Welchen Schmuck tragt ihr regelmäßig?

vom 18.01.2011, 16:32 Uhr

Ich trage meinen Schmuck eigentlich den ganzen Tag über, abends lege ich ihn jedoch ab. Ich trage immer zwei einfache silberne Ohrringe, die ganz wenig auffallen, aber ohne Ohrringe gehe ich nicht gerne aus dem Haus. Dann noch eine Uhr, wie wohl die meisten und eine Kette mit einem Kreuz dran, die ich zu meiner Konfirmation bekommen habe. Das passt gut zusammen, weil alles silber ist und ich mag es nicht ohne eines von diesen Schmuckstücken aus dem Haus zu gehen.

Ein "Schmuckstück" trage ich jedoch wirklich durchgehend, beim schlafen, duschen und schwimmen, ein schwarzes Stoffarmband, ein Freundschaftsband mit einer sehr guten Freundin. Das Band sieht zwar mittlerweile recht mitgenommen aus, hält aber und solange es hält, bleibt es auch an meinem Arm.

» Monella » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich bin zwar weiblich, aber trage nicht so sonderlich viel Schmuck. Was immer drin sind, sind meine 5 Ohrringe, mein Traguspiercing und mein Armband von jugendtours. Ab und an trage ich eine Hufeisenkette oder billige Armbänder von H&M, je nachdem, wie mein "Outfit" ist.

» Mauchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich trage eigentlich fast täglich Schmuck. Ausnahme ist da nur, wenn ich zu hause bin. Da lasse ich den Schmuck im Kästchen. Ich trage eigentlich immer die selben Schmuckstücke, die ich trage. Ich trage immer eine Kette mit drei Anhängern, immer ein paar chice Ohrringe und immer den Ring, den ich von meinem Freund bekommen habe. Dann habe ich da noch ein Armband, an dem sich viele Anhänger befinden. Das trage ich aber nicht jeden Tag, da es dafür einfach zu teuer war und an manchen Tagen einfach nicht zu mir passt (wegen Kleidung).

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich trage gerne Schmuck. Und so trage ich unter der Woche immer meine silberne Panzerkette und ein dazugehöriges Armband. Dann habe ich 6 Ringe, einer davon ist mein Verlobungsring. Und natürlich trage ich auch Ohrringe, am rechten Ohr habe ich noch ein zweites Ohrloch, da ist dann meistens ein Stecker drin. Ist natürlich auch immer nervig, alles abzunehmen, wenn ich dann nach Hause komme.

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich trage ganz grundsätzlich so gut wie gar keinen Schmuck, obwohl mir einiges wirklich gut gefällt und ich vor allem Pandora-Beads, also diese Armbänder, absolut liebe. Auch manche Ketten finde ich wirklich schön, aber ich trage nicht einmal Ohrringe. Meistens stört mich Schmuck oder ich finde ihn an mir unpassend. Beim Tippen stören mich häufiger Armbänder, vor allem solche, die nicht ganz eng am Arm anliegen und das trifft vor allem auf solche zu, die irgendwelche Anhänger haben.

Tragen tue ich allerdings dennoch immer ein Armband, nämlich ein Lederarmband von Fossil, das aus zwei verschiedenfarbigen Lederbändern besteht, von denen eines eine Prägung hat und das andere mit Nieten versehen ist. Beide laufen auf der Seite, an der sich der Druckverschluss befindet, zusammen. Außerdem trage ich immer meine Uhr am rechten Handgelenk, meistens unterhalb des Lederarmbandes, und das war es auch schon.

Ein paar Jahre lang habe ich einen Ring am Daumen getragen, der mir richtig gefehlt hat, als ich mir das dann wieder abgewöhnen wollte. Ich fand ihn auch nicht wirklich störend, und möglicherweise sehe ich mich mal wieder nach einem solchen Ring um. Ansonsten trage ich allerdings keine Ringe, weil auch diese mich meistens stören, vor allem, wenn mir jemand die Hand geben will und ordentlich zudrückt. Spätestens dann bereue ich es, einen Ring an einem Finger zu tragen, der nicht der Daumen ist.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Als den einzigen Schmuck den ich ständig trage ist mein Ehering. Den nehme ich auch nur selten ab. Eben wenn man Sachen macht wobei dieser Ring stören würde. Ansonsten trage ich Schmuck meistens wenn ich außer Haus gehe. Meine Halskette die ich bei der Matura bekommen habe, habe ich ständig getragen bis sie von einem auf den anderen Tag weg war. Ich vermute dass meine Tochter sich zu stark festgehalten hat und die Kette gerissen ist und weg war sie. Der weine ich heute immer noch hinterher. War sie doch jahrelang mein ständiger Begleiter.

