Japanische Mangas - woher?
Hallo,
Mich würde interessieren, ob von euch jemand Erfahrung mit dem kaufen /lesen von japanischen Mangas hat. In meiner Freizeit lese ich oft deutsche Mangas. Jetzt bin ich jedoch soweit, dass ich bei den Mangas, die ich lese, am gegenwärtigen "Ende" angekommen bin. Soll heißen: Die Zeichner des Mangas sind in Japan noch nicht sehr viel weiter, dementsprechend hängt die deutsche Übersetzung natürlich nach. Nun kann und will ich aus Neugier nichtmehr warten, bis die Japanischen Mangas ins deutsche Übersetzt sind.
Nun zu meiner Frage: Weiß einer von euch, wo ich eine große Auswahl von verschiedenen Mangas auf japanisch herbekomme/bestellen kann?Ich fand bereits einige Fanseiten, die die japanischen Mangas übersetzt und auch onlie ins Netz gestellt haben. Ich bin mir nur nicht sicher, ob dies auch legal ist? Ich würde die Mangas außerdem eh gerne nicht nur online, sondern auch in "echt" zum durchblättern haben.
Grüße
Wenn du wirklich japanische Mangas haben möchtest - du kannst sie bekommen, hast aber das "übliche "Problem des Buchhandels, daß die meisten Buchhändler eben keine asiatischen Bücher importieren.
Einige wenige Buchhändler haben sich da aber darauf spezialisiert - in Düsseldorf gibt es beispielsweise "Books of Nippon" - wenn du weißt was du willst, können die es besorgen (und verschicken auch auf Rechnung) - aber rechne mit gesalzenen Preisen, Porto sei Dank.
Unter Umständen lohnt es sich, vielleicht auch mit mehreren Leuten eine Sammelbestellung zu machen - ich weiß ja nicht, wie gut dein Japanisch so ist (ich lerne es... bis das mal flüssig ist wird es sicher noch ne Weile dauern).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152253.html