Nic Nac's auch in billigeren Variante?
Also da ich diese Teigumhüllten Erdnüsse so liebe und regelmäßig futtere ist mein Geldbeutel als Schüler oft schnell leer. Deshalb wollte ich fragen, ob ihr aus den Supermärkten billigere Varianten von Hausmarken kennt, die aber fast den gleichen Geschmack haben, oder zumindest ähnlich schmecken. Wenn ihr noch einen Preis habt, wer es optimal, wenn nicht, dann guck ich gerne auch selber nach
Ich kenne leider nur die Originale, sowohl Edeka, Lidl, Netto, als auch Aldi bieten meines Wissens nach keine Kopien an. Nur in so einer Snack Box habe ich mal Kopien gesehen, aber der Rest daraus ist langweilig, weshalb sich der Kauf der Snack Box nur für die Nüsse nicht lohnt.
Bei Lidl habe ich einmal eine NicNac's-Nachahmung gesehen und auch gekauft. Bezahlt habe ich dafür wohl etwas um 1 Euro. Die Marke kann ich Dir nicht mehr nennen, es handelte sich aber definitiv von der Eigenmarke des Discounters. Bei Gelegenheit kann ich nochmal nachschauen. Dazu muss ich sagen, dass die Angebote der Supermärkte regional unterschiedlich sind und deshalb wird es diesen Snack vielleicht nicht überall geben.
Cool, bin dann mal Weg, Nic Nac-Kopien kaufen, hoffentlich gibt es die auch bei uns im LIDL, wenn ja weiß ich schon, wohin mein Taschengeld geht. War gestern bei Aldi, habe dort aber nichts gesehen, ALDI Nord gibt es bei uns aber nur
Bei uns im Edeka gibt es die auch, die sind auch noch günstiger als die, die es im Lidl zu kaufen gibt und ich mag sie auch mehr, auch als die Originalen.
Ich habe die Kopien von den Nic Nac´s auch schon im Edeka und im Lidl entdeckt und ich muss sagen, das sie auch geschmacklich sehr dem Original gleichen. Halt macht es sich auf jedenfall im Geldbeutel bemerkbar, denn die Kopie ist um mehr als die Hälfte günstiger. Ich liebe die Nic Nac´s auch, aber seitdem ich einmal die Kopie probiert habe, lasse ich die Originalen ganz ausser acht.
Ich esse auch sehr gerne Nic Nac´s aber ich habe leider noch nie eine vergleichbare Kopie von diesem Produkt gefunden. Ich werde aber demnächst mal euren Tipp ausprobieren und im Lidl nach den Nüssen suchen.
Vor einiger Zeit gab es auch mal im Netto solche teigummantelten Nüsse. Die waren auch vergleichbar mit den Nic Nac´s und wirklich sehr lecker. Leider wurden diese aber irgendwann aus dem Sortiment genommen und sind hier nicht mehr zu finden. Seitdem musste ich immer auf das Original zurückgreifen.
Von Weinrich gibt es eine Nic Nac Kopie, ich weiß jedoch nicht wo in Deutschland dieser verkauft werden. Ich habe letztens 450g Nic Nacs für einen Euro gekauft und war sowohl vom Preis, als auch vom Geschmack total begeistert.
Bei Aldi Nord habe ich auch schon einmal solche Erdnüsse gekauft, fand allerdings, dass diese geschmacklich nichts mit den originalen Nic Nacs gemeinsam haben. Von denen würde ich dir also abraten, wenn du etwas suchst, dass dem Originial wirklich ähnlich schmeckt.
Bei REWE kaufe ich auch schonmal eine Nic Nac Kopie. Sie schmeckt nicht genau wie die originalen Nüsse, allerdings sehr ähnlich und die Konsistenz der Teighülle ist weniger knackig, was ich persönlich aber sehr begrüße. Der Preis liegt etwas unter einem Euro.
Netto hat auch Nic Nacs von deren Eigenmarke, preislich genauso wie die von REWE, geschmacklich ist eine Ähnlichkeit zu den originalen Nic Nacs noch nicht einmal mit viel Fantasie zu erschmecken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152258.html