Schon mal im Fernsehen gewesen?

vom 19.01.2011, 10:11 Uhr

Als ich gerade den Beitrag gelesen habe, wo es darum geht, ob man schon mal im Radio zu hören war, kam mir die Frage: Wer von euch war denn schon mal im Fernsehen zu sehen? Ob als Statist, Interviewpartner oder zufällig. Ich bin gespannt eure Geschichten zu hören.

Ich war 2006 als Statist beim Hessischen Rundfunk und habe dort bei der Live-Show "Die größten Hessen" als Rotkäppchen bei einem Märchenquiz ausgeholfen. Es hat echt Spaß gemacht und sehr schön fand ich, dass wir hinter den Kulissen einen gemeinsamen Aufenthaltsraum mit den Stars hatten. So habe ich die Rodgau Monotones, Nadja Benaissa, Rudi Völler und Susanne Fröhlich kennengelernt. Ein bisschen Geld gab es auch.

Und letztes Jahr habe ich dann während meinem Praktikum beim ZDF in der Kinder und Jugend-Redaktion bei der Planung für einen Fernsehbeitrag für Pur+ geholfen. Ich bin dann auch mit zum Dreh in den Europapark gefahren (obwohl mein Praktikum schon vorbei war) und habe dort geholfen. Dann brauchten sie ganz spontan jemanden, der sich während der Anmoderation neben den Moderator Eric Mayer setzt. Es sollte jemand Junges sein und am Besten jemand aus dem Team, damit die lästigen vertraglichen Sachen wegfallen konnten. Ich stand gerade dabei und so "durfte" ich die Rolle übernehmen. Einziger Haken an der Sache: Es ging ums Thema G-Kräfte und Eric saß während derAnmoderation in der Achterbahn (Blue Fire) und wurde dabei gefilmt. Ich war vorher noch nie Achterbahn gefahren und hatte mächtig Schiss davor. Die erste Runde war auch ganz schön hart. Und dann durften wir noch eine Runde fahren, denn nicht alles klappt ja auf Anhieb und dann noch ein drittes Mal. Da ging es dann schon ganz gut mit dem Coolbleiben *g* Am 2. Drehtag war ich dann noch alleine mit meinem Betreuer/Dozent vor Ort und durfte noch 2 mal fahren um eine paar Aufnahmen aus Fahrersicht zu machen. Am Ende war ich dann wirklich in der Fernsehfassung zu sehen als Eric in das Thema eingeführt hat. Es war auf jeden Fall eine lustige Aktion und ich gucke mir die DVD immer wieder gerne an.

Benutzeravatar

» dassi87 » Beiträge: 279 » Talkpoints: -1,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich selbst kann mich nicht bewusst erinnern schon mal im TV gewesen zu sein. Aber mein Mann ist regelmäßig im TV. Er ist großer Eishockeyfan und steht in der Fankurve fast immer in der ersten Reihe bei Heimspielen da er eine Dauerkarte hat. Da die Berliner Eishockeymannschaft die Eisbären meist in der Tabellenspitze zu finden sind überträgt Sky regelmäßig die Spiele im TV. Dabei wird natürlich auch die Fankurve gezeigt und mein Mann dann eben auch. Das erfährt er dann immer von Freunden die nicht die Zeit hatten zum Spiel zu gehen.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe auch schon einmal als Statist in einem Kinofilm mitgewirkt. Es war "Die drei Musketiere". Ich war aber nur ein Teil vom Volk und wir sind in einer Masse unter einem Balkon gestanden und haben auf den Balkon gewunken. So war ich natürlich auch nur einen Bruchteil einer Sekunde ganz klein zu sehen. :wink:

Trotzdem hat es mir sehr gut gefallen. Es war sehr interessant einmal live mitzubekommen wie so Dreharbeiten ablaufen und so weiter. Davor wurden wir natürlich auch geschminkt und auch das habe ich irgendwie interessant und spannend gefunden. Wir verkleideten uns auch mit mittelalterlichen Kleidungsstücken und das ganze Drumherum mitzubekommen war schon toll.

Noch dazu haben wir dafür auch noch etwas bezahlt bekommen! Ich hätte es auch gratis gemacht, aber wenn man dafür dann natürlich auch noch etwas bekommt, soll es mir nur recht sein. Ich kann mich noch erinnern, dass es direkt vor Ort ausbezahlt wurde und da ja alle ausbezahlt wurden, war die Warteschlange recht lang. Wir mussten recht lange warten und es hat mich total gewundert, dass wir auch für das Warten in der Warteschlange bezahlt wurden, weil es eben noch zur Arbeitszeit dazu gehört hat.

Auf jeden Fall kann ich es nur jedem empfehlen bei solchen Dreharbeiten einmal mitzumachen. Dazu gekommen sind wir durch einen ganz banalen Werbeaushang wo eben nach Statisten gesucht wurde. Man hatte dann eine Art Casting, aber ich glaube das war mehr oder weniger nur Alibihalber, weil ich mit einigen Freunden dort war und wir sind alle genommen worden. Eine Freundin von mir hat sogar eine etwas "bessere" Rolle bekommen. Zwar auch keine Sprechrolle, aber sie stand eben nicht direkt im Volk drinnen sondern ist eben mit irgendwem mitgegangen oder so. Ich war aber ehrlich gesagt froh, dass ich im Volk war, weil sonst wär ich zu nervös gewesen. Mir ging es in erster Linie darum das alles einmal miterleben zu dürfen.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich war einmal in meinem Leben im Fernsehen zu sehen. Damals war ich allerdings noch in der Grundschule. Wir durften damals im "Tigerentenclub" als Gäste im Publikum sitzen. Das ist eine Sendung im "Kika" bei der unterschiedliche Mannschaften von Kindern gegeneinander antreten. Das war sicherlich keine große Sache und ich war ungefähr für zwei Sekunden im Bild.

Ich kann mich auch nicht mehr bewusst daran erinnern, wie ich das fand. Das ist einfach schon zu lange her. Ansonsten war ich noch nie im Fernsehen, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Benutzeravatar

» daaldi91 » Beiträge: 389 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war schon einige Male im Fernsehen - das interessanteste (und was mir auch am meisten Spaß gemacht hat) war damals das "Kochduell", das auf Vox lief - hab 3:0 gewonnen und das Wochenende das es als Preis gab sehr genossen.

Benutzeravatar

» fushicho » Beiträge: 371 » Talkpoints: 17,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja. ich war drei mal im Fernsehen. Einmal zufällig, als ich in unserem Stadtzentrum unterwegs war. Da bin ich zufällig durch das Bild gelaufen.Einige Tage später wurde dann in unserem Regional-TV der Dreh gezeigt, da war ich aber nur ganz kurz zu sehen.Dann war ich mal in der Sendung "37 Grad" im ZDF zu sehen.Thema der Sendung war "Adoption-Pro und kontra". Der Sender hatte sich damals bei unserem Jugendamt erkundigt, ob es Adoptionsfälle gibt, die aus dem Rahmen fallen. Und so ist man dann auf mich gekommen. Gedreht wurde dann in meiner Heimatstadt und bei mir zu Hause. Es wurde über meinen"Fall" berichtet. Durch diesen Fernsehbericht wurde man dann auf mich aufmerksam und das Jugendamt meldete sich erneut bei mir, das ein anderer Sender auch Fragen hätte. Also habe ich etwas später die selben Fragen für den MDR beantwortet. Gedreht wurde damals bei mir zu Hause und im Studio in Magdeburg wo ich Studiogast war. Das ganze wurde dann in der Sendung "Sachsen-Anhalt Spezial" ausgetrahlt. Dafür habe damals sogar eine kleine Gage bekommen.

» Friedmann » Beiträge: 561 » Talkpoints: -1,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin schon öfter im TV gewesen, jedoch immer nur sehr kurz wenn die Kamera auf die Fankurve schwenkte und wir am Zaun wie die Affen hingen . Ich bin großer Fußball Fan und bin demnach früher sehr oft im Stadion gewesen und dann war ich bei live Übertragen oft zu sehen gewesen.

Aber meist wurde ich nur beim Pay TV gezeigt, also bei Premiere, in den Zusammenfassungen von RTL, Sat1 und Co. war ich nie zu sehen. Ich war auch einmal ganz kurz im Bild, als Ausschnitte der Undertaker Rest in peace tour 2009 in Düsseldorf gezeigt wurden.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wie oft ich im Fernsehen war, weiss ich nicht. Aber zu meiner aktiven Zeit als Kampfrichter in der Leichtathletik war man zumindest bei den regionalen Sportberichten immer irgendwie zu sehen. Manchmal kam ich dann auch nach Hause und mein Vater hat mir direkt gesagt, wo ich wann zu sehen war.

In der ersten Klasse damals war auch das Fernsehen mal da. Es ging da irgendwie um die Tonleiter, welche ja auch mit diversen Handzeichen dargestellt werden kann. Da waren wir bestimmt an die 30 Kinder, die gezeigt wurden. Manche sogar in Nahaufnahme.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich war 2007 bei center-tv in Köln zu sehen, auch als kurzer Interviewpartner. An dem Tag waren wir mit der US Vanner Cologne IG dort, da regionale Vereine vorgestellt wurden. Es war sehr interessant und hat riesig Spaß gemacht.

In den 1998 habe ich ein paar Wochen bei einen no-Budget Film eines Freundes mitgeholfen. Da war ich allerdings nur hinter der Kamera tätig, was ich auch sehr interessant fand.

» Arcon » Beiträge: 311 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war früher, als ich noch sehr klein und im Kindergarten war, öfter mal kurz im Fernsehen zu sehen. Meine Kindertagesstätte hatte zu dieser Zeit immer sehr viele verschiedene, schöne Dinge veranstaltet, an denen ich dann damals natürlich auch immer teilgenommen habe - und das Ergebnis war dann eben auch mal hin und wieder im Fernsehen zu sehen.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^