Einen Star lieben und dafür Partner verlassen wollen

vom 18.01.2011, 21:33 Uhr

Ich wußte nicht, wie ich den Titel des Threads nennen sollte. Denn der Titel zeigt nicht genau den Inhalt dessen, was ich damit meine.

Gestern war "Wer wird Millionär" und da war eine Frau, die vor ihrem Mann angab, dass sie ihren Mann verlassen würde, wenn Mick Jagger sie haben wollte. Die Frau ist mit dem 4. Kind schwanger und sagt sowas vor ihrem Mann. Der Mann meinte, dass es doch nur ein Hirngespinst ist und dass er da keine Angst haben muss, weil dieser Mann ihm nicht gefährlich werden kann.

Mein Mann meinte, als die Frau das sagte, dass er sofort gehen würde, wenn ich ihm sowas sagen würde. Denn die Frau gab ja an, dass sie Mick Jagger lieben würde und dass sie sofort gehen würde, wenn er vor ihr steht und sie haben will. Mein Mann meinte, dass es mit der Liebe zum Ehemann nicht weit sein könnte, wenn eine erwachsene Frau sowas sagt. Es muss ihr ja ziemlich ernst sein. Als Jugendlicher kann man ja schwärmen. aber wenn man das 4. Kind von einem Mann bekommt den man geheiratet hat, sollte man dann nicht zu dieser Liebe stehen?

Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Partner /Partnerin euch sagen würde, dass er euch sofort verlassen würde, wenn der berühmte Star, für den er /sie schwärmt und den er /sie liebt vor ihm /ihr stehen würde? Würdet ihr euch nicht als Lückenbüßer vorkommen, weil euer Partner diesen Star nicht bekommen kann? Ich fand die Aussage der Frau gestern doch sehr befremdlich und ich glaube, wenn mein Mann mir sagen würde, dass er eine bestimmte Schauspielerin lieben würde und mich verlassen würde, wenn die auch was von ihm wollen würde, würde ich schon verletzt sein. Ich bin nicht eifersüchtig. Aber damit zeigt doch der Partner, dass er eigentlich nicht mit mir zusammen sein will, sondern mit einer anderen Frau.

Wie kann man vor dem Partner in der Öffentlichkeit zugeben, dass man einen anderen Mann liebt, den man aber nie bekommen kann? Sicher kann einem dieser Mensch kaum gefährlich werden, aber man ist doch dann nur zweite Wahl für den Partner, oder? Ich rede hier nicht nur von einem Schwarm. die Frau hat wortwörlich gesagt, dass sie Mick Jagger liebt und dass sie ihren Mann sofort verlassen würde, wenn dieser Mann auch was von ihr will.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich wäre wohl auch ziemlich verletzt wenn mein Partner mir an den Kopf werfen würde, dass ich eigentlich nur den Platz für einen Star warm halte und ich ihn nur noch von hinten sehen würde wenn die Angebetete ihn erhören würde. Zudem würde ich mich gedemütigt fühlen wenn mein Partner diese Aussage vor Publikum fallen lassen würde (wobei die Größe des Publikums und die Öffentlichkeit des Anlasses durchaus eine Rolle spielen würden!).

Wäre ich an der Stelle des Ehemannes gewesen und hätte mein Partner sich während der Show so geäußert, wäre er vermutlich alleine nach Hause gefahren und hätte mich mal ein paar Tage nicht gesehen. Wenigstens aber hätte absolute Funkstille geherrscht und der Gute hätte sich spätestens nach 2 Tagen gewünscht, sein Star möge doch endlich erscheinen und ihn von seiner Rachegöttin befreien.

Mal vom emotionalen Standpunkt abgesehen, ist das Verhalten besagter Frau natürlich befremdlich. Ab einem gewissen Alter sollte man die kindliche Schwärmerei für einen Unbekannten doch eigentlich überwunden haben. Erfährt man doch irgendwann die Erkenntnis, dass ein Mensch nicht nur aus Bildern oder Musik, Klatschnachrichten Ruhm und Geld besteht. Selbst der schönste Popstar ist vielleicht nichts anderes als ein Depp, mit dem man es keine 5 Minuten aushält. Allerdings weiß man ja nie, wie ernst die Frau ihre Aussage wirklich meinte und ob sie nicht am Ende nur ein Scherz war.