Ansonsten hab ich noch ein Nomination Armband wo ich lange für die ganzen Module gesammelt habe. Dieses habe ich auch meistens um wenn ich außer Haus gehe. Zu Hause trage ich sonst keinen Schmuck, außer eben meinen Ehering.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich trage immer meine Kette, Ring und mein Armband. Die habe ich von meinen Freund bekommen und die lege ich auch nur ab wenn es unbedingt sein muss. Nicht mal auf Arbeit lege ich meinen Schmuck ab. Ohrlöcher habe ich zwar auch aber ich trage selten welche weil ich die nicht lange vertrage. Dann werden meine Ohren immer rot und tun weh wenn ich sie zu lange trage. Und wenn, mit Ohrringen könnte ich eh nicht schlafen. :wink:

» traumfrau_ » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich trage immer gerne meine Uhr. Ich habe sie mir in den USA gekauft und fand sie so extrem geil, weil sie von Dolce and Gabbana ist und mit vielen Steinen. Außerdem trage ich gerne mein Armband. Ich habe es nun schon seit mehr als 3 Jahren und es macht mir immer wieder Spaß dieses Armband zu tragen. Es steht zwar nichts besonderes drauf aber es gefällt mir einfach. Was ich nicht dauerhaft tragen kann sind Ringe und Ketten. Ich hasse Ringe, denn diese sind nervig und sehen in meinen Augen schlecht aus. Ketten sind zwar sehr schön, allerdings auch etwas nervig. Besonders beim Sport stören sie und von daher trage ich sie kaum.

» Sebek » Beiträge: 241 » Talkpoints: 30,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich trage nicht sonderlich viel Schmuck. Immer trage ich eigentlich nur meinen Ehering. Den lege ich aber wirklich nie ab. Das Tragen eines Eheringes ist auch in der Gastronomie erlaubt, was ich echt praktisch finde. Ich bin nämlich leider ein sehr schusseliger Mensch und ich würde es bestimmt fertig bringen, ihn zu verlieren, wenn ich ihn einmal ablege ;)

Ohrringe habe ich früher eigentlich immer getragen, trage ich heutzutage aber auch eher selten. So richtig abgewöhnt habe ich es mir auch, seitdem mein Sohn auf der Welt ist. Ich hatte immer hängende Ohrringe oder auch große Kreolen, an denen mein Kleiner liebend gerne gezogen hat, wenn ich ihn auf dem Arm hielt. Das tat nicht nur weh, sondern war auch auf Dauer echt nervig. Nun trage ich sie höchstens einmal pro Monat, wenn ich ausgehe. Das war es dann auch schon.

Armbänder trage ich auch noch ganz gerne, weil man damit einige Outfits gut aufpeppen kann. Die kaufe ich meist bei H&M und von Kettenarmbänder über Armreifen bis zu Lederarmbändern (natürlich aus Kunstleder ;)) ist da echt alles dabei. Diese Bettelarmbänder gefallen mir auch noch sehr gut - da will ich mir demnächst auch unbedingt mal eins zulegen und dann nach und nach mit verschiedenen Anhängern erweitern.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich trage meistens Ohrringe und eine Kette. Anderen Schmuck habe ich auch gar nicht (okay, eine Uhr, aber die ziehe ich nur an, wenn ich eine Klausur schreibe und mein Handy nicht für die Uhrzeit benutzen darf). Bei den Ohrringen habe ich zwar tausend Stück, aber trage am Liebsten ein schlichtes Paar vom Juwelier. Die Kette ist auch sehr schlicht und von Kaufhof. Meine ganzen Modeschmuck-Ohrringe von früher habe ich alle weggeworfen (davon habe ich eh immer juckende Ohrlöcher bekommen) und trage nur noch die aus Silber aus Kaufhäusern oder eben welche vom Juwelier. Manchmal trage ich auch nur eins von beidem oder gar nichts, das ist immer unterschiedlich.

Morgens würde ich den Schmuck übrigens auch oft vergessen, gerade wenn ich es eilig habe. Meistens lasse ich den dann einfach über Nacht dran. Probier das doch mal aus. Mich stören Ohrringe (einfache Ohrstecker) nämlich nachts kein bisschen und auch eine Kette stört mich nicht (bei solchen Creolen oder hängenden Ohrringen sieht das bestimmt anders aus.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge