Wie bekommt man diese Frisur hin?
Als ich heute nach interessanten Themen in Wikipedia gesucht habe, ist mir zufällig ein Artikel von David Henrie - auch bekannt als Justin Russo von die Zauberer vom Waverly Place - ins Auge gefallen und als ich mir sein Bild angeschaut habe, ist mir natürlich erst einmal seine Frisur eingefallen. Ich finde sie eigentlich richtig cool und da man ihn nur von vorne sieht würde es mir reichen, wenn mir jemand sagen könnte, wie er diese nach oben gegelte Frisur hinbekommt.
Hier ein Link zum Bild : Frisur ( Es wäre auch sehr hilfreich, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich meine Haare schneiden sollte )
Ich würde mir an Deiner Stelle ein besseres, kontrastreicheres Foto von dieser Frisur suchen und mir dieses Bild dann ausdrucken oder von einem Fotoservice ausdrucken lassen.
Das nimmst Du dann mit zum Friseur und sagst, dass Du das exakt so als Frisur gerne hättest. Im Normalfall sollte das klappen, dass der Friseur dann Bescheid weiß, was er zu tun hat und Dir auch zeigt, wie Du die Haare hochgelen musst. Für das nächste Mal lässt Du dir am besten sagen, wie man die Frisur im Friseurjargon nennt, dann musst Du nicht immer das Foto mitschleppen.
Ob man sich die Frisur selbst so schneiden kann, wage ich zu bezweifeln. Wenn Du gut im Haareschneiden bist, lasse Dir die Frisur einmal schneiden und sie Dir nach dem Haarewaschen genau an, wie lang welche Partie ist und welche Werkzeuge der Friseur ggf. genutzt hat.
Hallo,
Leider bin ich nur ganz selten beim Friseur, denn ich habe schon schlechte Erfahrungen gemacht ( z.B. viel zu kurz geschnitten als ich eigentlich wollte). Aber wenn es die einzige Lösung ist, bin ich bereit dazu, ihnen nochmal eine Chance zu geben . Was muss man denn beim Friseur dann sagen? Also erst, dass ich mir die Haare schneiden lassen möchte und ihm dann das Bild zeigen oder?
Wenn du wirklich eine neue, bestimmte Frisur haben möchtest, dann würde ich dir empfehlen, einfach für diesen Anlass einen etwas besseren Friseur zu wählen, der zwar dann mit Sicherheit etwas teuerer ist, aber es dafür dann wahrscheinlich auch besser hinbekommt. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man bereit ist etwas mehr zu bezahlen auch ein schöneres und passenderes Ergebnis hat.
Wenn du erstmal beim Frisör bist, würde ich ihm das Bild mit der Frisur zeigen und dann vielleicht mal fragen, ob er meint, dass dir die Frisur überhaupt steht. Die meisten Frisöre können da schon ganz gute Auskunft geben und dir eventuell auch einen Alternativvorschlag unterbreiten. Schließlich hat jeder Mensch eine etwas andere Gesichtsform.
Nach dem Schnitt kannst du dir dein Haar dann ja auch gleich so stylen lassen wie David Henrie und dir zeigen lassen, wie du das selbst am Besten hinbekommst. Eventuell kannst du die Haare das nächste Mal dann auch selbst nachschneiden, wenn dir das lieber ist.
Nicht nur der Preis ist entscheidend. Natürlich sind die höherpreisigen Frisöre meist die mit mehr Praxis und mehr Qualität. Wenn Du allerdings zu einem Friseur gehst, bei dem hauptsächlich grauhaarige Rentner bei einem Tässchen Kaffee die Lebenserinnerungen austauschen, dann stehen die Chancen bei egal welchem Preis schlecht, dass man eine so moderne Frisur gut geschnitten bekommt.
Wenn es bei Dir in der Nähe keinen passenden Friseurladen gibt, dem Du sowas zutraust, zum Beispiel weil Du auf dem platten Land wohnst, fahre mal in die nächste größere Stadt. Da sind Friseure öfter eher auf modernere Looks eingestellt. Mit dem Foto in der Hand sollte eigentlich nichts entscheidendes schief gehen. Oft geht man nur unzufrieden mit der Frisur raus, weil man sich vorher nicht präzise genug ausgedrückt hat und der Friseur raten musste, was man will.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152218.html