Ihrem Mann bleibt nur zu wünschen, dass er sich wirklich nichts daraus macht, die Sache nur ein Scherz war und seine Frau bald wieder zur Besinnung kommt.

» ichwars » Beiträge: 562 » Talkpoints: 3,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Diamante, du glaubst doch nicht wirklich, dass diese Frau einen so abgehalfterten Mann wie Mick Jagger liebt. Das ist doch eine Behauptung, die nicht ernst gemeint ist. Das wußte ihr Mann genau, deshalb hat er auch so reagiert.

Hinter den Kulissen solcher Sendungen wird viel geredet und viel vom Sender gewünscht. Der Sender braucht Gesprächsstoff für den Moderator, denn das Publikum soll unter anderem unterhalten werden. Also wird Einiges vorher abgesprochen. Wenn sich die Kandidatin dafür hergibt, ist das ihre Sache.

Dass die Unterhaltungen hinter der Bühne, beziehungsweise vor der Sendung stattfinden merkst du schon daran, wenn die Kandidaten vorgestellt werden. Zum Beispiel heißt es dann: Frau Else X, sie hat schon einmal mit dem Außenminister im selben Restaurant gespeist. Das war nur ein Beispiel. Wenn du als Kandidat kein eigenes Beispiel, das interessant genug ist nennen kannst, wird dir eines geliefert. So einfach geht das. Oder glaubst du alles, was da geredet wird?

Wir alle haben früher mal für irgendeine bekannte oder berühmte Person geschwärmt, du bestimmt auch, genauso wie dein Mann. Warum würdet ihr alle beide so ernst reagieren, wenn einer von euch etwas Ähnliches sagen würde wie die Kandidatin? Nehmt das doch als Schwärmerei und mit Humor hin und lacht darüber. Aber den Partner deswegen verlassen, das ist nicht euer Ernst.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

@Cid: Sie liebt diesen Mann schon seit ihrer Jugend und sie würde alles dafür tun, dass er sie beachtet. Sie hat es sehr ernst gesagt und der Mann hat es bestätigt. Jauch hat auch gesagt, dass er ja ziemlich alt und faltig ist und sie meinte, dass es ihr egal ist. Es soll Frauen geben, die "abgehalfterte" Männer mögen. Es war auch nicht nur eine Schwärmerei. Das war aber auch nur ein Beispiel. Der Thread sollte eigentlich nicht um diese Sendung gehen, sonst hätte ich es in einer anderen Kategorie geschrieben ;)

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

So wie es Menschen gibt, die absichtlich gut funktionierende Beziehungen zerstören, weil sie eben diesen einen Menschen meinen zu lieben, gibt es eben auch solche Beispiele. Wenn der Mann das schon immer weiss und diese Frau trotz allem heiratet, dann soll das nicht unser Problem sein.

Wobei ich eher nur solche Sprüche kenne, das man eben einen George Cloney nicht von der Bettkante stossen würde. Sowas wird dann auch eher im Spass gesagt. Aber mancher steigert sich eben da extrem rein. Wenn nun diese Frau einen Mann wie Mich Jagger liebt, auch wenn er morgens das Gesicht lieber bügeln anstatt waschen sollte, dann ist daran nicht mal was extremes zu sehen.

