Motorhaube - kreativ Schäden ohne viel Geld beseitigen

vom 18.01.2011, 22:22 Uhr

Also ich habe mit meinem Vater eine Motorhaube gekauft für meinen Polo, aber leider war es am regnen, so, dass wir nicht auf Schäden geachtet haben. Jetzt haben wir bemerkt, dass dort an vielen Stellen der Lack abgeht oder abgesprungen ist, von kleinen 1cm großen Punkten, bis vorne rechts an der Ecke der Motorhaube ein 10-20cm großer Punkt wo der ganze Klar lack weg ist. Also da spürt man schon Unebenheiten, aber was kann ich jetzt eigentlich machen, damit ich vernünftig rumfahren kann?

Kann ich die Motorhaube einfach mit einer Sprühdose lackieren? Oder kann man auch Sticker draufmachen? Bemerkt man dann die Unebenheiten? Kann man auch diese Klebefolie auf die ganze Haube machen, denn vielleicht würde ich mir die polnische Flagge vorne draufmachen, aber bemerkt man dann die Unebenheiten stark, oder fällt das nicht ins Gewicht und Auge?

Meine 2. Frage ist, wie ich mich da vorbereiten muss, auf alle Optionen. Wenn mir hierbei jemand eine riesige Anleitung geben könnte mit Schritt für Schritt-Anweisungen, dann wäre ich sehr dankbar. Falls jemand noch Anregungen und Tipps hat, dann immer her damit.

» 2X Razr X2 » Beiträge: 384 » Talkpoints: 5,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es gibt im Internet verschiedene Anbieter die für diesen Zweck spezielle Aufkleber in ihrem Sortiment haben. Wenn du dir eine Fahne auf die Motorhaube kleben willst dann könntest du das Umfeld sicherlich auch noch mit Sternen dekorieren. Vielleicht hilft auch mal der Gang zu einem lokalen Werbestudio oder einer Druckerei wo du entsprechend deiner Vorstellungen etwas Individuelles anfertigen lassen kannst.

Eine Kollegin von mir hatte nach dem letzten Hagelschauer ein total zerbeultes Auto. Bei Ebay hat sie sich für knapp 25 Euro bunte Sonnenblumen-Aufkleber zum Ausschneiden ersteigert und damit ihr Auto total zugepflastert. Ich muss sagen dass es wirklich gut aussieht, allerdings hatte sie auch so ein typisches knuddeliges Mädchenauto in knalligem Rot. Ich habe mir das Ergebnis genau angesehen und nicht eine Delle mehr entdecken können, auch die ganzen Rostecken waren dann verdeckt.

Noch zur Bastelanleitung- Auto ordentlich reinigen, sich einen ungefähren Plan über die Grundanordnung machen damit es ästhetisch aussieht, Aufkleber ausschneiden oder abziehen, andrücken mit Kleiderbürste- fertig.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge