Als Bayern-Fan runtergemacht werden.
Also ich war schon seit der ersten Stunde Bayern-Fan und werde es auch immer bleiben, doch mich regt es immer auf, dass man auf die Siege reduziert wird. Dann wird gesagt, dass man nur Fan ist, weil sie immer gewinnen. Aber ich habe auch zu Bayern gestanden, als sie 4:0 gegen Barcelona verloren haben, oder wo Stuttgart Meister wurde. Kennt ihr das auch, wenn man nur auf die Leistungsserien reduziert wird? Vorallem kommt es bei dem Rekordmeister vor, deshalb ist es auch umso schlimmer. Falls ihr auch solche Erfahrungen erleiden musstet, dann schreibt mal, wie ihr euch gefühlt habt und wie ihr vielleicht gekontert habt.
Meiner Meinung nach solltest du als Bayern-Fan einfach darüber stehen. Ich bin ebenfalls Bayern-Fan, auch wenn ich bisher damit noch nicht so wie du konfrontiert wurde. Ich würde einfach damit kontern, das Bayern ja wohl mehr als genug Erfolge eingefahren hat. Immerhin sind wir Rekordmeister. Leider ist es so, dass man im Sport immer nur auf die gegenwärtigen Erfolge/Misserfolge reduziert wird. Der BVB mit seiner momentanen "Glückssträhne" ist dagegen in alle Münder. Dies wird sich, wie ich denke auch nächste Saison wieder ändern und keiner spricht mehr davon.
An deiner Stelle würde ich mir einfach keinen Kopf über das machen, was andere sagen und meinen. Auf der anderen Seite musst du dir klarmachen; es ist und bleibt nur Fußball. Es gibt meiner Ansichten nach wesentlich wichtigeres auf der Welt.
Das bekomme ich auch öfters mit, obwohl ich kein Bayern-Fan bin
Es ist in der Tat so, dass den meisten Bayern-Fans nachgesagt wird, sie seien sogenannte Erfolgfans. Das trifft auch auf einen bestimmten Anteil zu, wobei ich diese aber nicht Fans im engeren Sinne bezeichnen würde. Man schaue sich mal nach Niederlagen oder individuellen Fehlern einzelner Spieler verschiedene Foren an, wo über Spieler XYZ hergezogen wird, obwohl er doch erst vor wenigen Tagen von denselben Leuten hochgejubelt wurde.
Diese würde ich aber strikt von denjenigen Fans differenzieren, die sowohl in guten als auch in schlechten Tagen zum FCB halten. Ich persönlich vermute auch, dass diese den Großteil der Fanszene beim FCB bilden, obwohl das Erstere meines Erachtens auch einen unerwartet hohen Anteil besitzt.
Was die meisten wohl am FCB nicht ausstehen können, ist die Art und Weise, wie der Club wirtschaftet und Transfers tätigt. Es ist in der Tat so, dass FCB bis vor kurzem (vielleicht sogar immer noch?) der Konkurrenz die Leistungsträger abgekauft hat, um in erster Linie diese zu schwächen. Als positiver Nebeneffekt hat man sich dann in einigen Fällen auch selbst verstärkt. Diese Vermutung gepaart mit evtl. arroganten Interviews von Uli Hoeneß hinterlässt eben bei den meisten Zuschauern/Fans eben einen bitteren Nachgeschmack bzw. Eindruck, weshalb der Verein, obwohl er relativ erfolgreich ist und wohl mit Abstand der beste Fußballverein Deutschlands ist, von vielen "gehasst" wird. Das spiegelt sich auch in den Fanbeziehungen wieder, bzw. werden dadurch auch viele Bayern-Fans mit "beschuldigt", sie seien doch nur wegen des Erfolges etc. ein Bayern-Fan.
Ich halte davon rein gar nichts, ehrlich gesagt. Für mich ist es total egal, für welchen Verein Person X ist. Ich schaue nur auf meinen Verein, der Rest ist mir soweit total egal, wobei ich aber gewisse Aussagen von Führungsetagen auch nicht ausstehen kann (gilt übrigens für alle Vereine!)
Warum belasten dich solche Äußerungen von anderen Leuten? Ich werde wohl nie verstehen, was viele Menschen an Fußball toll finden (zumindest in rein passiver Form) und auch nicht, warum das eine Team toller ist als das andere. Allerdings kann ich es auch nicht nachvollziehen, dass diejenigen, die eine bestimmte Mannschaft gut finden, die Fans von anderen Mannschaften und auch die Mannschaften selbst herab würdigen. Ein Fußballteam ist so gut wie ein anderes, auch wenn die spielerischen Leistungen vielleicht unterschiedlich sind. Einer Mannschaft anzuhängen, ist einfach Geschmackssache und ich denke, dass man auch respektieren sollte, dass andere Menschen sich eben für ein anderes Team begeistern.
An deiner Stelle würde ich die dummen Sprüche der Leute, die deine Mannschaft schlecht machen, einfach ignorieren. Es bringt dir ja nichts, wenn du dich darüber aufregst. Genieße doch einfach, dass deine Lieblingsmannschaft scheinbar erfolgreich spielt. Es ist doch völlig überflüssig, wenn du dich auf solche Diskussionen einlässt, bei der zwei Seiten auf ihrem Standpunkt beharren. So etwas führt einfach zu nichts.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152249.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1329mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege