Big Brother: Cora verstorben
Wie bereits berichtet wurde, lag die 23jährige ehemalige Big Brother-Bewohnerin ins Koma. Sie hatte sich einer Brust-OP, ihrer 6., unterzogen und ist aufgrund eines Herzstillstands während der OP ins Koma gefallen. Obwohl die Ärzte sie wiederbeleben konnten, war der Zustand weiterhin kritisch. Man befürchtete Hirnschäden, sollte sie wieder aufwachen. Doch heute wurde alle Hoffnung zerstört: Cora ist am heutigen Nachmittag in Hamburg verstorben.
Ich kannte die 23 jährige Big Brother Bewohnerin gar nicht, da ich mir diese Sendung auch nicht anschaue. Allerdings ist ja nicht weiter verwunderlich, dass bei einer Operation mit Vollnarkose so etwas passieren kann. Dazu kommt auch noch die Frage, ob sie durch die 6 vorherigen Operationen nicht schon geschwächt war. Der Körper braucht ja auch Zeit, um so einen Eingriff zu verarbeiten. Es ist traurig für die Familie und natürlich für die junge Frau. Ich hoffe nur, dass sie ein mahnendes Beispiel für andere junge Menschen im Schönheitswahn ist.
Dass auch Brust-OPs gefährlich sein können, wusste man ja schon lange - viele Fotos von entstellten, weiblichen Oberkörpern haben es uns bewiesen - aber, dass solche nun auch zum Tod führt, hat mich doch etwas geschockt. Ich war gerade in meinem E-Mail-Postfach und habe die Nachricht gelesen. Zwar kannte ich die genannte Frau aus Big Brother auch nicht, aber eigentlich spielt das auch überhaupt keine Rolle, denn mir wäre es in solchen Fällen egal, ob es sich um eine "berühmte" oder gewöhnliche Person handelt. Es lässt einen schon schaudern, wenn man liest, dass so eine junge Frau bei einer Schönheitsoperation das Leben lassen musste. Da kann doch irgendwas nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. Einfach nur schockierend.
Wie viele von Euch kannte ich Nora auch nicht. Sie wurde mir erst bekannt, als sie im Koma lag. Wenn ich überlege, dass sie mit 23 Jahren gestorben ist finde ich, dass sie noch sehr jung ist wenn man in Betracht zieht, dass ich jünger als sie bin. Es tut mir sehr leid für sie.
Mir war "Sexy Cora" auch nicht bekannt. Seit Tagen ist sie unter meinen Kommilitonen Gesprächsthema. Es wurde sogar als "Bildunsglücke" bezeichnet sie nicht zu kennen. Ich muss sagen, es tut mir leid, dass es letztlich so schlimm für sie ausgegangen ist. Mir ging eine Gänsehaut über den Rücken, denn sie war nur ein Jahr älter als ich.
Als Gegnerin von sinnlosen Schönheitsoperationen ist eine Hoffnung jetzt, dass Coras tragisches Schicksal andere junge Frauen aufrüttelt. Es soll endlich begriffen werden, dass OP's Nichts sind, was man mal eben so macht und zweitens gehört Eitelkeit zu den sieben Todsünden.
Auch ich gehöre zu jenen, die Big Brother gar nicht verfolgen und demnach habe ich die Cora auch nicht gekannt oder kenne sie eigentlich natürlich noch immer nicht. Ich habe nur eben hier in Beiträgen gelesen, dass sie eben im Koma ist. Ich finde es wirklich heftig, dass sie nun an einer Brust OP gestorben ist. Ich hoffe, dass mich nun keiner falsch verstehen wird, und vielleicht sehe ich es auch nur so, weil ich sie eben gar nicht kenne.
Aber ich denke, dass vor allem sehr viele junge Leute Big Brother sehen. Junge Leute, die sich vielleicht auch einfach eine größere oder schönere Brust wünschen und sich eventuell auch eine Operation diesbezüglich überlegen. Sie sehen es ja auch an vielen anderen Stars, dass sie das machen und es dürfte ja immer klappen. So gesehen, kann ich es auch durchaus sinnvoll betrachten, dass diese Leute nun eben auch sehen, dass bei einer so banal klingenden Operation auch viel passieren kann und so eine Operation sogar tödlich enden kann!
Selbstverständlich wünsche ich das niemandem und auch wenn ich diese Cora nie gesehen oder gekannt habe, tut es mir für sie sehr leid. Ich hoffe, dass dadurch wenigstens ein paar zur Erkenntnis kommen, dass man Schönheitsoperationen nicht einfach so leichtfertig machen sollte. Sollte man für eine schönere Brust wirklich sein Leben riskieren?
Auch wenn ich vielleicht jetzt bei vielen anecke. Aber wer eine medizinisch nichtnotwendige Operation machen lässt, den kann man nicht bedauern. Ob diese Person es nun mit entstelltem Gesicht oder wie hier mit dem Leben bezahlt.
Man geht bewusst dieses Risiko ein, weil man einen unsinnigen Schönheitsideal nachrennt. Daher kann ich, auch wenn sie mir flüchtig durch die Medien bekannt ist, mit dieser Cora kein Mitleid haben.
Punktedieb hat geschrieben:Auch wenn ich vielleicht jetzt bei vielen anecke. Aber wer eine medizinisch nichtnotwendige Operation machen lässt, den kann man nicht bedauern. Ob diese Person es nun mit entstelltem Gesicht oder wie hier mit dem Leben bezahlt.
Man geht bewusst dieses Risiko ein, weil man einen unsinnigen Schönheitsideal nachrennt. Daher kann ich, auch wenn sie mir flüchtig durch die Medien bekannt ist, mit dieser Cora kein Mitleid haben.
Mir erging es gestern nicht anders, als ich diese Meldung gelesen habe. Auch kann man den Medizinern, die diese OP genehmigt und durchgeführt haben, einen Vorwurf machen. Ich weiß nun nicht, wie die Bedingungen aussehen und ob eine Schönheits-OP auf "eigenes Risiko" stattfindet. Ich hoffe schon irgendwie, dass man diesen Fall als Zeichen nehmen kann und dass ein kosmetischer Eingriff alles andere als nur ein Spaß ist.
Auch ich gehöre zu den Leuten, die Big Brother nicht gucken und auch (hoffentlich) nie gucken werden und Cora daher nicht kannte.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich mit dieser Frau überhaupt kein Mitleid habe, wenn 5 Brust-OPs nicht genug sind, ist diese Frau selber daran Schuld. Solch eine OP ist einfach nur überflüssig. Vielleicht war wirklich der Arzt Schuld, Cora ist aber jedenfalls aus meiner Sicht nicht unschuldig. Ich hoffe, dass andere Frauen, die vielleicht auch so eine OP wollten,davon abgehalten worden sind. Ich habe nur Mitleid mit der Familie, mit Cora keinesfalls.
Ich habe mir die Staffel angeschaut. Schon damals fand ich sie sehr komisch und egoistisch. Vielleicht war sie nicht so, aber sie kam mir so rüber. Da wir aktuell selber einen sehr schweren Schicksalsschlag in der Familie haben, kann man mir nicht verübeln, dass ich Punktedieb Recht geben muss. Trotzdem tun mir die Angehörigen natürlich auch sehr sehr Leid.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152416.html