Wie viele junge Mädchen, wobei ich keine Teenies meine, wären doch zu allem bereit um an einen Dieter Bohlen ranzukommen? Der ist auch nicht mehr taufrisch, aber man hat die Chance danach berühmt zu werden. Siehe Verona Pooth. Einmal von Dieter eine gelangt bekommen und die Kariere begann so richtig.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich würde solche Aussagen erst einmal nicht allzu ernst nehmen. Dass eine erwachsene Frau solche Sprüche reißt, finde ich schon ein bisschen seltsam, da ich solche Äußerungen eher von Teenagern kenne. Bei erwachsenen Leuten erlebe ich eher, dass sie zwar hin und wieder andere Leute anziehend finden (Prominente ebenso wie "normale" Leute), aber genau wissen, was sie an ihrem Partner haben und diesen auch anderen Personen vorziehen. Solche kleinen Schwärmereien finde ich auch nicht ungewöhnlich, solange sie eben nicht ausarten. Auch wenn diese Frau nun scheinbar glaubhaft versichert hat, dass sie ihren Mann direkt verlassen würde, wenn sie die Chance hätte, etwas mit Mick Jagger anzufangen, bezweifele ich, dass sie es wirklich ernst meinte. Vielleicht wollte sie durch diese Aussage einfach ein bisschen Aufmerksamkeit bekommen oder hielt diese Aussage für besonders lustig.

Ich bin grundsätzlich immer kritisch, wenn jemand erzählt, er sei in einen Star "verliebt", einfach weil ich nicht denke, dass das überhaupt möglich ist. Man kann sich in eine solche Schwärmerei sicher hineinsteigern, von Verliebtheit oder gar Liebe würde ich in so einem Fall aber niemals sprechen. Es ist eine einseitige Begeisterung, bei der vor allem im Vordergrund steht, dass derjenige, der schwärmt, den Star ja überhaupt nicht kennt und sich nicht einmal ein eigenes und echtes Bild von der Person machen kann. Vermutlich denkt der Mann dieser Frau ähnlich und hat das dumme Geplapper seiner Liebsten daher nicht ganz ernst genommen.

Dennoch würden mich solche Aussagen meines Partners auch irritieren. Allerdings würde ich im gleichen Moment auch an mir zweifeln, da ich es seltsam fände, mit jemandem zusammen zu sein, der solchen Unfug quasselt. Die Frau wird ja nicht zum ersten Mal wie ein Kind von ihrem Star geschwärmt haben. Auf so etwas hätte ich, ab einem gewissen Ausmaß, wirklich keine Lust.

Ob der Partner nun lediglich zweite Wahl ist oder nicht, würde ich aus einer solchen Aussage auch nicht direkt ableiten. Wieviele Menschen würden wohl zugeben (oder insgeheim zustimmen), dass sie ihren Partner verlassen würden, wenn sie den gleichen Menschen, allerdings ohne störende Macken und am besten noch mit ewiger Jugend und viel Geld ausgestattet, bekommen könnten? Hier würden auch viele Leute sicher schnell "ja" schreien. Ernst nehmen würde ich das auch nicht, einfach weil es eine theoretische Überlegung ist. Es gibt sicher immer einen besseren Partner, als den, den man hat. Bei fast sieben Milliarden Menschen auf diesem Planeten ist es aus rationaler Sicht doch wahrscheinlich, dass es immer noch einen besseren Partner geben könnte - aber man lernt ihn eben nie kennen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Diamante, wenn mein Partner mir sagen würde, dass er Elisabeth Taylor schon seit Jugend liebt und für diese Person - wenn sie ihn wollte - mich sofort verlassen würde, müßte ich schmunzeln und ihm sagen, dass er versuchen soll, Kontakt mit ihr aufzunehmen. Selbst wenn ich ihn noch so sehr lieben würde, käme ich mir nicht als Lückenbüßer vor. Ich weiß, dass solch eine Schwärmerei nicht ernst zu nehmen ist und mein Partner - wenn diese Person vor ihm stehen würde - schnell wieder in die Realität zurück fände.

