Der ''gefällt mir nicht'' Button
Also ich habe schon oft unnützes gesehen und auch sehr schreckliche und eklige Sachen bei Facebook entdeckt. Dort würde ich auch mal gerne den ''gefällt mir nicht'' Button drücken, den es leider nicht gibt. Warum gibt es ihn nicht, und wird es ihn überhaupt einmal geben? Fändet ihr einen ''gefällt mir nicht'' Button gut?
So einen Button bräuchte ich persönlich ehrlich gesagt nicht wirklich. Von einem anderen Forum kenne ich den Button "gefällt mir", der wird dort auch sehr häufig benutzt, wobei ich ihn dort auch nicht wirklich benutze. Er mag vielleicht recht praktisch sein um nicht immer einen neuen Beitrag zu schreiben, wo man eben nur kurz reinschreibt, dass man der gleichen Meinung ist, aber sonst bringt er ja auch nichts.
Mir kommt es dort manchmal auch ein wenig so vor, dass es da einen indirekten kleinen Kampf gibt, wer mehr "gefällt mir" oder so hat. Wenn es dann auch noch einen "gefällt mir nicht" Button geben würde, würde da der Vergleichswert irgendwie noch größer werden. So kommt es mir zumindest vor. Im Endeffekt brauche ich wie gesagt eigentlich beide Buttons nicht.
Ich vermisse einen solchen Button nicht, allerdings habe ich bisher auch nur sehr selten den "gefällt mir"-Button bei Facebook genutzt. Ich bin ohnehin nur selten auf dieser Seite unterwegs und finde diese Funktion eigentlich auch nicht notwendig. Bei den Bildern von einem Bekannten habe ich manchmal "gefällt mir" angeklickt, gerade wenn sie mir entweder außergewöhnlich gut gefielen oder ich die Situation mochte, in der sie entstanden sind - sofern ich eben selbst auch dabei war.
Ich habe bei Facebook natürlich auch schon Fotos gesehen, die ich als absoluten Schrott einstufen würde - entweder weil sie einfach "handwerklich" schlecht gemacht waren oder weil das abgebildete Motiv mich nicht angesprochen hat. Dennoch würde ich wohl keinen "gefällt mir nicht"-Button verwenden. Wenn mir ein Bild nicht gefällt, klicke ich einfach weg.
Ich klicke auf diesen Button eigentlich nur direkt auf Facebook, weil ich ja nicht jedem zeigen muss, was ich im Web interessant finde. Ein "Gefällt mir nicht" - Button wäre zwar schon toll, jedoch erfüllt das auch nicht immer den Sinn der Sache.
Ich denke, dass eher stehen müsste: "Finde ich interessant" oder so ähnlich. Meist soll es ja nur eine kurze Bemerkung sein, dass man den Beitrag gelesen hat.
Ich glaube, an der Frage, warum es keinen "Gefällt mir nicht"-Button gibt, haben sich schon viele Facebook-Mitglieder den Kopf zerbrochen. Ehrlich gesagt brauche ich ihn nicht. Warum auch? Ich finde, wenn man etwas nicht mag, sollte man es auch nicht in die Welt posaunen, außerdem gebe es dann sicherlich viel mehr Fälle von Cyber-Mobbing, wenn man nur einen Button benötigt, der seine Negativmeinung verbreitet.
Ich glaube mich zu erinnern, dass es vor etwa einem Jahr im englischsprachigen Raum einen Virus gab, der sich das Fehlen eines solchen Buttons zu Nutze machte. Der "Dislike"-Virus tarnte sich als angebliches Facebook-Addon, dass eben einen solchen "Gefällt mir nicht"-Button einfügen sollte. Stattdessen gab es Virenalarm.
Ich habe vor kurzem einen Gefällt mir nicht Button bei Facebook entdeckt. Dieses ist allerdings der letzte Mist. Ich finde nicht das man ihn braucht. Mach einfach ein Kommentar wenn es dir nicht gefällt.
