Wie wird das Frühstück im Bett nicht zum Desaster?
Ich würde liebend gerne mal mein Frühstück im Bett einnehmen. aber mein mann ist dagegen. Er meint, dass man danach das Bett abziehen kann, alles aussaugen muss und man zu sehr aufpassen muss, dass man nicht bei jeder Bewegung Kaffee verschüttet oder Butter auf die Bettdecke verteilt. Er hätte keine Lust nach einem "gemütlichen" Frühstück dann das Schlafzimmer zu renovieren (übertrieben gesagt).
Mit welchen Hilfsmitteln und mit welchen Tricks kann man ein Frühstück im Bett schön gestalten, ohne Angst haben zu müssen, dass das Bett danach eine Sauerei ist und man nur noch Krümel im Bett hat, Kaffeeflecken in der Bettdecke hat oder Fettflecken das Laken "verschönern"? Frühstückt ihr gerne im Bett? Macht ihr es regelmäßig? Ist danach das Bett noch krümelfrei?
Ich hatte bisher eigentlich noch nie eine richtige Sauerei nach einem Bettfrühstück und ich denke auch, dass man das gut vermeiden kann. Die einfachste Variante ist sicher, sich so ein (Frühstücks-) Tablett zu besorgen. Die können sogar recht stabil stehen, obwohl man sie nur auf die Matratze stellt.
Oder man könnte die Kaffeetassen auf den Nachttisch (wenn vorhanden) stellen. Wenn man die Tassen auf das Tablett stellen müsste, könnte man darauf achten, dass man die Tassen nicht zu voll macht, dann verschüttet man eigentlich eher nichts. Und die Brötchen oder ähnliches kann man ja auch schon vorher vorbereiten und dann fertig auf dem Tablett bereit halten, so muss man nicht erst noch schneiden und schmieren.
Gegen Krümel und Flecken würde es denke ich sogar auch reichen, wenn man vorher vielleicht ein Handtuch oder eine Decke auf das Bett legt.
Ich habe auch so ein Frühstücks-Tablett. Allerdings ist das schon ein wenig "gefährlich" es im Bett aufzustellen, man muss dann wirklich auf jede Bewegung achten. Deshalb wird das Tablett dazu genutzt, die Lebensmittel darauf ins Schlafzimmer zu transportieren und wird dann auf dem Nachttisch abgestellt. Dort kann man dann auch alles schön auf festem Untergrund vorbereiten (Brot schmieren, Müsli mischen ect.). Gegessen wird dann einfach vom Teller.
Wir haben auch solche Frühstückstabletts zu Hause und die sind für ein Frühstück im Bett ungeheuer praktisch, weil man dort auch die Tassen in so kleine Vertiefungen stellen kann, so dass diese nicht bei jeder Bewegung wackeln oder sogar umkippen. Ich und mein Freund frühstücken regelmäßig im Bett, dass hat er so eingeführt und wir lieben es. Keiner von uns ist besonders pingelig und daher wird auch nicht herum gemault, wenn mal ein Krümmel auf die Decke fällt oder so. Aber an sich passiert das selten, man kann meiner Meinung nach im Bett ganz bequem frühstücken, ohne etwas einzusauen.
Vorbereiten kann man das natürlich prima, in dem man Dinge, die eine Sauerei bewirken können, schon alle in der Küche macht. Trinkt man Kaffee, sollte dort schon Zucker und Milch drin sein, auch bei Tee und anderen Getränken. Im Bett könnte das zu Unfällen führen. Brötchen sollte man auch schon im Bett aufschneiden und wenn man seinen Partner gut kennt, dann weiß man auch, was dieser morgens am liebsten ist und so vereinfacht mein Freund sich das Frühstück im Bett immer dadurch, dass er mir meine Sachen immer schon fertig bringt, so dass ich nichts mehr schmieren und schneiden muss. Dabei darf es dann auch ruhig mal was anderes sein und nicht immer das gleiche, was man gewöhnlich isst. Frühstücksflocken mit Milch vermeide ich immer lieber ganz, da diese im Bett doch noch gefährlicher sind, als Brot.
Frühstück im Bett ist nicht für jeden etwas. Mein Vater konnte dies beispielsweise nie bei meiner Mutter machen, da diese ganz schrecklich pingelig ist und sehr gestresst ist, wenn sie irgendwo Krümmel und Flecken sieht. Ein solches Frühstück wäre für sie eher eine Tortur, als Entspannung. Nicht jeder findet das schön und dein Mann scheinbar auch nicht. Schlimm finde ich das aber nicht unbedingt, es hat eben jeder seine eigenen Vorlieben.
Ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich frühstücke wirklich gerne im Bett. Natürlich fallen dabei auch mal ein paar Krümel daneben, aber so dramatisch finde ich das nicht. Ich finde es zwar schrecklich, wenn ich auf den Krümeln liege, allerdings sauge ich das Bett nach einem Frühstück im Bett eben schnell ab (mindestens aber bevor ich wieder darin schlafen will) oder schubse die Krümel erst einmal auf den Boden. Krümel im Bett sind ätzend, aber man kann doch unkompliziert etwas dagegen tun, so dass ich die Bedenken deines Mannes nicht nachvollziehen kann.
