Poisonville - 3D-Browsergame wird eingestellt

vom 19.01.2011, 19:28 Uhr

Das Browsergame "Poisonville", eine Art Online-GTA im Gangsta-Setting, wird von Entwickler und Browsergame-Primus Bigpoint eingestampft. Grund dafür sollen die anhaltenden technischen Probleme des Spiels sein, die die zahlende Kundschaft vergrault hätten. Gleichzeitig schiebt Bigpoint auch die Schuld auf die verwendete 3D-Engine. Da sie vollständig auf der plattform-unabhängigen Programmiersprache Java basiere, haben sich viele Fehler eingeschlichen, deren Lösung kompliziert und kostenaufwendig waren, da Java nicht für 3D-Grafiken konzipiert wurde.

Wann "Poisonville" endgültig geschlossen wird, hat Bigpoint noch nicht angekündigt, aber da das gesamte Entwicklerteam bereits abgezogen wurde, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis auch die Server des Spiels abgeschaltet werden.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Sehr schade, aber nicht verwunderlich. Im August 2010 habe ich mit Poisonville angefangen, jedoch bald darauf wieder aufgehört mit dem Browsergame. Neben einer schrecklichen Community war auch das Spiel voller Bugs, die so manches Mal mitten im Spiel zuschlugen. Sogar mein Charakter ist einem solchen Bug mal zum Opfer gefallen! Das war für mich das Signal, dass ich aufhören sollte und wie es scheint, gibt mir die Entscheidung Bigpoints nun verspätet recht.

» Williams » Beiträge: 263 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^