App-Empfehlung für Zocker: Modern Combat 2: Black Pegasus
Wer ein iPhone, iPod Touch oder iPad hat und gerne einen guten Ego-Shooter spielen möchte, für den habe ich ein tolles Spiel: Modern Combat 2: Black Pegasus. Gameloft ist bekannt für hochwertige und komplexe Spiele im Appstore, aber ich finde,in Modern Combat 2: Black Pegasus (zukünftig mit Modern Combat 2 abgekürzt),hat Gameloft nicht nur den ersten Teil (Modern Combat: Operation Sandstorm) und Brothers in Arms 2 übertroffen, sondern auch das beste Spiel bisher abgeliefert, was nicht bedeuten soll, dass die anderen Spiele schlecht waren, im Gegenteil: die anderen Spiele finde ich auch super.
Modern Combat 2 spielt ungefähr in der jetzigen Zeit und bietet massenhaft verschiedene Orte in einer sehr komplexen Kampagne. Die Kampagne hat massenhaft Missionen, eine nett gemachte Story und wird nie langweilig, sie hat den "nur noch einmal"-Effekt, falls man sterben sollte. Manchmal hat die Kampagne einige schwierige Stellen, aber mit einer guten Taktik und ein paar Tricks, übersteht man auch diese Level. Man muss nicht nur durch die Welt laufen, sondern fährt in einigen Missionen auch mit einem Panzer oder sitzt zum Beispiel hinten in einem LKW und muss Terroristen in Jeeps aufhalten.
Die Steuerung in Modern Combat 2 funktioniert sehr gut: Man hat verschieden Steuerungsmethoden zur Auswahl,unten gibt es virtuelle Joysticks, um sich zu bewegen. Mit dem iPod Touch 4G und iPhone 4 kann man auch durch Neigen Zielen, sofern man den Gyrosensor in den Spieleinstellungen aktiviert hat.
Die Grafik ist gut bis sehr gut, wenn man ein älteres iPhone oder iPod Touch-Modell hat. Mit einem der neuesten Geräte mit Retina-Display ist die Grafik sensationell gut, auch die Texturen sind sehr scharf, zumindest für Verhältnisse von Spielen aus dem Appstore. Die Gegenden sind auch gut umgesetzt, egal, ob im Gefängnis, der Wüste, oder im kalten Russland.
Ist die Kampagne durchgespielt, muss Moden Combat 2 längst nicht auf dem Homescreen verrotten, denn der Multiplayermodus lässt das Spiel nie langweilig werden: Man kann seinen Charakter aufleveln, um bessere Waffen zu bekommen oder auch kleine Verbesserungen wie mehr Munition bekommen. Es gibt verschiedene Modi zum online-spielen, Bomben entschärfen, Deathmatch und Team-Deathmatch gehören dazu. Multiplayer lässt sich auch mit schlechter Internetverbindung spielen, sogar mein ISDN reicht locker aus, niemand hüpft von einer Stelle zur nächsten. Einzige Vorraussetzungen für das online-spielen: Ein WLAN und ein Multiplayer-Account, den man auch über die App erstellen kann.
Modern Combat 2: Black Pegasus ist für mich der beste Shooter aus dem Appstore und für 5,49€ ein wirkliches Schnäppchen im Vergleich zu den PC-Spielen. Von Gameloft kann man leider keine Updates erwarten, aber das Spiel ist sowieso eigentlich nicht mehr zu verbessern. Diese tolle Grafik braucht 400 MB, für so ein tolles Spiel ist das aber sehr wenig.
Das Spiel gibt es in einer iPad-Version und in einer, für die anderen Geräte, die auch Retinadisplay unterstützt, beide sind für je 5,49€ zu haben:
Download der iPhone und iPod-Version
Download der iPad-Version]
Da kann ich dir tatsächlich einfach nur zustimmen bei deiner Beschreibung. Das Spiel ist sein Geld tatsächlich Wert und ich spiele es ebenfalls sehr oft, wenn ich auf meinem iPod Touch ein Spiel spiele. Es wurde ja schon zahlreiche Male auch versucht, Modern Combat 2 zu verbessern, auch sogar durch Gameloft selber mit Spielen wie "Tom Clancy´s", aber geschafft hat es trotzdem niemand. Ich könnte mir denken, dass dieses Spiel sogar noch auf Jahre unerreichbar sein wird, weil es einfach so ausgefeilt und ausgeklügelt ist, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass man dieses ganze Erlebnis noch einmal verbessern kann und noch einmal einen draufsetzen kann. Ich kann das Spiel nur mit der Marke "Must-Have" verzeichnen, einfach nur sensationell und damit übertreibe ich kein bisschen.
Ich selber bin ein Gamer und habe ebenfalls ein IOS Device, genauer gesagt ein Iphone. Allerdings störe ich mich starke daran, dass du so ein Spiel ein Spiel für Zocker beziehungsweise Gamer nennst. Es ist sicherlich gut für die Möglichkeiten eines Ipod und Iphones, allerdings hat es nichts mit einem normalen Ego Shooter zu tun. Für mich ist das eher ein Spiel für die Leute, die zu Hause keine Konsole oder keinen guten Pc haben, aber trotzdem Ego Shooter spielen wollen. Genau diese Leute aus meinem Bekanntenkreis haben das nämlich auf ihrem Ipod. Alle mit einer richtigen Konsole wie zum Beispiel der Playstation 3 zu Hause, fassen dieses Spiel nicht an.
Ich möchte kurz begrünen, warum dieses Spiel für mich nicht gut ist: Ein normaler Ego Shooter besticht durch seine Geschwindigkeit. Wenn man, um nur ein Beispiel von viele zu nennen, Call of Duty auf der Playstation spielt, ist es ein Rausch aus Geschwindigkeit und Aktionen. Man legt sich hin, während man schießt, rennt während man anliegt, springt von Vorsprüngen und probiert trotzdem den Gegner zu treffen. Das alles macht das Spiel schnell. Auf dem Ipod bei Modern Combat allerdings, spielt sich alles hintereinander ab. Man läuft zu einem Punkt, dort visiert man und dann schießt man ohne sich zu bewegen.
Diese oben genannten Sachen machen es für mich zu einem Ego Shooter in der Lite Version. Versteht mich nicht falsch. Es ist der beste Ego SHooter für den Ipod, aber er ist trotzdem meiner Meinung nach nicht spielenswert. Das liegt nicht an den Entwickler, die haben das beste daraus gemacht, aber ein Touchscreen eigent sich einfach nicht zur Bedienung. Er ist zu klein und hat schlecht gelegene Tasten. Man kann damit also kaum vernünftig spielen. Ich bin der festen Überzeugung, dass man eine Shooter und auch jeden andere richtige Videospiel nur mit Maus und Tastatur oder Controller spielen kann.
Ich will euch jetzt nicht allen den Spaß an diesem Spiel verderben, aber wenn ihr mal einen richtigen Ego Shooter spielt, werdet ihr wissen, was ich meine. Man ist einfach in einer anderen Art verwöhnt und möchte nicht weniger bekommen. Da ist so ein Ego Shooter Lite für den Ipod nur nervig und man regt sich über alles auf.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152360.html