Es gibt diesen ''Gefällt mir nicht'' Button ja auch schon angeblich bei Facebook, zumindest erhältst du da einige Ergebnisse und Anleitungen, wie man ihn installieren kann, wenn du es bei Facebook als Suchbegriff eingibst. Angeblich können dann aber auch nur die das sehen, die diese Anwendung installiert haben.
Ich persönlich finde das aber auch überflüssig. Ab und an kann es zwar lustig sein, aber ich nehme Facebook jetzt nicht wirklich ernst, deswegen weiß ich nicht, wieso ich da meine eigene Meinung verteidigen und mich für irgendwas einsetzten oder abstimmen sollte. Man macht ein langweiliges Kommentar und einige Minuten später hat die Hälfte deiner Freunde auf ''Gefällt mir'' geklickt, ja und? Wenn es einen ''Gefällt mir nicht'' Button gibt, wird das dann ein Wettkampf und eine Abstimmung? Wenn einem was nicht gefällt, kann man das meinetwegen dem Autor auch selbst sagen und für alle Leute, die Facebook ernst nehmen, kann der ''Gefällt mir nicht'' Button ja auch bedrohlich sein, wenn es dann nämlich in Richtung Mobbing geht.
Ich fände einen solchen Button auch ganz nett bei Facebook, ich finde sehr viele Sachen einfach nicht so toll und würde das gerne durch "dont like " ausdrücken.Es gibt ja auch viele freunde, die zum Beispiel im Status schreiben das sie krank sind, da kann man ja wohl schlecht "like" drücken oder so, von daher fände ich einen solchen Button ganz schön.
Gibt ja schon jede Menge "Causes" bei Facebook, wo man erreichten möchte, das man diesen Button bekommt, doch bisher war das alles ja leider ohne Erfolg. Dabei sollte es doch nun wirklich nicht so schwer sein einen solchen Button bei Facebook einzubauen.
Ich würde einen „Dislike“-Button auch absolut begrüßen, da es so unglaublich viele Kommentare, Beiträge und Links gibt, die nichtssagend oder völlig daneben sind. Da reizt es manchmal doch sehr, einfach nur mal schnell „Gefällt mir nicht“ zu klicken. Interessant finde ich, dass sehr viele User nach einem solchen Button fragen und sich den scheinbar sehr wünschen – ich bin mir aber sehr sicher, dass viele sehr schnell eingeschnappt sind, wenn unter jedem dritten Beitrag ein nach unten gerichteter Daumen ist.
Ich bin mir auch sehr sicher, dass Facebook einen solchen Button nicht einrichten wird. Soziale Netzwerke sind nicht dafür bekannt, dass Ehrlichkeit unter den Nutzern herrscht. Alle wollen sich irgendwie gut darstellen und Facebook als Aufmerksamkeitsmöglichkeit nutzen. Da passt dieser Button einfach nicht. Plötzlich sagen einem fünf Leute wirklich mal mit Hilfe des Daumens, wie schrecklich das Foto ist oder wie uninteressant das eigene Hobby ist. Wer will das lesen?
Für den eigenen Zynismus und den Wunsch nach dem Gefühl des „Ich bin so ehrlich und direkt“ ist der Button gut, insgesamt würde der Button aber sicher eher Spannungen und längere Blockierlisten zur Folge haben. Das will Herr Zuckerberg mit Sicherheit nicht. Am Ende springen noch unzählige User ab, weil sie keinen Bock mehr auf Realität haben.
Also wahren wir alle lieber den hübschen Schein der Social-Network-Generation, weil es am einfachsten und am wenigstens unangenehm ist. Ergo kein Dislike-Button, so sehr wir ihn uns auch manchmal wünschen.
Ich persönlich benutze den "gefällt mir"-Button so gut wie nie und würde daher sicherlich einen "gefällt mir nicht"-Button genauso wenig benutzen. Ich finde sowieso, dass die ganzen Button Websites nur stören und könnte gut und gerne auf sie verzichten. Ich verstehe den Hype um Facebook aber auch nicht, was aber eine andere Sache ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152397.html