Dschungelcamp: völlig entspannter Rainer Langhans

vom 18.01.2011, 23:48 Uhr

Jeder, der das Dschungelcamp sieht, der kennt mittlerweile auch Rainer Langhans und hat auch seine Prüfung gesehen, wo er sich in den Kakalakensarg legen musste. Er war völlig entspannt und hat sich nicht bewegt. Außerdem liegt er auch immer wie ein Toter auf seiner Pritsche im Camp.

Wie kann man lernen so entspannt zu sein wie Rainer Langhans? Wie schafft man es mal völlig abzuschalten und von der Welt rundherum nichts mehr mitzubekommen? Mein Mann meinte am ersten Tag, dass er irgendwelche Drogen genommen hat. Aber das kann ja nicht sein, weil die Kandidaten ja kontrolliert werden. Er gibt ja auch zu, dass er schon Drogen genommen hat. Dann meinte mein Mann, dass er sich ein Depot gespritzt hat, bevor er ins Camp ging.

Wie kann ein Mensch so entspannt sein, wenn rund um ihn nur Stress und Hektik ist? Wie kann er bei so viel krabbelnden Tieren, die ja auch kitzeln müssen so entspannt in dem Sarg liegen? Kann man wirklich von jetzt auf gleich ohne irgendeine Vorübung so ins "Koma" fallen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das kann man lernen. Ich denke, Rainer hat eine Menge Erfahrung in den Bereichen Meditation, vermutlich Autogenes Training und möglicherweise auch Yoga. Er dürfte ein ganz anderes Körperbewußtsein haben als die anderen Kandidaten, und auch geistig sehr gefaßt sein, von daher macht ihm vieles nichts aus, weil er einfach auf "Durchzug" schalten kann, wenn er will. Er blendet einfach seine Umgebung aus, wenn das nötig ist. Ich glaube nicht, daß irgendwas in diesem Dschungel ihn überhaupt aus der Ruhe bringen kann (obwohl Sarah da vielleicht schon nahe dran war).

Benutzeravatar

» fushicho » Beiträge: 371 » Talkpoints: 17,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Erinner dich an Günther Kaufmann. Auch er lag fast ausschliesslich auf seiner Pritsche. Oft dabei auch total entspannt und sich nicht dafür interessiert, was die anderen machen. Und ehrlich gesagt, ich kann das auch. Da kann um mich rum das Chaos ausbrechen und ich bleibe liegen und es stört mich nicht.

Wobei heute der Rainer Langhans ja eher etwas genervt wirkte, weil die anderen doch mehr auf Party gemacht haben. Er hat es dann ja sogar versucht sich unter seinem Kopftuch zu verstecken. Und eines schafft er mit seinem Verhalten auch. Er muss weniger machen als die anderen Kandidaten. Die selbst Taktik hatte auch Günther Kaufmann vor zwei Jahren.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Rainer Langhans dürfte jedem ja schon länger bekannt sein - als Gründungsmitglied der "Kommune 1". Es gibt ja auch ein sehr bekanntes Foto aus dieser Zeit, das wohl die meisten Leute schon gesehen haben, entweder damals direkt oder später. Ich "kenne" Rainer Langhans schon lange, obwohl ich aus den 80ern stamme und die Hoch-Zeiten von Langhans und Konsorten ("68er") nicht mitbekommen habe. So viel dazu, dass man ihn durch diese Sendung kennen sollte.

Langhans ist ja grundsätzlich ein eher "spiritueller" Typ Mensch und hat sicher eine ganz andere Sicht auf viele Dinge als so manch anderer. Man muss sich nicht mit Drogen vollpumpen, um so entspannt zu sein, dass einem bestimmte Dinge nicht mehr viel ausmachen. Vielleicht empfindet Rainer Langhans solche Situationen, die für viele Leute ekelhaft erscheinen, gar nicht als so dramatisch. Wenn man es recht bedenkt, handelt es sich doch "nur" um kleine Lebewesen, die einem sicher nichts tun werden. Warum sollte es schlimm sein, zwischen diesen Tieren zu liegen? Ich persönlich hätte zu viel Ekel, um so etwas überhaupt machen zu können, allerdings gibt es sicher Leute, die über solche Ekelgrenzen hinaus gekommen sind.

Zu der Sache mit den Drogen: man kann sicher Substanzen als Depot verabreichen. An was dachte dein Mann dabei? Ich halte diese Idee für absoluten Unfug. Wahrscheinlich dachte dein Mann direkt an Drogen, weil er Rainer Langhans als Mitglied der Kommune 1 direkt mit Drogen in Verbindung gebracht hat. Das sind solche Klischees, die scheinbar auf bestimmte Menschen passen und immer wieder hervorgeholt werden, selbst wenn sie abwegig sind. Ich denke, dass es einfach möglich ist, sich so weit zu entspannen, dass einem stressige Situationen nicht mehr viel ausmachen. Vielleicht steht dieser Teilnehmer einfach über dem ganzen Klamauk, der in dieser Sendung offensichtlich getrieben wird (zumindest bekomme ich nichts anderes mit).

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das ist doch eine Frage des Gemüts. Es gibt Typen, die bringt auch der stärkste Sturm nicht ins Wanken - zu denen gehört Langhans.

Deine Anmerkung bezüglich Drogen ist schon lustig. Vermutlich bist du zu jung, um Langhans zu kennen. Er dürfte alles durchhaben, was es auf dem Markt so gibt. Und sicherlich findet er - gerade im Urwald - manches Tierchen und manche Pflanze, mit entsprechenden Wirkstoffen. Den sollte man also gerade in der Nacht gut beobachten.

Langhans wird alle Teilnehmer in die Tasche stecken, da bin ich mir sicher, der hat den ganzen Gruppendynamikschrott durch und beherrscht das Spiel wie kein anderer. Zudem wird er es perfekt beherrschen, die Leute gegeneinander auszuspieln, ohne dass die das merken. Und er ist ein asketische Typ, der auch den Hunger locker aushalten wird. Eigentlich können die sofort komplett aufhören und müssen dann nicht weiter Tiere quälen.

Und ich muss nicht weiter über Sendungen schreiben, die ich mir nicht angucke.

» Meerbuscher » Beiträge: 398 » Talkpoints: -14,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Cologneboy2009 hat geschrieben:Zu der Sache mit den Drogen: man kann sicher Substanzen als Depot verabreichen. An was dachte dein Mann dabei? Ich halte diese Idee für absoluten Unfug. Wahrscheinlich dachte dein Mann direkt an Drogen, weil er Rainer Langhans als Mitglied der Kommune 1 direkt mit Drogen in Verbindung gebracht hat. Das sind solche Klischees, die scheinbar auf bestimmte Menschen passen und immer wieder hervorgeholt werden, selbst wenn sie abwegig sind. Ich denke, dass es einfach möglich ist, sich so weit zu entspannen, dass einem stressige Situationen nicht mehr viel ausmachen. Vielleicht steht dieser Teilnehmer einfach über dem ganzen Klamauk, der in dieser Sendung offensichtlich getrieben wird (zumindest bekomme ich nichts anderes mit).

Das sollte natürlich nur Spaß sein mit dem Drogendepot und sicherlich kenne ich Rainer Langhans auch aus den Medien. Ich bin quasi "mit ihm" aufgewachsen. Ich war zwar noch klein, als er die Kommune 1 gründete, aber unbekannt war er mir nie.

Sicher handelt es sich nur um kleine Krabbeltierchen, die er in diesem Sarg hatte. aber die krabbeln und gehen ja in jede Körperöffnung. Da ist ein Viech in die Nase gekrabbelt und er hat nicht mal einen Reflex gehabt, dass das Tier wieder weg ging. Die Tiere sind in die Ihren und in die Hose gekrabbelt und er regte sich nicht., Es muss doch fürchterlich gekitzelt haben. Wie kann man so abschalten, dass man so unangenehme Empfindungen ausschalten kann?

@Punktedieb: Meinst du, dass es wirklich nur Taktik ist? Dass er gestern Abend doch nicht so entspannt war, stimmt. Er war sogar ziemlich genervt, dass die anderen Kandidaten auf Party gemacht haben. Aber dennoch beneide ich ihn, dass er so abschalten kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Naja, wenn du immer nur auf deiner Pritsche liegst und dich an einem Zickenkrieg beteiligst, dich keiner Gruppe anschliesst, fällst du nicht negativ auf. Demzufolge bist du für den gemeinen Zuschauer uninteressant und wirst nicht in die Prüfungen gewählt. Siehe Sarah, da ist es genau umgekehrt. Heulsuse, inkonsequent, Beratungsresistent und sie ist nun den vierten Tag in Folge in der Prüfung.

Was die Prüfung mit den Krabbeltieren beim Rainer Langhans angeht. Mein bester Freund hätte da auch keinerlei Regung gezeigt. Egal wo die Kakerlaken grad hinkrabbeln. Er hätte dann wohl eher noch geweckt werden müssen, da er von jetzt auf gleich wirklich einschlafen kann.

Und selbst wenn die Tierchen in die Hose krabbeln. Mit der richtigen Unterhose kommen sie doch auch nicht überall hin. Wer mit Boxershorts ins Dschungelcamp fährt, der muss halt damit rechnen, das die kleinen Prüfungstiere dann auch einen kleineren Dschnungel suchen werden. :lol:

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Punktedieb hat geschrieben:Und selbst wenn die Tierchen in die Hose krabbeln. Mit der richtigen Unterhose kommen sie doch auch nicht überall hin. Wer mit Boxershorts ins Dschungelcamp fährt, der muss halt damit rechnen, das die kleinen Prüfungstiere dann auch einen kleineren Dschnungel suchen werden. :lol:

Rainer Langhans trägt rosa Schießer Feinripp "Schinkensäcke". Die hat er doch im Camp schon gezeigt und als er sie auszog war man sogar "gezwungen" sich das beste Stück anzusehen. Dann hat er an der Hose auch noch gerochen :lol: . In diese Hose verirren sich solche Krabbelviecher bestimmt gerne.

Gewundert hat mich allerdings, dass er seine Brille abgelegt hat, als er sich in diesem Sarg legte. Hat das vielleicht auch etwas mit seiner Entspannung zu tun, dass er sich frei fühlt? Er hat ja auch das T-Shirt ausgezogen. Muss man sich frei fühlen um sich so richtig zu entspannen, dass man nichts mehr mitbekommt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich denke, das hat er eher getan, weil er keine Tierchen im Shirt haben wollte, und daß er wirklich abschalten wollte, hatte er ja auch geäußert - also Brille ab, Augen zu, ab auf Astralreise und erst 11 Minuten später wieder wach werden.

Das ist für diese Art Prüfung sicherlich die "beste" Methode - denn die Krabbelviecher sind zwar nicht grad hübsch (und angeblich stinken sie auch), aber "gefährlich" sind sie wirklich nicht. Je weniger man da reagiert, desto weniger reagieren die, und er hatte ja gesagt, daß er kein Tier verletzen will - wenn er sich nicht bewegt, kann er auch keine Kakerlake zerquetschen.

Benutzeravatar

» fushicho » Beiträge: 371 » Talkpoints: 17,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^