Fremdgehen im Kopf - mit wem?

vom 18.01.2011, 15:55 Uhr

Es soll hier nicht darum gehen wirklich fremd zu gehen oder den eigenen Partner zu verletzen sondern rein um das Kopfkino. Jeder hat doch bestimmt Jemanden im Auge den er einfach nur interessant findet und sich vorstellt wie eine Beziehung mit dieser Person wäre. Dabei würde mich interessieren ob es dabei um "reale " Personen geht wie zum Beispiel der Briefträger oder ein Kollege. Vielleicht ist es auch ein Schauspieler wie George Clooney oder Brad Pitt oder sogar die Rolle und nicht der Schauspieler selber wie zum Beispiel Johnny aus Dirty Dancing.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kann mir so gar nicht ausmalen mit einer Person auch nur gedanklich fremd zu gehen, wenn ich diese gar nicht kenne. Also irgendwelche Promis oder fiktiven Gestalten sind da für mich absolut kein Thema. Mit solchen Personen kann man sich vielleicht eine heiße Nacht vorstellen, aber bei einer längeren Affäre würde es schon aufhören. Wenn ich überhaupt an jemand Anderen denke als an meinen Freund, dann sind das Leute aus meinem Bekanntenkreis und das ist dann auch eher theoretischer Natur. Ich frage mich dann zum Beispiel, wie Bekannter XY mit seiner Freundin so umgeht und wie es so zwischen ihnen läuft. Aber definitiv nur bei Leuten, die ich auch wirklich kenne.

» dassi87 » Beiträge: 279 » Talkpoints: -1,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das kann ich gut verstehen mir geht es ähnlich, aber immer wenn ich mal mit meinen Mädels unterwegs bin (einige sind solo andere vergeben) höre ich nur wer alles ganz toll ist und wen man gerne mal ... möchte. Dabei spielt es keine Rolle ob die Mädels vergeben sind und ich kann da nicht richtig mitreden, denn ich finde den ein oder anderen auch attraktiv, aber deswegen geht man ja nicht gleich weiter.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Vielleicht bin ich mit meinem Partner noch nicht lange genug zusammen – aber solche Gedanken sind mir beim besten Willen noch nicht gekommen. Warum sollte ich mir auch ausmalen wie es mit X oder Y wäre wenn ich doch einen Partner habe mit dem ich (im besten Fall) auch rundum zufrieden bin?

Ich finde Fremdgehen im Kopf auch nicht wirklich belanglos. Mich würde schon verletzen wenn ich wüsste, dass mein Partner sich ausmalt wie es wohl wäre mit der Bäckerin ein Nümmerchen auf dem Verkaufstresen zu schieben. Und ich glaube auch nicht dass er es witzig fände wenn ich in Gedanken mit jemand anderem was auch immer anstellen würde. Wenn sich bei mir solche Gedanken einstellen sollten, würde ich sie vermutlich als Warnsignal auffassen und mir ernste Gedanken über meine Beziehung machen.

Ich sehe es irgendwie als Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt oder etwas fehlt wenn ich meine Phantasie bemühe um mir vorzustellen wie es wohl wäre mit einem anderen Partner liiert zu sein, Sex zu haben oder was auch immer. Nennt mich intolerant, aber für mich fängt fremdgehen wirklich im Kopf an. Und fremdgehen ist inakzeptabel.

Im übrigen ist es für mich kein Fremdgeh-Kopfkino wenn ich mich frage wie die Beziehung meiner Nachbarn oder meiner besten Freundin und ihrem Mann gerade läuft. Das fällt für mich eher unter die Kategorie "pure Neugier".

» ichwars » Beiträge: 562 » Talkpoints: 3,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mir sind solche Gedanken auch nach 10 Jahren Ehe noch nicht gekommen. Ich denke, dass Fremdgehen sogar im Kopf anfängt und dann eben in der Realität weitergeht und wer einmal im Kopf solche Gedanken hat, der würde es auch in der Realität machen und das würde mich schon sehr verletzen, wenn ich wüßte, dass mein Mann Kopfkino mit einer anderen Frau erlebt.

Ich denke nicht, dass man einen großen Unterschied in Fremdgehen im Kopf oder "richtigem" Fremdgehen machen sollte. Der Gedanke daran, dass man eigentlich mit einem anderen Partner ins Bett gehen will oder würde ist doch schon ein Fremdgehen an sich.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich denke nicht dass wirklich JEDEM solche Gedanken kommen. Ich beispielsweise hatte sie auch noch nicht, und wie man in diesem Thread hier ja sehen kann bin ich auch nicht die Einzigste damit. Zwar kann ich mir vorstellen dass man schonmal irgendwann, ohne sich überhaupt Gedanken um das direkte Fremdgehen zu machen, jemandem begegnen könnte, bei dem jemandem ein solcher Gedanken mal kurz in den Sinn kommt, dass das Ganze aber eigentlich gar nicht ernst gemeint ist. Ja, das mag sich jetzt sehr verwirrend anhören. Aber so denke ich nun mal. :wink:

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde Menschen, die an sowas noch nicht gedacht haben, immer sehr interessant, wobei es sich dabei auch hauptsächlich um Frauen zu handeln scheint. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, wie das nicht gehen soll. Es gibt ja Studien, die besagen, dass man alle paar Minuten an Sex denkt und wenn ich mal so überlege, dann finde ich das gar nicht mal so abwegig. Man tut das nicht bewusst, aber unbewusst stellt man such doch so gewisse Dinge vor, wenn man attraktiven Menschen begegnet. Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass das bei jedem so ist und dass diejenigen, die das Gegenteil behaupten, es nur verdrängen wollen. Aber darauf will ich mich mal nicht festsetzen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir noch nie vorgestellt habe, wie es wäre, mit einem anderen Mann zusammen zu sein. Deswegen kann ich auch gar nichts zu so einer Person sagen.

Nun bin ich schon 7 Jahre mit meinem Partner zusammen und für mich würde fremdgehen auch schon im Kopf anfangen. Ich fände es nicht toll, wenn sich mein Freund vorstellt, wie eine Beziehung oder Sex mit einer anderen wäre. Ebenso fände er das wohl umgekehrt auch nicht toll.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich denke jeder hat so seine Traumbeziehung im Kopf die er gerne haben würde, nur leider findet man diese nie 1:1 wieder. Ich habe mir hierbei jedoch noch nie eine konkrete Person vorgestellt, wenn man eine Beziehung hat sollte man dies denke ich auch nicht unbedingt tun den dann kommt man ja erst recht in Verlegenheit einen neuen Partner auszuprobieren und schlittert dann erst recht in die Probleme hinein.

» Sweety_03 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 11,34 »