Wackelkontakt
Guten Mittag.
Ich habe leider derzeit ein kleines Problem mir meinem Handy und wollte in Erfahrung bringen, ob sich jemand aus der Community eventuell damit auskennt.
Zu meinem Handy:
Mein derzeitiges Handy habe ich vor ca. eineinhalb Jahren in einem Mediamarkt gekauft. Von daher ist es ein schon etwas älteres Modell, nämlich ein Sony Ericsson K770i Cybershot. Die Kamera ist von einer Klappe überdeckt, bei deren Öffnen automatisch in den Kameramodus gewechselt wird.
Und nun zu meinem Problem. Wenn ich seit kurzem die Klappe öffne oder per Menü in den Kameramodus wechsel, erscheint der Modus zwar kurz, verschwindet allerdings sofort wieder. Nachdem ich eine Weile herumexperimentiert habe, habe ich herausgefunden, dass der Kameramodus nur dann verschwindet, wenn ich mein Handy bewege. Demnach funktioniert es wenn ich es z.B. auf meinen Tisch lege einwandfrei.
Wollte daher fragen ob da noch irgendetwas selbst zu retten ist oder ich es zu einer Reparatur geben bzw. zurückgeben sollte.
Ich glaube nicht, dass du da viel machen kannst bzw. wir dir hier helfen können. Wenn denn nun tatsächlich etwas wackelt, also nur ein mechanischer Defekt vorliegt, könntest du versuchen, das entsprechende Teil festzukleben oder ein Stückchen Papier oder etwas dazwischen zu klemmen. Das wird aber nur helfen, wenn tatsächlich etwas wackelt, du also zum Beispiel etwas hören kannst, wenn du das Handy schüttelst. Wenn nicht, dann liegt der Fehler wohl irgendwo im Innern des Handys. Da kannst du selbst wenig machen. Es bringt ja nun nicht gerade viel, wenn es funktioniert, wenn es ruhig auf dem Tisch liegt, es sei denn, du willst den Tisch fotografieren. Frag doch einfach mal bei Media Markt nach, die können dir oft schon so sagen, woran es liegen könnte und vor allem, wie teuer das wird. Vielleicht lohnt sich eine Reperatur sogar gar nicht mehr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152456.html