Warum freuen sich alle so auf das weiße iPhone 4?

vom 18.01.2011, 17:25 Uhr

Würdet ihr das weiße iPhone 4 kaufen?

Ja, sicherlich
3
20%
Vielleicht
12
80%

Abstimmungen insgesamt : 15

Hallo,
Apple hat ja als letztes gesagt, dass das weiße iPhone 4 im Frühjahr zu haben sein wird. Dies wurde in letzter Zeit ja auch immer durch neue Gerüchte bestätigt, sodass es sicherlich bald soweit sein wird. Nun frage ich mich aber: Warum freuen sich alle so auf das weiße iPhone 4 und möchten es sofort kaufen, wenn in 5 Monaten schon wieder das 5er rauskommt und dann das iPhone 4 längst wieder veraltet ist. Wäre es nicht viel besser, noch ein paar Monate zu warten und dann für das selbe Geld ein besseres Smartphone der neusten Generation zu bekommen, als dann wieder mit einem "alten" rumzusitzen. Was haltet Ihr davon?Lohnt es sich wirklich, das weiße 4er zu kaufen, oder sollte man eurer Meinung nach (wie ich auch denke) bis zum iPhone 5 warten?

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich würde mir niemals das Iphone in weiß kaufen, weil ich es einfach nicht so schön finde. Daher kann ich auch nich verstehen, weshalb sich manche Leute ihre Handys nur nach dem Aussehen kaufen!? Was bringt mir denn ein hübsches Handy, wenn es für mich einfach nur unhandlich und nicht passend ist?

» Tassyprincess » Beiträge: 6 » Talkpoints: -0,78 »

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, was an der Farbe so toll ist. Ich finde das iPhone zwar toll, jedoch würde ich es sicher nicht um solch einen Preis kaufen, wenn man bedenkt, dass man um das Geld schon ein sehr gutes Notebook, einen Tablet-PC oder eben ein Handy bekommt, das jedoch nicht so teuer sein muss.

Leider macht Apple mit der Hochpreispolitik anscheinend doch das größte Geschäft und das weiße iPhone wird ja wahrscheinlich noch einmal ein richtiger Erfolg, obwohl es eigentlich schon veraltet ist.

» _Stefan_ » Beiträge: 374 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mir gefällt das Iphone in weiß nicht wirklich, also gab es keine Diskussion und ich habe das gute Stück in schwarz angeschafft.

Warum freuen sich alle so auf das weiße iPhone 4 und möchten es sofort kaufen, wenn in 5 Monaten schon wieder das 5er rauskommt und dann das iPhone 4 längst wieder veraltet ist. Wäre es nicht viel besser, noch ein paar Monate zu warten und dann für das selbe Geld ein besseres Smartphone der neusten Generation zu bekommen, als dann wieder mit einem "alten" rumzusitzen. Was haltet Ihr davon?Lohnt es sich wirklich, das weiße 4er zu kaufen, oder sollte man eurer Meinung nach (wie ich auch denke) bis zum iPhone 5 warten?

Ich sehe das ein bisschen anders. Wenn ich jetzt noch 5 Monate warte bis die neue Generation auf den Markt geworfen wird, dann kann ich doch eigentlich auch gleich auf das Iphone 6 warten, oder? Wer immer wartet bekommt am Ende gar nichts. Da kann man es doch eigentlich gleich bleiben lassen.

Es wird immer wieder ein Gerät geben, dass schneller, schöner, besser oder kleiner ist. Wenn ich aber immer nur auf das Neueste vom Neuen warte hab ich zum guten Schluss immer nur davon gehört, darauf gewartet und doch keine Freude dran gehabt.

» ichwars » Beiträge: 562 » Talkpoints: 3,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge

In der heutigen Zeit ist Technik doch so schnell "veraltet". Wenn man bei jedem Kauf schauen würde, wann das neuere Modell auf dem Markt kommt, würde man wahrscheinlich nur noch warten und überhaupt nichts mehr kaufen, weil doch ständig eine neuere Version in Arbeit ist. Außerdem muss ein älteres Modell nicht unbedingt schlechter sein, während ein brandneues Modell schon mal mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hat.