Es gibt tatsächlich Menschen, die sich in die Vorstellung, eine bestimmte weltbekannte Persönlickeit zu lieben so reinsteigern, dass sie es nicht nur selbst glauben, sondern auch andere davon überzeugen wollen, dass es so ist. Sie lieben ihren Partner sehr, haben aber trotzdem diese imaginäre Vorstellung, für einen anderen - eben diese berühmte Person - bestimmt zu sein. Ihr Traum soll ein Traum bleiben. Sie wollen nicht, dass sie diesem Menschen begegnen, denn dann würde die Illusion, die sich seit Jahren aufgebaut haben zerplatzen. Ihr Leben würde um Einiges ärmer werden, sie wären ihrer Illusion beraubt. Damit würden sie nur schwer klar kommen. Also sollte man es auch so sehen, dass es eine ins Unermeßliche gesteigerte Phantasie-Vorstellung ist, an die sie festhalten..

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Wir haben auch Wer wird Millionär geschaut und mein Mann hat genauso reagiert wie deiner. Er sagte auch das er sofort gehen würde, weil er sich dann fühlen würde wie die zweite Wahl. So kam es zumindest rüber, nach dem Motto ihn kann ich nicht haben also nehme ich meinen Mann. Ich wäre sehr verletzt und wüsste nicht ob ich mit so einem Partner noch das Bett teilen könnte. Auch wenn der Mann weiß das Sie nie an ihr Idol ran kommt.

» nicole21oal » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,99 »

Ich finde es total unmöglich von dieser Frau, dass sie vor ihrem Mann zu gibt, dass sie ihn für einen Star verlassen würde. Noch dazu in einer Fernsehsendung wo sehr viele Leute zuschauen. Diese Sendung haben doch sicher auch Freunde und Bekannte von diesem Paar gesehen und werden den Mann darauf ansprechen. Ich denke, dass ich an seiner Stelle sehr verletzt wäre und das nicht einfach so als " Hirngespinst" abtun könnte. Wenn die Frau wirklich sagte, dass sie Mick Jagger liebt und ihren Mann für diesen Kerl verlassen würde, dann würde ich als ihr Mann wohl auch das weite suchen. Allerdings kann ich mir auch kaum vorstellen, dass die Frau diese Aussage ernst gemeint hat. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Das erinnert mich ein bisschen an Michael Mittermeier, wie er erzählte, dass einen Film mit Halle Berry geschaut hat und ganz gebannt vor dem Fernseher saß, als diese sich im Bikini räkelte. Seine Frau hätte dann zu ihm gesagt, dass er die Schauspielerin viel toller findet als sie. Und er muss gesagt haben: " Die ist da und du bist hier". Und dabei auf den Fernseher gezeigt haben. Dies war ja als Gag gedacht, aber ich denke, dass im ernst Fall, keine Frau so eine Aussagen zu hören bekommen möchte. Eine Schwärmerei ist ja durchaus in Ordnung, aber es geht eindeutig zu weit, wenn jemand behautet, einen Promi zu lieben und seinen Partner für diesen verlassen würde. Als Spaß würde ich das dann auch nicht mehr ansehen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich sehe das alles auch ein wenig zweigleisig. Einerseits ist ihr Traummann doch in recht weiter ferne. Dann kennt sie ihn ja gar nicht persönlich, denke ich zumindest, und so gefällt ihr der Mann eben, aber sie hat sich da sicher auch in eine Art Traumvorstellung hineinversetzt. Es gibt doch viele, die für jemanden schwärmen und meinen, dass sie dann sogar verliebt in diese Person sind und diese Personen können das auch durchaus ernsthaft glauben.

Ich glaube es kommt auch ein wenig darauf an, wie sie mit dem Thema davor in der Beziehung umgegangen sind. Oft haben Pärchen ja bestimmte Running Gags und vielleicht war das auch so ein Punkt. Vielleicht hat der Mann ja auch irgend so ein Idol und zieht sie damit auf? Was sich liebt, das neckt sich ja oft.

Also man muss wohl auch die Hintergründe kennen. Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber ich muss trotzdem auch sagen, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass viele so eine Aussage für nicht passend empfinden. So als neutrale Person würde ich das ja auch eher so sehen. Wenn dann jedoch in der Realität mein Partner so eine Aussage machen würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie ich darauf reagieren würde. Das kommt dann eben glaube ich darauf an, wie man mit diesem Thema davor umgegangen ist.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge