Falsche Wimpern - Erfahrungen und Tipps

vom 20.01.2011, 11:08 Uhr

Eigentlich habe ich sehr lange und auch dichte Wimpern, deswegen halte ich falsche Wimpern für den Alltag eigentlich für unnötig. Für das tägliche Leben reicht es, wenn ich die Wimpern einfach gut tusche, alles andere wäre überflüssig und auch ein wenig übertrieben.

Zu Fasching und manchen Feierlichkeiten würde ich allerdings gerne einmal falsche Wimpern ausprobieren, die dann etwas ausgefallener sein sollten. Beispielsweise solche wie es zur Zeit in der limitierten Edition "Black & White" von Essence gibt sprechen mich sehr an. Da diese allerdings von der Qualität nicht so gut sein sollen, habe ich bisher einen großen Bogen darum gemacht. Nun bin ich auf der Suche nach Wimpern mit guter Qualität, die ich dann spätestens zu Karneval ausprobieren kann.

Worauf sollte man bei falschen Wimpern achten? Wie lange halten diese und wie bringt man sie am besten an? Woher bekommt man ausgefallenere Wimpern möglichst günstig?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Auch wenn das ein bisschen ungewöhnlich ist: eis.de verkauft Wimpern für wenig Geld. Die bieten ziemlich viele verschiedene Muster, Formen und Farben an. Von stinknormal bis hinzu sehr extravagant. Für den Preis ist die Qualität wirklich unschlagbar. Ich hab selbst ein paar (eher ausgefallene) und bin super zufrieden. Ich denke, wenn die Wimpern sowieso nur für Fasching sein sollen, dann wirst du da fündig.

Bei eher 'größeren' Wimpern, also z.B. sehr langen oder welchen mit Federn dran, ist es wichtig, dass der Wimpernkranz stabil (nicht hart; das wäre unangenehm am Auge. Einfach so stabil, dass die Wimpern, wenn du sie in die Hand nimmst nicht 'rumschlabbern') ist. Sonst hast du extreme Probleme beim Ankleben.

Falls du die von eis.de bestellst, musst du dir allerdings noch einen Wimpernkleber dazu besorgen. Da würde ich schon einen eher hochwertigeren empfehlen, da billige manchmal im Auge brennen und sich auch nicht wirklich gut verteilen lassen. Von Artdeco gibt es einen (ich glaube, dass der ungefähr 8€ kostet), der ziemlich gut ist.

Anbringen: Erstmal guckst du, ob die Wimpern passen von der Länge her. Falls nicht, einfach ein Stückchen abschneiden. Dann kommt eine dünne Schicht Wimpernkleber auf den falschen Wimpernkranz. Den lässt du ein paar Sekunden antrocknen. Dann guckst du von oben in einen Spiegel und drückst die falschen Wimpern zuerst in der Mitte fest und dann an den Seiten. Geschmackssache, ob man das mit den Finger oder mit einer Pinzette macht. Danach drückst du die Wimpern so nah wie es geht an deinen eigenen Wimpernkranz und justierst noch einmal, wenn nötig. (ICH finde, dass das alles irgendwie besser klappt, wenn man die eigenen Wimpern davor noch leicht tuscht). Die ersten paar Male dauert das wahrscheinlich ein bisschen länger, aber das ist reine Übungssache.

Ich schmeiße Wimpern nach dem ersten Mal Benutzen weg. Ich bin einfach zu faul die Klebereste abzumachen. Aber wenn man ein Wattepad mit Augenmakeupentferner auf's Auge legt und ein bisschen 'einziehen' lässt, lassen sich die meistens Wimpern einfach und ohne Klebereste entfernen. Dazu bin ich allerdings auch zu faul, weswegen ich die einfach so abziehe. Aber mit Make-Up-Entferner ist das dann doch angenehmer und die Wimpern sind dann wiederverwendbar. (Wie oft hängt wohl von der Qualität ab. Deswegen kann ich das so pauschal nicht sagen)

» Lia. » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge