Dschungelcamp: Sollte Sarah das Camp freiwillig verlassen?
Einige hier verfolgen ja regelmäßig das Dschungelcamp. Heute hat Sarah die Dschungelprüfung ganz abgelehnt und hat es nicht einmal probiert. Als sie zurückkam und das berichtet hat, waren die anderen natürlich nicht besonders davon erfreut. Ist auch verständlich. Mathieu hat sogar laut geäußert, dass er es richtig finden würde, wenn sie das Dschungelcamp freiwillig verlassen würde, weil so eben kein anderer rausgewählt werden könnte.
Ich muss sagen, dass ich an Sarahs Stelle zu diesem Zeitpunkt das Camp nicht mehr freiwillig verlassen würde. Ein freiwilliges Austreten hat meines Wissens nach ja auch die Konsequenz, dass sie die 50 000 Euro nicht bekommt. Nun ist sie schon zu 5 Prüfungen angetreten. Eine hat sie nun zwar ganz abgesagt, aber trotzdem hat sie schon so einiges hinter sich. Auch wenn sie nicht immer mitgemacht hat und auch wenn ihr Verhalten nicht immer teamorientiert war, hat sie doch um ein Vielfaches mehr mitgemacht, als so einige Bewohner, die bisher noch ein sehr ruhiges Campleben hatten, oder die eben zumindest noch zu keiner Prüfung antreten mussten.
Sollte Sarah demnach das Camp freiwillig verlassen und wenn ja, warum? Oder warum sollte sie das Camp nicht verlassen? Denkt ihr, dass sie damit rechnet, dass sie sowieso als Erste rausgewählt wird? Oder spekuliert sie darauf Dschungelkönigin zu werden? Wie sollte sie sich am besten verhalten?
Ich denke, dass sie das Camp nicht verlassen sollte. Sie würde erstmal viel Geld verlieren, was ich ihr nicht gönne. Sie hat schließlich auch was geleistet, wenn auch manchmal nicht gerade viel oder auch gar nicht. Aber sie hat mehr geleistet als ein Froonck oder ein Thomas oder eine Gitta. Sie war zumindest immer präsent und hat das Camp ein wenig aufgemischt.
Ich würde sagen, dass man auf jeden Fall die Zuschauer entscheiden lassen sollte und Sarah sich nicht unterkriegen lassen sollte. Sicher war es heute nicht schön, dass sie nicht angetreten ist zu der Prüfung. Aber die anderen haben meist weniger gemacht und auf die wird nicht rumgehackt.
Sarah sollte sich ab jetzt ruhig verhalten. Sie wird keine Prüfung mehr machen müssen nach der morgigen Prüfung, weil die Kandidaten sie nicht in eine Prüfung wählen würden. Denn sie wollen ja was zu Essen haben und das ist bei Sarah nicht gesichert. Sie soll sich einfach zurückhalten und so lange ausharren, bis das Publikum sie rauswählt. Dschungelkönigin wird sie nicht werden. Aber warum sollte sie nicht schaffen noch was drin zu bleiben.
Du kannst aber davon ausgehen daß sie als erste oder zweite geht - die Parallelen zu Peter Bond sind wirklich frappierend. Wenn sie nicht selbst gehen will, wird sie sehr schnell rausgewählt werden, so erging es auch Peter.
Der einzige, der vielleicht noch schneller rausgewählt werden würde, könnte Peer sein, weil man von dem ja nun wirklich gar nix sieht.
Meiner Meinung nach sollte Sarah Knappik das Camp verlassen. Sie kann und wird niemals Dschungelkönigin werden. Dafür hat sie weder den Mut, noch die Disziplin. Sarah hat eine sehr ausgeprägte Selbstwahrnehmungsstörung, ihr Selbstbild entspricht nicht dem wie sie wirklich ist. Sie ist keine Kämpfernatur, sie ist auch gar nicht so selbstlos wie sie heute wieder behauptet hat zu sein. Angeblich hat sie die Tage nur an die anderen gedacht und es wäre endlich Zeit, dass sie an sich selbst denkt.
Tut mir leid, bei solchen Aussagen hätte ich sie selbst achtkantig aus dem Dschungel-Camp geschmissen. Die Arme Sarah, sie leidet ja so viel wie kein anderer im Dschungel. Die Prüfung heute war vergleichsweise sehr leicht, doch sie hat sich egoistisch wie sie ist darum gedrückt und beschämende Ausreden gesucht: "Allergien", "Modelkarriere". Auch wenn Sarah sich nicht schämt, der Zuschauer tut es für sie. Wie kann ein Mensch aus purem Egoismus andere so hängen lassen? Die Campmitglieder sind ihrem Hunger ausgeliefert. Das ist nicht fair.
Sarah wird immer wieder gewählt werden. Sie werden weiter Hungern müssen, denn Sarah ist sich viel zu fein für sowas. Es wäre nur richtig von ihr von alleine zu gehen, wenn nicht freiwillig, dann soll sie halt gegangen werden.
Wenn man noch mit bedenkt, das sie auch die erste Schatzsuche mit Indira vergeigt hat, sollte Sarah wirklich gehen. Sie ist eine Belastung für alle, weil sie sich nicht ins Team einfügt. Es gab schon mehr Leute im Camp, die sich immer irgendwie in den Mittelpunkt gespielt haben. Aber wenn es um das Essen für alle ging, dann haben die sich den Hintern aufgerissen.
