Dschungelcamp: Sollte Sarah das Camp freiwillig verlassen?

vom 20.01.2011, 23:47 Uhr

Bei Sarah Knappik kann ich einfach nicht verstehen, warum sie überhaupt in das Dschungelcamp geht, um wieder an Popularität und Berühmtheit zu gewinnen. Es gibt mit Sicherheit noch sehr viele weitere Methoden, um an diese beiden Sachen erneut zu kommen und obendrein auch noch eine schöne Menge Geld zu verdienen. Aber dass ausgerechnet sie in das Dschungelcamp geht - meine Güte, sie muss ja schon auf das Extremste verzweifelt gewesen sein.

Wenn das stimmt, was Sonja gesagt hat, dann hat Sarah ja obendrein erst seit wenigen Tagen eine eigene Seite bei Wikipedia, und dementsprechend kann sie ja auch nicht gerade viele Fans gehabt haben, wenn das erst jetzt passiert ist - daher fand ich das auch noch ziemlich lächerlich, wie sie erst in die fünfte Dschungelprüfung gegangen ist und anschließend eine "Dankesrede" an ihre "Fans" gehalten hat, die ja offensichtlich imaginär sind - ich glaube Sarah geht mittlerweile fast jedem auf den Wecker - und dass sie ernsthaft davon überzeugt ist, dass ihre Fans, sollte sie tatsächlich welche haben (in meinen Augen ist sie ja nicht einmal eine Prominente!) , jedes Mal für sie anrufen und sie damit in die neue Prüfung schicken. Meine Güte, das sind Leute die sie leiden und sich behaupten sehen wollen!

Dass Sarah freiwillig das Dschungelcamp verlassen wird, bezweifle ich sehr stark. Hier bekommt sie ja genau diese Aufmerksamkeit, nach der sie sich ja so verzweifelt gesehnt hat, und das selbst noch wenn sie gar nichts tut und nur rumzickt - also warum sollte sie freiwillig gehen? Nein, Sarah wird garantiert noch so lange sie kann im Dschungelcamp bleiben. Hoffentlich wird dem Ganzen so schnell wie möglich ein Ende gesetzt und sie muss am besten schon heute das Camp verlassen.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Freiwillig würde ich an Sarahs Stelle das Dschungelcamp sicherlich nicht verlassen. Dazu hat sie schon zu viel hinter sich. Das wäre nun echt etwas dumm, da sie so auch das Geld nicht bekommen würde, das sie als Kandidat im Dschungelcamp bekommt.

Ob sie dann Dschungelkönigin wird oder nicht, ist eine ganz andere Frage. Das muss sie eben auf sich zukommen lassen. Außerdem kann sie dann auch nicht sagen, dass sie durchgehalten hat, wenn sie freiwillig aussteigt. Und ich finde schon, dass ein gewisser Ehrgeiz und ein gewisses Durchhalten einen stärkt und das Selbstvertrauen stärkt. Abgesehen davon, dass auch die Meinung der Zuschauer über Sarah vermutlich eine ganz andere wäre, wenn sie das Dschungelcamp freiwillig verlassen würde.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Man merkt aber schon, das sich die anderen nur noch mit ihr befassen, wenn es unbedingt notwendig ist. Das hat man bei den Vorbereitungen zum Abendessen genau gemerkt. Sie hat sich förmlich angebiedert, das sie das vegetarische Essen machen darf.

Dann kam noch Matthieu und fragt sie tatsächlich, was sie denn schon an vegetarischen Gerichten gekocht hätte. Da kamen ein paar Suppen als Antwort und der Kracher von Matthieu: "Ja, aus der Dose." Und damit hat er sie stehen lassen.

Allerdings kam dann auch die Diskussion auf, das sie es noch nichtmal für nötig hält die Aufgaben zu erledigen, für welche sie eingeteilt ist. Meldet sich wohl morgens, das sie sich um das Feuer kümmern will und tut dafür keinen Handschlag. Und ob man das wirklich bis zu Rauswahl durchhält, wenn man von den anderen nur ausgegrenzt wird?

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



@ Punktedieb: Sie merkt das aber nicht. Sie ist so gestrickt, dass sie immer noch denkt, dass ohne sie das Camp verloren ist. Sie hat gekocht und hat immerhin gestgern 4 Sterne geholt. Dass 3 davon von Thomas waren hat sie auch noch nicht so richtig begriffen. Sie hat ja auch gesagt, als sie keinen Stern geholt hat, dass sie der Ernährer der Gruppe ist, weil sie in die Prüfungen muss.

Ich denke, dass sie, wenn sie wirklich rausgewählt wird bitterliche Krokodilstränen heulen wird, weil sie auch denkt, dass die anderen sie vermissen werden. Sarah denkt anders als normal. Sarah freut sich, wenn man sie beschimpft. Denn dann bekommt sie Aufmerksamkeit. Sarah ist eigentlich noch ein Kind, dass nach Aufmerksamkeit schreit.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wenn sie heute eingeblendet wurde, hat sie doch einen recht seltsamen Anblick gegeben. Sie merkt schon, was los ist. Aber sie versucht es zu ignorieren. Innerlich wird sie schon am kotzen sein, um es mal so krass auszudrücken, das sie von den anderen weitgehend ignoriert wird.