Die Farbe selber ist natürlich reine Geschmackssache. Ich habe viel Technik in Weiß und habe bei meinem neuen Fernseher auch eine wesentlich längere Lieferzeit in Kauf genommen, weil ich in meinem weißen Wohnzimmer keinen schwarzen Kasten stehen haben wollte. Ich könnte mir für mich auch ein weißes Iphone vorstellen, denn ich finde die Designs der aktuellen Handys ziemlich uniform und langweilig und so fällt dann wenigstens die Farbe aus dem (schwarzen) Rahmen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Mir persönlich wäre es egal, ob ein Telefon nun brandneu ist oder nicht. Der Hype, ständig das neueste Handy zu haben, wäre absolut nichts für mich. Solange das Ding zum Telefonieren geeignet ist, wäre es für mich okay, wobei ich grundsätzlich gar kein Handy oder ähnliches benötige. Die Neuerungen, die ein Nachfolgermodell mit sich bringt, sind zu 99 Prozent ohnehin nur irgendwelche Spielereien, die wohl kaum jemand ernsthaft benötigt. Solange ein Handy für mich die Grundfunktionen beherrscht (Telefonieren, SMS (wobei ich so etwas kaum nutzen würde) und eine Weckfunktion), wäre es wohl vor allem das Design, das meine Kaufentscheidung beeinflussen würde.

Das iPhone ist schon eines der hübscheren Mobiltelefone und wenn ich mir ein Handy zulegen würde, könnte ich mir das iPhone durchaus vorstellen - dann aber nur in weiß. Ich finde schwarze Geräte grundsätzlich nicht so schön und würde mir ja auch in einem hell gehaltenen Zimmer niemals einen schwarzen Fernseher an die Wand hängen. Bis auf eine "schwarze Phase" als Kind/Jugendlicher mag ich schwarz bei Elektrogeräten und Einrichtungen überhaupt nicht mehr, sondern nur noch bei Kleidung.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich denke man würde das iPhone 4 in weiß kaufen, damit jeder erkennt, das es das iPhone 4 und nicht eins der älteren Generationen ist. Das schwarze Iphone haben ja inzwischen viele Leute. Weiß fällt einfach mehr auf. Ich bleibe aber bei meinem iPhone 4 in schwarz, sieht edler aus und wenn es das in weiß geben würde, wäre meins ziemlich schnell dreckig :D

» Budheaven » Beiträge: 12 » Talkpoints: 4,33 »

Das ist genau das gleiche wie bei Autos, manche würden sich eben lieber ein weißes Auto kaufen als ein wenig besseres schwarzes Auto. Und wer weiß ob das nächste iPhone wirklich besser ist.

» Rhinodanny » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,80 »

Bis jetzt war doch jedes iPhone besser, als der Vorgänger, zumindest, wenn man es von der Hardwareseite betrachtet: Schnellerer Prozessor war bis jetzt immer drin in den neuen Modellen. Und im iPhone 5 soll sogar eine Dual-Core-CPU integriert sein und eine bessere Grafikkarte. Außerdem soll das Design vollständig überarbeitet werden.

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Naja. Ich war nie ein großer Fan von Apple-Produkten und werde es wahrscheinlich nie sein, aber das weiße iPhone sieht wirklich toll aus. Zwar besteht sonst kein einziger Unterschied zum schwarzen, aber Apple steht ja auch für Design. Eine andere Frage wäre aber der Preis. Dieser fällt bei fast allen Apple-Produkten meistens sehr hoch aus und ich denke, dass auch das weiße iPhone nicht verschont werden wird. Mal sehen. :D

» hebe » Beiträge: 29 » Talkpoints: 18,89 »