Faltenbügler
Hallo,
meine Mutter hat mir von einem neuen Gerät erzählt, dem "Faltenbügler". Mit Hilfe dieses Gerätes kann man seine Falten aus dem Gesicht quasi heraus bügeln.
Das erste Mal hat sie das Gerät auf einem Weihnachtsbasar gesehen und dort auch getestet. Hierzu wurde nur eine Gesichtshälfte behandelt, damit man auch den Unterschied sieht. Sie sagte, dass es die Hautstruktur verfeinerte und die Haut straffte. Die Wirkung hielt ca. vier Tage an. Aber das Besondere war, dass man bereits ab der ersten Behandlung ein Ergebnis sah.
Funktionieren tut's folgendermaßen: Mit Hilfe des Gerätes trägt man zuerst ein Behandlungsgel auf, das negativ geladen ist. Das Gerät selbst arbeitet mit galvanischem Strom. Man spürt aber absolut nichts. Danach vollzieht man die selbe Prozedur mit positiv geladenem Behandlungsgel. Die Methode ist so erfolgreich, weil sie mindestens vier mal tiefer in die Haut eindringt, als herkömmliche Falten-Cremes.
Am Wochenende wird meine Mutter eine Art Tupper-Party mit dem Faltenbügler bei sich daheim machen. Leider kann ich nicht teilnehmen, ich hätte mir das zu gerne angesehen. Aber sie ist fest dazu entschlossen, sich solch ein Gerät zu kaufen. Der Preis beträgt ca. 300 Euro inklusive Behandlungsgel. Aber ich finde, wenn man entsprechende Resultate sieht, dann lohnt sich das auch. Was meint ihr? Hat vielleicht noch jemand hier damit Erfahrung?
Ich kenne durch meine Freundin das Galvanic Faltenbügeleisen. Sie ist aber nicht sehr begeistert davon gewesen. auf der Packungsbeilage stand wohl drauf, dass man es 2 x in der Woche anwenden soll. Das Gel was dazu gehört ist wohl auch sehr teuer und wenn man es nicht 2 x die Woche macht, dann hat man den Eindruck, dass die Haut das gar nicht aushält und dann noch schlaffer im Gesicht wird. Es ist dann eine Art Sucht, dass man es immer wieder machen muss.
Meine Freundin war echt unglücklich und hat das Gerät dann verschenkt. Sie hat es 4 Wochen lang benutzt und dann hat sie es 14 Tage nicht benutzt, weil sie kein Gel mehr hatte und ihre Haut ist schlimmer wie vor der Anwendung gewesen. Sie hatte wohl sichtbaren Erfolg (zumindest hat sie es sich eingebildet), als sie das Gerät benutzt hat. aber sie hat bestimmt 6 Wochen gebraucht, bis sie sich wieder daran gewöhnt hat, dass sie das Gerät nciht mehr nutzt. Das Gel war ihr einfach zu teuer für dieses Gerät. Das Gerät hat vor ein paar Jahren 289 Euro gekostet.
Wie heißt denn das Gerät, dass deine Mutter bei dieser Verkaufsparty anbietet? Gibt es eine Webseite von diesem Gerät?
Entschuldigung, dass ich das so sage, aber: Frau ist sich wohl wirklich für nichts zu blöd. Gibt es eigentlich wie auch immer geartete "Tupper-Partys" für Männer?
Nun gut, man muss anerkennen: Frau scheint es zu mögen, sich bei viel Sekt in Gesellschaft anderer kichernder Geschlechtsgenossinnen Illusionen über ihre angeblich vergängliche Schönheit hinzugeben und bezahlt dann im Suff für halbgaren Quatsch auch noch viel Geld. Aber okay, Männer zeigen ähnliches Verhalten. Sie kaufen bei völlig klarem Verstand Autofelgen für 999 Euro das Stück und sind dabei noch nicht mal besoffen. Aber wenigstens lachen sie nicht dabei, denn das ist eine ernste Angelegenheit. Ich kann natürlich schlecht sagen, dass das besser wäre. Andererseits: Die Felgen halten wenigstens länger als 4 Wochen. Die Falten werden aber immer tiefer. Rausgeworfenes Geld.
Zurück zur Frau: Hauptsache für die "besoffenen Weiber", dieser Quatsch wird in entzückenden, nicht nachvollziehbaren Geschichtchen nett verpackt. Dabei müssen Worte wie Life-Balance, Wellness, Verjüngung und Creme fallen. Aus dieser inneren Zerrissenheit zwischen der Erkenntnis der eigenen Vergänglichkeit, den eigenen Wünschen, der Suche nach Rettung und nicht nachvollziehbarer Erklärung der Wirksamkeit des angeblich seligmachenden Produkts, hilft dann der Name desselbigen, der in all seiner Einfachheit, das Glück auf Erden verspricht und man sich fragt: "Wieso habe ich das nicht längst?" Der Faltenbügler.
Und wo liegt sein Geheimnis? Er bringt es fertig, dass die elektrische Creme vier mal tiefer in die Haut eindringt, als herkömmliche Falten-Cremes. Was? Frau würde nun sagen: "Gekauft - bitte mehr Sekt!" Mann würde nun sagen: "Und? Dann dringt das eben viermal tiefer ein. Was ist denn damit gesagt? Quillt das Gesicht dann etwa auf, wie Chiara Ohovens Lippen? Oder ranzt die Creme dann da vor sich hin? Riecht meine Frau dann anders? Was verändert tief eindringende Creme überhaupt? Viermal tiefer - wer viel misst, misst viel Mist. Und überhaupt. Was kostets das? Aber hören sie mal, ich hätte da doch mal eine Frage: Kann man damit auch die Falten aus dem Sack ziehen - sie wissen schon?"
Aber ich sag immer: Wenn es das Bruttosozialprodukt steigert - bitteschön! Ich hoffe, dass der Intellekt der und des Lesenden ausreicht, meine kurze kritische Bestandsaufnahme in die richtige Richtung zu bewerten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152439.html