Nur Sarah scheint kein Problem mit zu haben, wenn sie nichts zu Essen hat. Denn Matthieu hatte schon was gesagt, das sie wohl eher eine Therapie bräuchte und das war wohl auch in Bezug auf ihr Essverhalten gemeint. Und wenn es einer einzelnen Person mehr oder weniger am A... vorbei geht, wenn 10 andere Leute auch nichts zu essen haben, dann ist das einfach nicht tragbar.
Obwohl ich das Camp ja auch schauen wollte, habe ich es bisher noch nicht geschafft, daher kann ich auch eher aus eigener Erfahrung als Zuschauer etwas sagen. Aber ich höre ja auch Radio und meinen Kollegen zu, wenn es um das Thema Dschungelcamp geht und da höre ich doch sehr oft, dass diese Sarah eine echte Zicke sein soll und die anderen eher nach dem Motto Friede, Freude, Eierkuchen zusammen leben. Würde Sarah nun gehen, dann wäre ja die Spannung raus, vielleicht bekommt sie ja für ihre tolle Darstellung ja sogar eine Extra-Gage.
JotJot hat geschrieben:[...] Würde Sarah nun gehen, dann wäre ja die Spannung raus, vielleicht bekommt sie ja für ihre tolle Darstellung ja sogar eine Extra-Gage.
Es ist Privatfernsehen und da muss für die Shareholder und/oder Werbekunden die Quote stimmen. Es wäre fahrlässig von einem Privatunternehmen, wenn es nicht alles täte, um diesem Anspruch nicht gerecht zu werden. Dass die moralischen Schranken hier nicht allzu hoch sind, ist aus andern Fällen des Reality-Fernsehens und dem, was man im Privatfernsehen eben Dokumentation nennt, bekannt. Heftige Knebelverträge, die die Not und Unbedarftheit der Akteure ausnutzen und milde Gaben pekuniärer Provenienz sind da schon öfter bekannt geworden.
Insofern bedarf es nur ein wenig Fantasie, um die Darstellungskunst einer oder mehrerer Akteure zu erklären. Das Heft des Handelns werden sich die Verantwortlichen sicherlich nicht aus der Hand nehmen lassen. Ich vermute aber auch, dass die Zuschauer, das gar nicht weiter schlimm fänden. Wenn man bedenkt, wie erfolgreich die Formate sind, in denen der Zuschauer weiß, das sind Laienschauspieler und die spielen die Gerichtsshow nur nach. Der Zuschauer will beschissen werden und er akzeptiert es.
Es sei deutlich angemerkt: Das sind nur spekulative Fantasien.
An Sarahs Stelle würde ich jetzt erst recht nicht gehen. Erstmal würde sie dann ja auf das Geld verzichten müssen und das kann sie sicher gut gebrauchen und ich würde auch versuchen, den anderen zu beweisen, dass ich doch was drauf habe. Ich denke, dass sie das Geld schon verdient hat, da sie ja nun wirklich zu jeder Dschungel Prüfung antreten musste. Allerdings finde ich es nicht in Ordnung, dass sie die letzte Prüfung gar nicht erst angetreten ist. Ein Versuch wäre es wert gewesen und sie sollte eben an das Essen für die anderen aus dem Team denken.
Ich kann auch verstehen, dass nun einige im Team sind, die Sarah lieber aus dem Camp hätten. Die anderen sind sicher der Meinung, dass ein anderes Teammitglied mehr Sterne geholt hätte oder es wenigstens versucht hätte. Da Sarah nun so oft zur Prüfung gewählt wurde, denke ich, dass es so auch weiterhin sein wird. Bis sie dann irgendwann von sich aus aufgibt oder eben raus gewählt wird. An ihrer Stelle würde ich aber auch nicht auf die 50.000 Euro verzichten und freiwillig gehen.
Es wird heute ihre letzte Prüfung sein. Denn die anderen Kandidaten werden sie kaum freiwillig in weitere Prüfungen schicken, da die Gefahr recht gross ist, das sie wieder verweigert. Einzig, das der tägliche Teamchef ihr unliebsame Aufgaben geben kann.
Und damit haben eben die restlichen Kandidaten doch die Chance sie soweit zu bringen, das sie von allein aufgibt. Denn ich könnte mir durchaus vorstellen, das man sie täglich zum Toilettendienst abkommandiert, um sie fertig zu machen.
Wieso freiwillig? Wieso erst eine Wahl? Die Dame hätte ich ob ihrer dusseligen und unerträglichen Überheblichkeit und weil man sich ständig für sie fremdschämen muss, längst in der Nacht in den Dschungel gejagt. Dann hätte sich das Problem von selbst erledigt. Mit der nimmt das da noch ein böses Ende, das ist für mich eine Person, auf die man sich besser nicht verlassen sollte und die im Zweifel voll aus dem Ruder läuft.
Aber letztlich muss man immer bedenken, man zeigt uns nur das, was man uns zeigen will und erzählt uns dazu solche Geschichten, die das Publikum hören will. Das muss nicht zwingend viel mit der Realiät zu tun haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152425.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?