Ich habe ein relativ großes Holztablett, das ich immer mitten ins Bett stelle, wenn ich dort frühstücke. Auf dem Tablett finden eigentlich alle Sachen Platz, die zu einem schönen Frühstück dazugehören. Kaffee trinke ich selbst so gut wie nie, aber die meisten der Leute, mit denen ich bisher im Bett gefrühstückt habe, mochten diesen. Dabei ist aber nie Kaffee im Bett gelandet. Es kam mal vor, dass ein Messer mit Nutella- oder Marmeladen-Resten auf dem Laken gelandet ist, aber so schlimm ist das auch nicht. In dem Fall zieht man einfach später ein neues Laken auf. Das ist doch kein Aufwand.
Ich würde immer ein größeres Tablett verwenden, um im Bett zu frühstücken. Zumindest die Kaffeetassen sollten darauf sicher stehen können. Die Teller kann man zur Not auch direkt auf das Laken stellen. Brotaufstriche und Butter würde ich auch auf das Tablett stellen, wobei ich solche Dinge auch gerne neben das Bett auf den Boden stelle. Da mein Bett sehr niedrig ist, komme ich dann immer noch problemlos an die Sachen. Meine Ex-Freundin hatte ein großes Podest, in das die Matratze eingelassen war. Das war natürlich ideal, da die ganzen Sachen einfach auf den Rändern um das Bett herum stehen konnten. Aber auch mit einem größeren Tablett und notfalls dem Boden kann man sich gut behelfen.
Klar kann so ein Frühstück im Bett zu einer großen Sauerei werden, doch zwingend ist das nicht so. Für alle "nichtflüssigen" Dinge würde ich einfach sagen, dass ein Tablett den Zweck erfüllen sollte. Am besten macht ihr euch das Frühstück einfach schon in der Küche fertig.
Die Tasse Kaffee, vor der sich dein Mann so fürchtet, würde ich nicht mit aufs Tablett stellen, da das ganze doch recht wackelig ist. Ich denke mal, dass sich in eurem Schlafzimmer sicher soetwas wie ein Nachttisch neben dem Bett befindet, auf dem ihr die Getränke während des Frühstücks abstellen könnt.
Bei frischen Brötchen sind ein paar Krümel unvermeidbar. Passt einfach so gut es geht auf und sollten es doch ein paar Krümel mehr geworden sein bleibt halt nichts anderes übrig als der Griff zum Handstaubsauger.
Ich finde es schon befremdlich, dass du dein Frühstück im Bett von deinem Mann abhängig machen willst. Wenn du hinterher das Bett neu beziehst (Krümel werden sie NIE vermeiden lassen), hat er doch damit gar nichts zu tun. Man muss dabei nicht das Schlafzimmer renovieren.
Ich frühstücke nicht so oft im Bett, da ich selten frühstücke. Aber ich esse generell gerne im Bett. Das Bett ist danach nicht krümelfrei, das kann man nicht verhindern. Außer man isst nicht krümelige Dinge. Also vielleicht eher keine Brötchen, sondern normale Brot. Man sollte natürlich nicht unbedingt Knäckebrot essen. Aber man kann das Frühstück ja dann machen, wenn man das Bett eh neu beziehen will. Dann ist es keine extra Arbeit.
Die Getränke verschüttet man nur, wenn man sich tollpatschig anstellt. Stelle die Getränke doch auf den Boden neben das Bett (aber nicht unbedacht aufstehen und umschütten, wenn du mit dem Fuß dagegen stößt). Dann verschüttest du sie auch nicht im Bett. Es ist auch hilfreich, wenn man sich das Glas oder die Tasse nicht zu voll macht, da man sonst mehr aufpassen muss, dass nichts daneben geht. Ihr könnt euch ja auch einfach tropffreie Becher nehmen oder eine Trinkflasche mit Sportverschluss. Wenn ihr als Getränk Wasser nehmt, dann ist ein Umkippen auch nicht sonderlich schlimm.
Es gibt für das Frühstück im Bett ein weiteres Hilfsmittel, was das Ganze etwas "sauberer" macht und verhindert, dass man hinterher umständlich "renovieren" muss. Es gibt (eigentlich für Kranke oder Bettlägrige gedacht) so aufklappbare Tische, die man im Bett über sich stellen kann, während man auf dem Rücken liegt. Darauf kann man die Sachen gut stellen ohne dass etwas umfällt. Man sollte beim Essen natürlich nicht noch extra rumhampeln, sonst kippt natürlich irgendwas daneben.
Da hier ja das Brötchen schmieren erwähnt wurde: Ich würde nur empfehlen, das nicht im Bett zu machen. Man kann sich die Sachen ja in der Küche schmieren und dann im Bett essen. Aber wenn man im Bett liegend erst mal mit den ganzen Essensvorbereitungen anfängt, dann ist ja fast vorprogrammiert, dass was daneben geht. Wenn du nicht "renovieren" willst, dann bereite alles in der Küche vor, so dass du im Bett nur noch mundgerechte Stücke hast oder nur noch abbeißen brauchst, dann ist die Gefahr eines Unglücks auch sehr gering.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152343.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1083mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1135mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1518mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2335mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?