Two and a Half Men - wie begann alles?

vom 19.01.2011, 10:27 Uhr

Seit einigen Wochen verfolge ich bereits die Serie. Charlie Sheen spielt darin den ledigen Charlie, der fast schon ein Abbild seines reellens Leben sein könnte: nämlich dem eines sehr dem Alkohol zugeneigten und sexsüchtigen Mannes. Er lebt in einem Haus am Strand von Malibu. Nach der Scheidung seines Bruders hat Charlie ihn, Alan Harper, aufgenommen. Auch der Sohn Alans und Neffe Charlies, Jake, wohnt dort. Viele werden die Serie kennen.

Da ich relativ spät eingeschaltet habe, habe ich natürlich die ersten Folgen und die erste Staffel wohl nur teilweise und ungeordnet auf Kabel 1 gesehen. Gibt es eine legale (!) Website, auf der ich die ersten Folgen kostenlos nachschauen kann? Wenn nicht, reicht mir auch eine kurze Zusammenfassung, wie es dazu kam, dass Charlie Alan und Jake aufgenommen hat. Danke schön!

Wer selbst mal reinschauen möchte, die alten Folgen laufen am Nachmittag unter der Woche auf Kabel 1 und die neuen Folgen gibt es dienstags um 21h 15 bei Pro7.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Am legalsten bist du wahrscheinlich dann bei youtube.

Leider ist die Qualität teilweise echt mies. Aber um einige Folgen zu sehen und den Aufhänger zu finden, sind die ganz gut. Die Folgen sind geteilt aber auch ganz gut bezeichnet.

Hier mal ein Link zur ersten Folge:

http://www.youtube.com/watch?v=lBEV9HWlr2o&feature=related

In der Vorschlagsliste sind dann einige weitere. Am Besten du klickst dich da einfach durch.

» m86 » Beiträge: 40 » Talkpoints: 21,60 »

Eine legale Seite zum Anschauen kann ich dir leider nicht empfehlen. Allerdings bin ich ein eingefleischter Two and a half men Fan und fasse dir den Beginn gerne zusammen.

Du weißt ja sicherlich, dass Alan früher ein eigenes Haus mit seiner Ex Judith und ihrem gemeinsamen Sohn Jake hatte. Da Judith sich von Alan getrennt hat und diesen rausgeworfen hat, hat Alan kurzfristig nach einer Bleibe gesucht. Charlie hat ihn dann aufgenommen, als Alan ihn verzweifelt anrief. So kam es also dazu, dass Alan bei Charlie eingezogen ist. Zwischenzeitlich ist Alan zu seiner Mutter gezogen, da es mit Charlie und ihm nicht gut funktioniert hat, allerdings hat Charlie ihn dann zurückgeholt, da er den kleinen Jake vermisst hat.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Habe eben gesehen, dass man bei Amazon jede Staffen (1-6) für je 8,47€ kaufen kann.

Also wenn du Interesse hast, kannst du dir die auch dort bestellen. Kannst sie dir dann immer und immer wieder legal anschauen.

Auch andere die an den Staffeln interessiert sind, können hier ein echtes Schnäppchen machen. Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass es kein Bonusmaterial gibt. Wer drauf verzichten kann, macht hier mit Sicherheit nichts falsch.

Hier der Link zu der Amazon-Übersicht:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_1_18?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&url=search-alias=dvd&field-keywords=two%20and%20a%20half%20men&sprefix=two%20and%20a%20half%20men&tag=mdhd-21

M, ich hatte schon überlegt, ob ich Staffel 1 nicht einfach auf amazon kaufe, aber ich bin ehrlich gesagt noch etwas zu geizig dafür. Denn bei mir kann es durchaus passieren, dass ich die DVD nur einmal schaue und dann verstaubt sie wieder im Regal. Vielen Dank für den YouTube-Link!

Mesmerizing, vielen Dank für Deine Zusammenfassung. Dass Judith sich von Alan getrennt hat, bekommt man ja so mit. Aber dass Charlie die Beiden wieder von der Mutter zurückgeholt hat, wusste ich nicht. Dass sie überhaupt Alan bei sich aufgenommen hat, wundert mich da sowieso. :lol:

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ja, so sieht es bei mir auch aus. Bin auch zu geizig mir die DVD's zu kaufen. Würde mir diese vermutlich auch nur 1x anschauen und dann im Regal stehen lassen.

Das mit Youtube war eigentlich ein Zufall, dass ich die gefunden habe. Werde mich bei Gelegenheit auch mal durchklicken und anschauen. Einen Großteil habe ich schon gesehen, aber meistens aus den neueren Staffeln.