Was ich allerdings krass fand, das sie noch über Indira und Jay wegen der vermasselten Schatzsuche gemosert hat. Der Schatz ist ja quasi nur eine Art Leckerli. Und das Bier war ja dafür gedacht, das es die Schatzsucher ausser Gefecht setzt. Zumal eben nach den essensarmen Tagen vorher, wo einige auch vor Hunger kaum geschlafen haben, ich keinem zugetraut hätte, das sie durchhalten.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ja, dass sie wegen der Schatzsuche gemosert hat, war auch Neid. Denn schließlich haben die beiden ja nicht nur Bier bekommen, sondern auch Würstchen und Marshmallos. Und da Peer auch ganz schön gemosert hat, hat Sarah halt mitgemacht. Denn der Hunger greift die Nerven schon an.

Aber ich denke, dass Sarah es trotzdem nicht so ganz merkt. Sonja hat sie doch lange nach dem Streit im Camp gefragt, wie es ihr geht und sie meinte doch, dass es ihr viel besser geht und sie nun richtig aufblüht. Freiwillig wird sie nie das Camp verlassen. Sie wird auch, denke ich noch lange im Camp bleiben,

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hm - ich frage mich, was eigentlich passieren würde, wenn die anderen Bewohner sich einfach mal zusammentun, Sarah wie das dumme Kalb, das sie ist, verschnüren und dann mit der Essenskiste am Haken wieder hochschicken - Zettel dran "return to sender"?

Ich glaube, sie kann von Glück sagen daß sie da recht geduldige und friedfertige Zeitgenossen dabeihat, es gäbe sicher genug andere Promis, die da schon ganz anders reagiert hätten. Ich hätte sie schon lange nicht mehr mit essen lassen - wer nix leistet bekommt auch nix. Sie kann ja den magischen Satz sagen, dann wird ihr geholfen.

Benutzeravatar

» fushicho » Beiträge: 371 » Talkpoints: 17,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sarah wurde wieder von den Campkandidaten angefleht zu gehen. Sie würde nur nerven und Matthieu hat wohl darum gebettelt, dass sie endlich das Camp verlässt. Ich muss sagen, dass ich das schon ziemlich albern finde, dass sich alle nun zusammentun. sicher nervt sie. Aber die Campbewohner merken wohl auch, dass das Publikum sie so schnell nicht rauswählen wird und wenn sie nicht freiwillig geht, muss jeden Tag ein anderer damit rechnen gehen zu müssen anstatt, dass Sarah nun endlich geht.

Ich wäre dafür, dass Sarah nicht freiwillig geht. Durch sie macht es das Dschungelcamp doch erst richtig lustig. Es wird durch sie zumindest nicht langweilig und sie sollte bleiben. Zumindest noch 2-3 Tage. Meint ihr wirklich, dass sie gehen soll? Wie findet ihr es, dass die Kandidaten darum bitten, dass sie geht?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Na wenn ich an das gestrige Drama denke, wo sie Teamchefin war, dann ist es wohl besser, wenn sie geht. Erst gross posaunen, das sie an dem Tag alle Aufgaben übernehmen will. Dann fragen, wer sich welche Aufgaben wünscht. Und alle haben sie nur gelangweilt angeschaut und sogar gegähnt.

Man hat doch deutlich gemerkt, das sie weder die Qualitäten hat um Verantwortung zu übernehmen, noch das sie sich Respekt verschaffen kann. Für alle ist sie nur das dumme Blondchen und damit erfüllt sie sogar ein Klische. Und mal ehrlich. Sarah hat auch nichts auf dem Kasten und vertuscht ihre Dummheit nur noch über ihre Rapversuche, die auch mehr lächerlich sind als alles andere.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Aber ihr habt doch nicht wirklich erwartet, dass sie als erstes Rausgewählt wird oder? Natürlich ist sie nicht gerade der Publikumsliebling, was man an den ganzen Prüfungen ja deutlich sieht, die sie machen musste. Allerdings wollen die Zuschauer doch auch sicher keinen ruhigen, symphatischen Kandidaten sehen, der alle Prüfungen ohne Ekel oder Zweifel bestreitet und alle Sterne holt. Es ist doch viel spannender, wenn eine Zicke dabei ist, auf die aber alle anderen angewiesen sind, da nur sie in die Prüfungen gewählt wird.

So einen Publikumsmagneten wird man doch gerne noch eine Weile in der Sendung behalten und auch die Zuschauer wollen sicher noch ein wenig sehen, wie sie leidet. Sollte es sich jetzt aber ergeben, dass sie (dank der Mitbewohner) keiner weitere Prüfung mehr machen muss und statt dessen nur noch nerven kann, dann wird sie natürlich früher oder später gehen müssen. Dass sie so gut wie keine Chance auf den Sieg hat, ist wohl allen klar.

Benutzeravatar

» dassi87 » Beiträge: 279 » Talkpoints: -1,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^