Die Aussenseiter auf Youtube - lustig oder doch nicht?

vom 20.01.2011, 17:27 Uhr

Crispin hat geschrieben:Ich finde du interpretierst hier in Dinge, die gar nicht da sind.
Du bist lustig. Was glaubst du, wie ich den Kunstunterricht überlebt habe? Wenn du mir jetzt noch mehr über die Inititatoren erzählst, wäre ich in der Lage, auch die persönlichen Motive der beiden in eine Interpretation mit einzuknüpfen. Ich hatte oben das riesige einfarbige Bild mit Querstrich erwähnt. Das habe ich mir ja nicht aus den Fingern gesaugt. Das Ding hing im Metropolitan Museum of Modern Art in New York. Was soll man in so etwas hineininterpretieren? Alles und Nichts - entweder stellt man Bezüge zum Künstler und zur Entstehungsgeschichte her oder interpretiert es mit Sicht auf die Bedeutung für einen selbst. Kunst regt die Fantasie an. Was vordergründig sinnlos erscheint, kann für andere durchaus Sinn ergeben. Was der eine als "Installation" bezeichnet, ist für mich ein Haufen Dreck. So ist das eben mit der Kunst.

Crispin hat geschrieben:[...] in Wirklichkeit wollen diese Jungs nichts anderes ausdrücken, als das was sie uns zeigen. [...] sieht man eigentlich schon, dass dies ihr normales Verhalten ist und das sie einfach Scherzkekse sind, die sich zur Schau stellen, ohne damit mehr aussagen zu wollen, als das was sie uns zeigen.
Ich will ja nicht bestreiten, dass alles, was die beiden da tun, von hoher Qualität beseelt wäre. Aber ich kann mir sowieso kein vollständiges Bild machen, kenne das erst seit wenigen Tagen. Und ich gebe auch zu, es interessiert mich nicht besonders, was aber daran liegen mag, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre.

Was aber auf jeden Fall auffällt, dass die beiden es geschafft haben, unter die TOP-100 der You-Tube Kanäle weltweit zu kommen und in Deutschland auf Nr. 1 (wenn denn das so noch stimmt). Und dann muss man auch von dieser Seite aus anerkennen, dass es den Menschen wohl gefällt und "irgendwie" verstanden wird. Scheinbar sprechen die beiden die Sprache vieler anderer Menschen. Das kann natürlich auch ein Armutszeugnis für all die Fans sein - zugegeben. Aber wie sagt man so schön: Fresst mehr Schei*e, 6 Milliarden Fliegen können sich nicht irren.

Stellt sich noch die Frage: Wer sind bloß all die Zuschauer beim Dschungelcamp und wer zum Teufel kauft die ganzen Bild-Zeitungen?

» Meerbuscher » Beiträge: 398 » Talkpoints: -14,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was die Aussenseiter machen, ist meiner Meinung nach totaler Schwachsinn. Sie stellen irgendwelche Videos rein, die so sinn- und witzlos sind, dass ich mich nach dem zweiten oder dritten Video gefragt habe, wieso die Leute sowas überhaupt anschauen und sogar lustig finden. Meiner Meinung nach schauen sich die meisten Leute sowas an, weil es eher dumm als lustig ist. Es gibt viel bessere wie Albertoson oder NigaHiga, obwohl letztere auch ein wenig kindisch sind :D. Aber ich finde die viel besser.

» Jimmey » Beiträge: 19 » Talkpoints: -3,53 »


Über Kunst kann man sich ja bekanntlich streiten. Wenn es denn überhaupt Kunst ist. Aber im Endeffekt ist es doch egal ob diese zwei Typen lustig sind oder nicht. Ob sie intelligente Videos machen oder Dumme etc.pp. Fakt ist doch nunmal das diese beiden Leute ziemlich erfolgreich und bekannt sind! (Auf You Tube). Immerhin wird hier ja auch über die beiden diskutiert.

Und mal ganz ehrlich. Auch wenn es hier den meisten nicht gefällt. Die Beiden verdienen eine Menge Kohle damit, dass sie wirklich zum Teil sinnfreie Videos drehen, sich zum Affen machen etc. Ganz ehrlich: Würd ich auch so machen! Kohle verdienen, indem man einfach nur rumalbert und Mist macht. Ich weiß nicht, was dagegen spricht!

» AJK » Beiträge: 318 » Talkpoints: 23,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gucke seit langem begeistert den Aussenseitern zu und finde es wirklich toll, was diese zwei Jungen auf die Bühne stellen können nur mit einer Kamera und ihrem Humor. Ich kann Leute nicht verstehen, die behaupten, dass sie nicht hart arbeiten sondern nur faulenzen und dafür auch noch Geld bekommen. Sie arbeiten sehr hart um jede Woche ein Lächeln auf mittlerweile über 450.000 Abonnenten zu zaubern. Es ist ihr Job und dafür werden sie ganz normal bezahlt. Ich hoffe, dass sie noch sehr lange Videos machen weil es wirklich Spaß macht ihnen Tag für Tag zuzuschauen. Man kriegt nie genug von ihnen und es wird nie Langweilig ihren russischen Akzent zuzuhören.

» Wiihilfe » Beiträge: 28 » Talkpoints: 12,67 »



Ich finde ca. 20% der Videos von den Aussenseitern gut. Sascha und Dima sind eigentlich auch recht witzig, aber da sie momentan fast jeden Tag ein Video uplaoden wird es langsam langweilig, da den beiden nicht wirklich etwas neues einfällt. Zudem wollen sie auch mit ihrer "Sexy Julia" viele Klicks ergattern, was ich irgendwie arm finde, aber jedem sein Ding.

» YourMumInHD » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,23 »


Ich verfolge Die Aussenseiter auf YouTube schon eine ganze Weile. Früher war´s einfach so, dass die zwei Jungs primitive, aber dennoch witzige Videos hochluden. Ich hätte niemals gedacht, dass sie es mal so weit schaffen, trotzdem hat sich mit der Zeit einfach eine treue Fangemeinde, großteils Jugendlicher aufgebaut. Ich kann sehr gut nachempfinden, dass ihr Humor bestimmt nicht ältere Generationen anspricht, da ihr dieser einfach typisch unter Jugendlichen aus der Szene/sozialen Schicht ist. Vielleicht vergleichbar mit Erkan und Stefan, die, wie ich erfahren durfte. auch nicht gerade gut ankamen.

Dass ihnen ihre Ideen ausgehen stimmt andererseits auch, aber wer würde sich, vorallem in dem Alter, nicht gerne paar Stunden damit verbringen, halbwegs unterhaltsame Videos auf YouTube hochladen, wenn er damit Geld verdient und das nicht zu wenig. Erfolg ist ihnen dank 14-jährigen, pubertierenden Mädchen und Jungs garantiert.

» Big_Mojo » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,57 »


Hallo, ich wundere mich auch öfter, warum sich viele Leute auf Youtube nur noch diesen "Mist" anschauen.Es schein so, als ob das Niveau der Jugend von heute schon so tief gesunken ist, dass man über die Dummheit anderer wirklich lachen kann. Ich selbst bin zwar ein Jugendlicher, schaue aber über solche Videos einfach nur hinweg. Über diese Art von "Humor" kann ich nicht lachen.

» double » Beiträge: 21 » Talkpoints: 6,57 »



Ja, die Außenseiter sind inzwischen populär geworden und ihre Videos auf Youtube sind weltweit berühmt. Ich selber finde es auch ganz okay, die meisten sind aber doch sehr übertrieben, weil sie meinen lustig sein zu müssen und dann kommt es immer so zwangshaft und so dämlich rüber.

Mein Lieblingsvideo davon ist persönliche die Reihe die ein "ein sehr böser Traum" heißt. Davon gibt es, meines Wissens nach, drei Teile.

» Ewariane » Beiträge: 319 » Talkpoints: -2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde das Video recht Sinnlos, zum einen verstehe ich kein Wort zum anderen frage ich mich wo das lustige daran ist. Es ist wirklich ein einziges geschreie, wobei man kein Wort versteht. Genauso sind die Handlungen kein bisschen witzig. Etwas mehr Sinn wäre wünschenswert.

Ich denke, die Jungs haben soviele Klicks da diese Videos bunt gehalten sind und man versucht bis zum Schluss einen Sinn in diesen Videos zu finden. Jedoch glaube ich es gibt wirklich Menschen die den Humor der Jungs teilen und diese sinnlosen Videos lustig finden.

» befamous1 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 13,67 »


Inzwischen kann man nicht mehr abstreiten, dass die Außenseiter von Youtube.de inzwischen richtig berühmt geworden sind mit ihren Videos. Ich selbst finde nur ein paar von ihren Videos sehr amüsant und lustig. Andere hingegen sind total dämlich und einfach nur doof. Da kann man nicht drüber lachen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^