Wlan Kennwort bei D-link Dir 200 herausfinden?
Hallo Leute!
Ich wollte einmal fragen, ob sich zufälligerweise jemand mit dem Router D-link Dir 200 auskennt? Als wir damals den Router von einem Spezialisten haben einrichten lassen, meinte er, er mache ein besonders schweres Passwort beziehungsweise Kennwort für die Wlan Verbindung, damit sich niemand von außen einfach einloggen könne. Er schrieb das Passwort dann auf einen Zettel, doch diesen Zettel habe ich verloren und finde ihn nicht wieder. Kann mir jemand sagen, wie ich mich wieder mit meinem neuen Laptop in das Netzwerk einloggen kann beziehungsweise, wie ich das Kennwort herausfinde? Gibt es da einen generellen Trick für oder ist das von Router zu Router unterschiedlich?
So, jetzt bin ich mit meinem Laptop on . Die zweite Methode hat funktioniert aber ich glaube du hättest mir besser gesagt, dass man dann auch alle Ports, die man im Router offen hatte, wieder neu öffnen muss, dann hätte ich mir die Ports einmal rausgeschrieben, jetzt kann ich sie wieder im internet suchen . Aber trotzdem vielen Dank!
Der Trick ist eigentlich gar keiner, aber helfen tut er immer. Denn sobald du dich mit einem LAN-Kabel mit dem Router verbindest, hast du weitestgehend Vollzugriff auf diesen. Was ja auch logisch erscheint, da man sich zwar per Wlan auch aus größerer Entfernung einwählen könnte, um aber eine Kabelverbindung herzustellen auch physischen Zugriff auf den Router haben muss.
@fr€ak dann trotzdem bitte, wusste ja nicht, dass du Ahnung von Computern hast, deshalb habe ich die geöffneten Ports unbeachtet gelassen, aber Reset heißt nicht umsonst reset -> zurücksetzen
@Julix
dann wird das aber meistens auch daran scheitern, dass das Passwort für den Routerzugriff geändert ist
Wie delpiero224 schon geschrieben hat, kannst du das WLAN-Passwort auslesen. Die funktionier ja nur, wenn du noch einen Computer hast, der sich mit dem Router verbindet.
Das mit dem Reset würde ich eher als letzte Variante sehen, wenn die anderen Beiden wirklich nicht funktionieren. Denn das Problem ist, dass du (abhängig von deinem Provider) die ganzen Einstellungen für die Internetverbindung wieder einrichten musst. Dies könnte schwierig werden, wenn du diese nicht mehr hast bzw. nicht mehr finden kannst.
Der Favorit von mir ist die dritte Variante von delpiero224. Du meldest dich direkt auf den Router an und suchst das Passwort dort heraus. Einzige Schwierigkeit könnte hier nur sein, dass du das Adminpasswort nicht kennst.
Leider wurde mein schön langer Post und damit auch die 1,5 Punkte gelöscht, muss ich also bearbeiten und wiedereinstellen
Die Interneteinstellungen bzw. Zugriffseinstellungen muss man ja eigentlich nur wieder eingeben, wenn der Router auch als Modem fungiert, hat man ein Kabel vom Modem zum Router entfällt dies ja. Jetzt scheint er jedenfalls schon resettet zu haben, fr€ak muss nur noch die Ports wieder freigeben
Hier noch mal ein zweiter Versuch mit besserer Formatierung: Um dieses Problem zu Lösen, kenne ich 3 Möglichkeiten, für eine benötigst du einen Laptop mit Windows Vista oder Windows 7, auf dem das Passwort eingespeichert ist, eine, die vielleicht geht und eine etwas kompliziertere, die aber fast immer geht. Beginnen wir mit der ersten Methode: Wenn du einen Laptop mit Windows XP, Windows Vista oder Windows 7 hast, auf dem das Passwort eingespeichert ist (er sich automatisch mit dem WLAN verbindet) gehst du wie folgt vor, die Schritte unterscheiden sich nach Windows 7 und Vista oder XP. So gehst du mit Windows 7 vor:
Du öffnest das Netzwerkfenster und suchst dein WLAN. in der Liste. Darauf machst du einen Rechtsklick und wählst "Eigenschaften".Dann suchst du oben den letzten Reiter und machst ein Häkchen bei "Zeichen anzeigen". Nun solltest du das Passwort angezeigt bekommen. Hast du einen Laptop mit XP oder Vista musst du erst nach "eingespeichertes WLAN Passwort auslesen XP/Vista] googeln, dann bekommst du ein Programm, mit dem du alle gespeicherten WLAN-Passwörter auslesen kannst. Der zweite Weg funktioniert bei so gut wie jedem Router, danach ist aber etwas Konfiguration notwendig:
Zuerst suchst du einen kleinen Knopf, den du mit einer Büroklammer eindrücken kannst, bei dem meistens RESET steht.. Diesen drückst du dann mit einer Büroklammer und wartest ein paar Sekunden, bis du die Stromverbindung trennst und den Stecker dann wieder nach einigen Sekunden in die Steckdose steckst. Nun liest du unten auf dem Router ab, was bei SSID steht und suchst ein WLAN-Netzwerk dieses Namens an deinem Laptop. Als Passwort gibst du dann den Code ein, der auch unten am Router steht.
Nun solltest du wieder ins Internet kommen. Um das Passwort und den Name des WLANS wieder zu ändern, rufst die die IP-Adresse in deinem Browser auf (gibst sie wie eine URL ein) und tippst dann in dem erscheinenden Fenster die Zugangsdaten ein, die auch unten am Router oder im Handbuch stehen. Meistens ist der Nutzername "admin" und das Passwort "password". Nun änderst du in dem Menü Wieder Name und WLAN-Passwort und alles ist wie früher.
Für die dritte Möglichkeit musst du mit einem Computer, der mit dem WLAN verbunden ist oder durch ein LAN-Kabel bzw. USB-Kabel auf dem Router zugreifen kann wieder im Webbrowser die IP-Adresse, die unten auf dem Router steht eingeben. Dann wieder die Zugangsdaten: standardmäßig "admin" und "password" oder wie es bei dir heißt eingeben und so das Passwort ändern, manchmal musst du aber dafür das alte Kennwort eingeben, bei dem die Änderung des WLAN-Passworts so scheitern würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152233.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1068mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?