Drehstuhl / Chefsessel wo online kaufen?
Hallo zusammen,
ich brauche dringend einen neuen Bürostuhl. Allerdings mit der Bedingung, der Stuhl darf maximal 40 Euro kosten (und wenn möglich, das inklusive Versandkosten). Es gibt zwar einen bei Thomas Phillips, allerdings weis ich nicht ob ich dort bestellen soll, denn bei einer Emailanfrage habe ich keine Antwort erhalten und das macht mich leider etwas unsicher.
Kennt ihr vielleicht noch einen anderen Shop, wo man Chefsessel für diesen Preis kaufen kann? Bei ebay selbst habe ich auch schon geschaut, allerdings gehen die Preise meist sehr in die Höhe oder es werden so unverschämte Versandkosten verlangt, dass man sich gleich zwei weitere Stühle kaufen könnte.
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Also ich weiss natürlich jetzt nicht, ob das in Frage kommt für dich, aber ich hab bei IKEA einen ganz tollen Bürostuhl gekauft. Muss es denn ein Chefsessel sein?! Die haben da echt ganz gute Angebote, teilweise aber eher in den Filialen, weil die Stühle da oft reduziert sind.
Ansonsten hab ich meinen Chefsessel, den ich davor hatte, von ALDI. Der war da vor einigen Jahren mal im Angebot und hat auch echt recht lange gehalten. Aber naja, das hilft dir nun ja nicht unbedingt weiter
Hallo Laufmasche,
einen direkten Tip kann ich dir leider nicht geben, würde dir aber auf jeden Fall empfehlen, Probe zu sitzen und nicht einfach im Internet zu bestellen.
Ich habe den Fehler gemacht, und vor zwei Jahren in irgendeinem Discounter einen Chefsessel aus Leder gekauft. Der lag glaube ich, bei 60 Euro. Ich kann nur davon abraten, war der größte Mist überhaupt. Nach ca. 6 Monaten ist das Leder rissig geworden, die "Wippfunktion" war nach einem Jahr kaputt, d. h. der Stuhl ließ sich zwar feststellen, lockerte sich aber nach einiger Zeit und die "Wippe" ging dann ganz abrupt nach hinten, wenn man nicht drauf gefaßt war. Mein Sohn ist sogar einmal mitsamt dem Stuhl hintenüber gefallen. Kassenbon für einen Umtausch hatte ich nicht mehr, da der als "Discounterbon" irgendwie verschütt gegangen ist.
Ich habe jetzt im Möbelhaus einen neuen Stuhl ausgesucht, das war gar nicht so einfach, weil viele nicht wirklich bequem waren.
Vielleicht hast du ja einen Staples in der Nähe, dort gibt es auch oft gute Angebote. Oder teste im Möbelhaus und schaue, ob du den Stuhl bei ebay günstiger oder evtl. gebraucht, aber gut erhalten bekommst.
Viel Erfolg!
Viele Grüße von
wölfchen
Hallo zusammen,
@ Sippschaft, ja leider hilft mir das nun nicht wirklich weiter.
@ wölfchen, ich hatte einen Stuhl für 200 Euro, Probegesessen und alles und trotzdem ging dieser recht schnell kaputt, daher kommt mir auch so ein teurer Stuhl nicht mehr ins Haus. Denke bei dir hätte es wohl auch kein Unterschied gemacht, hättest du drauf gesessen, denn er ist ja erst nach sechs Monaten kaputt gegangen.
Und ich möchte meinen Stuhl definitiv online kaufen, denn ich möchte das Ding nicht durch die Gegend schleppen
Und Ikea sind mir die Versandkosten einfach viel zu hoch, leider.
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Ich hab meinen von moebelshop24.de
Ich finds günstig und das beste ist, versandkostenfreie Lieferung per Nachnahme. Du bezahlst also den Postboten und musst keine zusätzlichen Gebühren für Nachnahme oder Lieferung zahlen.
Wenn du doch per Vorkasse zahlen möchtest, sparst du 3%. Auf Rechnung zahlen geht für Erstbesteller leider nicht. Aber der Nachnahme Bezahlservice gleicht das ja aus, auch wenn man dann das Geld daheim haben muss wenn geliefert wird.
Ich habe ihn genau wie Sippschaft auch von Ikea. Ich kann dir allerdings nicht dazu raten,da bei mir das Leder schnell gerissen ist und das eine wirklich schlechte Qualität war. Ich habe ihn nun nicht online gekuaft kann dir aber Neckermann empfehlen. Die sind da gar nicht so teuer und der Service ist auch wirklich gut. Ich hatte da noch nicht Probleme und auch keine Mängel. Ich werde für meinen nächsten aber ein bisschen mehr ausgeben,da man es wirklich an der Qualität merkt. Du kannst ja bei Ikea.de mal gucken ob du einen teureren siehst . Vielleicht hat der dann auch eine bessere Qualität.
Grüße Julia
Also ich habe mir einen von Staples geholt mit 14 Tage Testgarantie. Den hab ich zwar behalten und der geht immer noch, aber wenn du mit deinem neu erworbenen Stuhl keine tollen Erfahrungen gemacht hast kannst du ihn auch einfach wieder zurück schicken.
Wenn du bei dir in der nähe einen hast, dann würde ich dort unbedingt hingehen.
Hallo Laufmasche! Ich habe vor einem Jahr einen Riesenfehler gemacht und mit einen günstigen Chefsessel mit extra hoher Lehne für nur 39 EUR bei Thomas Philipps gekauft. Und jetzt kann ich ihn eigentlich weg schmeißen. Obwohl ich nur knappe 55 kg wiege und den Stuhl nur wenige Stunden am Tag benutze, ist er schon total durchgesessen, die Polsterung ist kaum noch vorhanden und auf dem Leder an der Vorderseite haben sich (durch die nicht vorhandene Polsterung) zunächst tiefe Falten und nun tiefe Risse gebildet.
Ich habe an Thomas Philipps ein Reklamationsschreiben geschickt (immerhin innerhalb der Gewährleistungsfrist von 24 Monaten) und die haben mir geantwortet, dass ich meine Ansprüche hätte innerhalb von 6 Monaten nach dem Kauf geltend machen müssen und dass es Ihnen so leid tut, mir nicht helfen zu können.
Ich verstehe, dass es nicht immer ein so teurer Designerstuhl sein muss. Aber habt Ihr auch einmal daran gedacht, dass das Sitzen auf mehr oder weniger starren Stühlen auf die Dauer immer zu Rückenschmerzen führt, denn der Körper ist nun einmal mit seinem hunderten Gelenken für Bewegung gebaut und nicht zum Stillhalten!
Ein Stuhl soll das Bedürfnis des Körpers nach Bewegung möglichst wenig einschränken, sonst geht es ihm auf die Dauer schlecht. Diese Binsenweisheit setzt sich meist erst durch, wenn der Leidensdruck - sprich Rückenschmerzen oder Schlimmeres - da ist. Dieses Risiko wollte ich nicht mehr laufen, ich habe mir den von Jean Pütz seinerzeit empfohlenen Hobbythek Dynamikstuhl Schwipp besorgt und "fahre" / bewege mich damit seitdem bestens.
Er ist aber teurer als IKEA, aber immer noch ganz wesentlich billiger als das was man in Fachgeschäften - bei denen man durch seinen Kauf wohl im wesentlichen den Laden finanziert und nicht den Stuhl - angeboten bekommt und dass, was dort nach meiner Einschätzung angeboten wird, muss nicht NICHT unbedingt besser sein von der Funktion her, möglicherweise aber schöner.
Also steht man vor der Wahl, sich schön krank zu sitzen oder unauffällig sitzend gesund zu bleiben.
Wie hieß es seinerzeit so schön bei der SPD in anderem Bezug: "Wir müssen froh sein, wem wir für den doppelten Preis die halbe Leistung bekommen". Hier, auf den Vertrieb von Stühlen bezogen, bedeutet dies: die Ladenmieten und Verkäufer müssen auch bezahlt werden, und das Problem verschärft sich, wenn der Umsatz nur mager ist.
Das Preis-Problem kann man sich mit einem Einkauf im Internet entschärfen, aber für 40 Euro, da dürfte nichts vernünftiges mehr gehen, denn wenn ich da noch Handelsspanne abziehe, bleibt als Produktionsstätte nur Mittel-China - oder ein Restposten aus Brand- und Wasserschaden übrig. Und wie katastrophal in China die Arbeitsbedingungen sind, das lesen wir ja oft genug in der Zeitung.
Und auf so einem zunächst bequemen, weil viel den Körper stark unterstützenden Stuhl, erschlafft die Muskulatur weil sie nicht mehr gefordert und die Durchblutung durch Bewegungsmangel abgedrückt, der immer in derselben Position benutzte menschliche Halteapparat ermüdet und verspannt. Und man sitzt sich bewegungsarm schön krank, siehe ganz oben.
EDIT: Zu meiner These '''der Körper braucht soviel Bewegung wie möglich''' passend lese ich heute in der Zeitung, in einem Satz zusammengefasst: Acht gesunde Astronauten hatten nach 6 Monaten Schwerelosigkeit, trotz täglich 50 Minuten Aerobic und 30 Minuten Fittnesstraining, zu Ende ihres Aufenthalts im All nur noch die Muskelmasse von Achtzigjährigen.
D.h.: Training ist alles, es kann nicht genug sein, eine passive Haltung, sitzen wie ein schlapper Sack, ist ungesund! Auch wenn Ihr auf der Erde seid.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15243.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3124mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4191mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5638mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17127mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?