Welchen Schmuck tragt ihr regelmäßig?

vom 18.01.2011, 16:32 Uhr

Ich habe auch keinen Ehe- oder Verlobungsring den ich tragen könnte. Regelmäßig, oder sogar durchgehend trage ich eine Halskette die ich zum Abschluss meines Studiums bekommen habe. Ich lege eigentlich keinen großen Wert auf Schmuck, aber dieses Halskettchen habe ich wirklich gerne und ich erinnere mich oft an den Moment wo ich es bekommen habe.

Meine Eltern haben beide nicht studiert und haben mich zwar während meiner Studienzeit unterstützt, aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass sie es nicht so wirklich interessiert. Vor allem bei meinem Papa war ich mir da nicht so sicher. Als er es mir aber eben am Studienende mit den Worten, dass er so richtig stolz auf mich ist, überreicht hat, war ich total gerührt.

Sonst trage ich wie gesagt eigentlich nichts regelmäßig. Ringe lösen bei mir komischer Weise ein beengendes Gefühl ein und irgendwie kann ich mich an keine Ringe gewöhnen. Ich habe zwar schon einen für mich bedeutungsvollen Ring und den habe ich von meiner Firmpatin zur Firmung bekommen. Das war mein erster richtiger oder eben teurer Schmuck und es sind eigentlich drei Ringe aus drei verschiedenen Goldarten, die ineinander verschlungen sind.

Ohrringe habe ich inzwischen überhaupt keine mehr, da die Löcher immer zum Eitern angefangen haben, auch wenn ich medizinische Ohrringe verwendet habe. Irgendwann sind die Löcher dann zugewachsen. Und Ohrklipse mag ich erst recht nicht, weil die entweder nicht halten oder zwicken.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich trage immer relativ viel Schmuck. Angemessen, aber doch mehr als die Anderen.

Ringe: Rechts am Mittelfinger einen Stahlring, den mir eine liebe Freundin geschenkt hat. Als Zeichen unserer unendlichen Verbundenheit... ;) Furchtbar kitischig, ich weiß. Aber ich trage ihn gerne und nehme ihn nur zum Duschen, bei Sport und zum Schlafen ab. Dann am Ringfinger der rechten Hand einen kleinen schlichten Silberring. Sozusagen als optischen Gegenspieler zum schwarzen Stahlring.
An der linken Hand gibts am Ringfinger einen Silberring mit schwarzem Stein, ebenfalls von einer lieben Freundin zum Geburtstag bekommen. Am mittelfinger auch einen Silberring.

Dazu gibts meistens eine kleine Silbekette mit Anhänger. Im Moment einen Drachenanhänger aus Zinn, oft aber auch ein einfacher Marienanhänger. Je nachdem wo ich hingehe. Viele können ja mit Fantasyfiguren nicht soviel anfangen und reagieren eher negativ darauf. Da ist mir der schlichte silberne Marienanhänger lieber.

Ohrlöcher habe ich insgesamt drei, aber meistens trage ich nur ein Paar Ohrringe. Da sind im Moment einfache Ohrhänger mit schwarzem Stein der Favourit. Aber das ändert sich bei mir immer recht schnell.

Last not least habe ich natürlich auch eine Uhr. Die Geschichte dazu ist eigentlich recht amüsant. Diese Uhr ist mir nämlich sozusagen zugelaufen. Habe sie auf einem Festival in den Waschräumen gefunden - am letzten Tag. Als ich sie abgeben wollte, hatte das Fundbüro schon zu. Also habe ich sie im Endeffekt adoptiert und hege und pflege sie immer fleißig. Natürlich habe ich im Forum des Festivals danach gefragt ob sie jemand vermisst. Aber keiner wollte die kleine herrenlose Uhr habenm. Also darf sie jetzt an meinem Handgelenk wohnen ;).

» Neveltje » Beiträge: 90 » Talkpoints: 52,84 »


Es gibt keine Schmuckstücke, die ich wirklich immer trage. Bei mir ist es viel mehr so, dass ich mich fast jeden Tag mit dem Tragen von bestimmten Schmuckstücken abwechsle. Meistens sind das bei mir meine Ketten oder Armbänder. In Sachen Ketten habe ich eigentlich nur so welche, die ich auch richtig schön finde und daher natürlich auch oft benutze. Was Armbänder angeht, da ist meine Sammlung nicht so groß. Aber dennoch habe ich genügend, um mich bei der täglichen Auswahl schwer entscheiden zu können. Zum Beispiel Lederarmbänder und welche, die denen ähnlich sehen. Das ist in etwa der Schmuck, den ich so gerne trage.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe zwei Armbänder, die ich nie ablege. Egal was ich mache. Es waren mal drei Stück aber eines habe ich verloren. Das war für mich, auch wenn es nur ein Armband ist, ziemlich traurig. Seitdem habe ich die anderen zwei so gesichert, dass sie nicht abfallen können. Es sei denn beide gehen gleichzeitig auf und das ist doch sehr unwahrscheinlich. Dafür habe ich den Verschluss von dem einen Armband zusätzlich durch den "Größenring" des anderen gefriemelt. Ich weiß nicht wie man den Ring nennt. Taufarmbänder sind ja immer so, dass sie am ersten Ring dem Täufling und später mit voller Länger auch noch einem Erwachsenen passen.

Das eine ist das Taufarmbändchen von meinem Bruder. So ein typisches schlichtes goldenes mit eingraviertem Namen. Leider erkennt man darauf nur noch ganz schwach und wenn man genau hinsieht den Anfangsbuchstaben. Das andere Armband ist ebenfalls mit Namen und zusätzlich einem Datum auf der Rückseite graviert. Ich habe es damals zum 17. Geburtstag von meinem Lebensgefährten bekommen und seitdem nicht mehr abgelegt. Das dritte Armband war eines mit einem Anhänger. Auf dem Anhänger war der Anfangsbuchstabe von meinem älteren Bruder.

Diese drei bzw jetzt nur noch zwei Armbänder stehen für die wichtigsten Menschen in meinem Leben. Ein Bekannter, der eine kleine Behinderung an der rechten Hand hat, reicht einem immer die linke Hand zum Begrüßen und hat schon zur Schulzeit immer "Die Linke kommt vom Herzen.", gesagt. Der Spruch ist gar nicht so verkehrt. Daher trage ich meine Armbänder auch auf der linken bzw der Herzseite. Es gab natürlich auch schon Streit und auch schon heftigere Meinungsverschiedenheiten. Als ich als Jugendliche ausgezogen bin, gab es erst auch keinen Kontakt mehr, trotzdem habe ich sie nie abgelegt.

Ansonsten trage ich, im Gegensatz zu früher, keinen Schmuck mehr. Ich mag es nicht behangen wie ein Tannenbaum durch die Straßen zu stolzieren. So sieht es zumindest bei einigen aus. Einzige Ausnahme ist, wenn es einen besonderen Anlass gibt. Dann wird passend zum Kleid eine schlichte Kette angelegt. Der Ausschnitt von Ball- und Abendkleider sieht sonst so leer aus. Ohrringe trage ich überhaupt nicht.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich trage eher wenig Schmuck. Täglich ist auf jeden Fall meine Armanduhr und mein Verlobungsring dabei. Da ich häufig Schals trage, gerade jetzt im Winter, trage ich wenige Ketten. Sobald es aber wieder wärmer wird, trage ich auch oft schöne Modeschmuckketten aus Holz oder Kunststoff bzw. aus Edelsteinen. Ansonsten trage ich aber keinen Schmuck, da mich dieser meistens eher stört und ich mich ohne auch wohler fühle.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Die einzigen zwei Dinge, die ich immer, also auch nachts und beim Duschen trage, sind zum einen eine silberne Kette mit kleinem, silbernen Amulett dran und ein braunes Lederband mit einer britischen Pfund-Münze (ich hab da einfach ein Loch durchgebohrt. Blöderweise durch den Kopf der Queen.) dran. Und ein Nasenpiercing trage ich auch ständig, aber nach diesem Schmuck ist hier wohl nicht gefragt. Ständig einen Ring oder Ohrringe zu tragen, würde mich, glaube ich, nerven.

Ansonsten habe ich zwar viel Schmuck, trage ihn aber kaum, da ich meistens stark geschminkt bin und mein Schmuck auch eher auffällig ist. Das zusammen würde dann ziemlich überladen wirken. Wenn, dann mal einen schlichten Ring oder Perlenohrringe.

» Lia. » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ohne Halskette gehe ich nicht außer Haus, auch meine Uhr muss unbedingt mit von der Partie sein. Auf den anderen Klimbim kann ich gerne verzichten, Ohrringe vertragen ich ohnehin nicht und einen Ring muss ich auch nicht immer am Finger haben. Wenn ich mal schicker ausgehe dann muss ich mir ohnehin einen hübscheren Schmuck anlegen und dann dürfens auch mal Ohrringe sein.

» Sweety_03 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 11,34 »



Ich trage meinen Ehering regelmäßig und eine silberne Kette, die ich zur Geburt unseres Sohnes von meinem Mann bekommen habe, der Anhänger daran ist rund und in ihm sind Babyfüße eingestanzt, außerdem ist noch ein kleiner blauer Stein vorhanden, für einen Jungen. Die Kette habe ich seit der Geburt nicht mehr abgenommen.

nebenbei habe ich noch einen silbernen schlichten Ring vor meinen Ehering gesetzt da mein Ehering, auf Grund meines Gewichtsverlustes nicht mehr passt und sehr schlabbert, da ich ihn aber nicht verlieren will muss der andere Ring davor. Noch kann ich den Ehering nicht enger machen lassen,da ich noch weitere 30 kg abnehmen will.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es gibt immer ein Schmuckstück, ohne dass ich niemals das Haus verlassen würde. Nämlich Ohrringe. Ich habe zahlreiche Arten von Ohrringen, Perlohrringe, große Ohrringe oder Stecker. Ich wüsste nicht, was ich jemals ohne Ohrringe machen sollte. Oft trage ich auch noch lange Ketten, die meistens bis zum Brustbereich gehen, Das ist allerdings Kleidungsbedingt.

» ninchen812 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,22 »


Ich bin nicht dafür, viel Schmuck spazieren zu führen. Oft sehe ich unterwegs Frauen, die an jedem Finger einen Ring gesteckt haben, drei Armbänder links, 2 rechts am Handgelenk, dazu noch eine Uhr, mehrere Ketten und noch Ohringe. Fertig ist der Weihnachtsbaum. Ernstlich, ich trage eine Armbanduhr und ab und zu eine Kette mit einem ägyptischen Lebensschlüssel. Ohrlöcher habe ich zwar, aber ich bin meistens zu faul, mir Ohrringe durchzustechen. Ringe und Armbänder liegen gut verpackt im Schrank.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^