Modeblogs für "kurvige" Frauen
Die Modeindustrie meint es nicht gut mit Frauen jenseits der Kleidergröße 38. Auch ist das mediale Bild dieser Gruppe von Frauen entweder gar nicht, wenig oder sehr schlecht geprägt. Immer sind es entweder die mageren Laufstegmodels, oder die krankhaft Fettsüchtigen, die Beachtung kriegen.
Junge, kurvige Frauen, haben so kaum modische Vorbilder und wissen dem entsprechend auch nicht was gut an ihnen selbst aussehen könnte. Ich habe mich deshalb auf die Suche gemacht und dabei zwei Modeblogs für Frauen mit Kurven entdeckt:
http://curvesarethenewblack.blogspot.com
"Kurven sind das neue schwarz", meint die Bloggerin. Sie posiert selbst, präsentiert so attraktive Mode und zeigt wo es sie zu kaufen gibt. Dieser Blog ist auf Englisch.
http://www.curvyandconfident.de
"Toll aussehen - egal in welcher Größe!", ist das Motto dieser jungen Modebloggerin. Mit viel Selbstbewusstsein präsentiert sie aktuelle Mode und Trends, schlägt passende Einkaufsmöglichkeiten vor. Dieser Blog ist auf Deutsch.
Eventuell kennt der ein oder andere hier auch einen Blog, der Mode für kurvige Frauen vorstellt?
Ich bin ein Mann und muss das nicht ganz verstehen. Also ich klicke mich z. B. bei Esprit ein und habe kein Problem, Mode über Größe 38 zu finden. Reihenweise 40, 42, 44 - und es ist genug lieferbar. Oder reden wir von noch größeren Größen?
Andere Anregungen und Bestellmöglichkeiten findet man aber doch in sekundenschnelle, so z. B. ein bunter Strauß an Möglichkeiten:
Simplybe
Happy-Size
Wall-London
UllaPopken
Evans.co.uk
Ashleystewart
Hipsandcurves
prallewelt
torrid
kiyonna
Dass die Realität in den Innenstädten anders aussieht, das weiß ich selber (obwohl ich eher das gegenteilige Problem habe). Also ich sehe es eher so, dass es einen relativ großen Onlinemarkt für große Größen gibt (zumindest anscheinend online), ein Problem sind da eher die Frauen, die naturgegeben Größe 0, 1, XXS, 32 tragen. Da finde ich keine Spezialläden. Aber das ist ja erhlich gesagt auch nur eine Minderheit.
Was spezielle Blogs betrifft, bin ich spontan auch nur auf Unsinn gestoßen, aber ich denke, die o. g. Adressen bieten ja auch schon Anregung und Marken - und vielleicht führt dich die Suche darüber ja auch weiter.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152407.html