DSDS: Nico Raecke ist zurück und will Superstar werden

vom 18.01.2011, 13:53 Uhr

Naja, ich weiß nicht, ob Bohlen weiß, worauf er sich einlässt. Wie dieser Nico selber sagt, war er Mitglied der "Bandidos Berlin". Und die Gruppe war ja in letzter Zeit schon oft in den Medien und die lassen so ohne weiteres keinen aus der Gruppe raus. Da helfen nicht unbedingt Body Guards und wenn meine Tochter mit in das Haus ziehen würde, wo die Kandidaten sind, würde ich ein verdammt schlechtes Gefühl haben.

Zweite Chance hin oder her. Nach Menowin Fröhlich wurde gesagt, dass sowas nicht wieder passieren kann, weil sie verschärft danach schauen, dass da nichts mehr passieren kann. Und den Spruch, den Nico gesagt hat, vor der kamera, dass er auf das Gerede von Bohlen scheißt , als er sagte, dass er ihn im Auge behält, ist ja auch nicht gerade ein Zeichen, dass er sich gebessert hat.

In der letzten Show, wo er vor seinem Knastaufenthalt mitmachte (2007) hat er ja schon das blaue vom Himmel gelogen, dass er angeblich ein verstoßenes Kind gewesen ist, was im Kinderheim aufgewachsen ist usw. Da ist nichts von wahr gewesen. Irgendwann sollte man da aber sagen, dass man die Chance verpasst hat und es kommt auch immer drauf an, was man gemacht hat.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Er ist kein Vorbild. Auch wenn er gut singen kann finde ich das er zu sehr Menowin Fröhlich ähnelt. Ich denke das er nicht sehr weit kommen wird, da er zu bedrohlich wirkt und er zu sehr von sich überzeugt ist. Jeder kann sich allerdings ändern und sollte auf jeden Fall die Chance bekommen, dies zu beweisen. Ob er sie nutzen wird oder nicht wird sich wohl bald raus stellen.

» MissCanim » Beiträge: 12 » Talkpoints: 2,34 »

Diamante hat geschrieben:In der letzten Show, wo er vor seinem Knastaufenthalt mitmachte (2007) hat er ja schon das blaue vom Himmel gelogen, dass er angeblich ein verstoßenes Kind gewesen ist, was im Kinderheim aufgewachsen ist usw. Da ist nichts von wahr gewesen. Irgendwann sollte man da aber sagen, dass man die Chance verpasst hat und es kommt auch immer drauf an, was man gemacht hat.

RTL sollte ihn erst gar nicht so weit kommen lassen. Um vor der Promi-Jury zu singen, bedarf es an einiger Vorarbeit. Teilweise sitzen irgendwelche Studenten da, die sich ein erstes Urteil bilden. Erst, wenn da ein OK stattgefunden hat oder man jemanden gefunden hat, den man im TV die Blöße geben kann, steht man vor der Jury rund um Bohlen. Ein User von hier war mal bei einem DSDS- Casting und hatte von seinen Erfahrungen berichtet.

RTL sagte seinerzeit auch, man würde vermehrt auf die Hintergrundgeschichte achten und ein polizeiliches Führungszeugnis verlangen. Nico hat definitiv Einträge darin und demnach wurde er doch völlig bewußt vor die Kameras gebracht. Es ist ziemlich widersprüchlich, wie der Sender sich verhält und meiner Meinung nach macht er sich dadurch noch unglaubwürdiger, wie er vorher schon war.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Es hat sich ausgesungen für diesen Nico. Er wird derzeit wieder einmal per Haftbefehl gesucht, wegen Raub und Körperverletzung und das wird dann wohl das Ende in DsdS gewesen sein. Diese Meldung kam eben auf RTL im Punkt 12. Nachdem er wohl am Recall bereits teilgenommen hat ist er nun wieder weg vom Fenster.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Der Rausschmiss Nico's wird schon länger bekannt gewesen sein. Die Castings fanden bereits im Herbst letzten Jahres statt, die Recalls dürften vermutlich Anfang Dezember/ Ende November gewesen sein. Logisch, dass nun erst nach der Ausstrahlung die Meldung, Nico ist raus, bekannt gegeben wurde. Wen wundert's?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

@*steph*: Nico hat wohl auch an dem Recall teilgenommen. Dass er per Haftbefehl gesucht wird ist wohl erst eine Meldung von heute. So wie ich das verstanden habe ist er auch mit in der Karibik gewesen. Wahrscheinlich wird RTL die Szenen mit ihm dann auch nicht senden. Er ist definitiv erst mal weitergekommen.

Ob RTL schon vorher was gewußt hat oder ob er untergetaucht ist und durch die Ausstrahlung der Castings die Aufmerksamkeit so auf sich gerichtet hat, dass sie ihn nun wieder suchen? Ich weiß es nicht. Vielleicht wollten die Juroren auch als "Gutmensch" dastehen und zeigen, dass sie einem "gefallenen" Kind eine Chance geben, was aber wohl nach hinten losgegangen ist.

Nico Raecke scheint talentiert zu sein, aber ich glaube bei ihm wird es wie bei Menowin an der Selbstdisziplin scheitern. Er hat anscheinend schon mehr als eine Chance im Leben erhalten. Spätestens nach dem zweiten scheitern, würde ich ihn in Schublade "wird nix" abstempeln. Es klingt hart, doch wie oft will so jemand denn immer wieder den gleichen Mist bauen und dann um Chancen betteln?

Allein diese Aussage des Kandidaten: „Ich bin der Beste in Deutschland, es gibt keinen besseren als mich.“ zeigt das er nichts im Laufe der Zeit dazu gelernt hat. Schließlich wird er an seinem übergroßen Ego scheitern. Schade um das damit verschwendete Talent.

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nico sitzt wieder. Nachdem er ja erst mal untergetaucht ist und die Castingshows dann im Fernsehen gezeigt wurden, wurden die Behörden wieder auf ihn aufmerksam und es war eine Leichtigkeit ihn zu finden. Wie es ausschaut muss er jetzt erst mal noch 3 Monate absitzen. Das ist wohl der Rest von der Bewährungsstrafe und dann wird sich noch zeigen, was er noch aufgebrummt bekommt. Er muss wohl wieder (nach den Castings) einen Raub begangen zu haben.

Ich kann ja nicht begreifen, dass er erst zu den Castings geht, eine Ansprache von Bohlen bekam, dass er ihm eine letzte Chance gibt und dass er dann wieder mal straffällig wird. Meint ihr, dass er nächstes Jahr, falls er nicht einsitzt wieder bei den Castings erscheinen wird? Denkt ihr, dass er wieder eine Chance bekommt?

Ich kann mir schon vorstellen, das wenn er nicht verhindert sein wird, dort wieder hin kommen wird, denn er möchte ja gerne was mit Singen machen. Er ist sicher nicht schlecht, was das singen angeht, doch als Mensch hat der das übergroße "L" auf der Stirn. Ich hoffe ja nicht das ihm überhaupt nochmal jemand eine Chance gibt, denn die hat er nach dieser Aktion absolut nicht verdient.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Nico Raecke ist wieder aus dem Knast raus. Er will auf jeden Fall mit der Musik weitermachen und sich im nächsten Jahr wieder bei DsdS bewerben. Ich denke, dass RTL und Dieter Bohlen so schlau sein werden und ihn nicht weiterkommen lassen würden, wenn er sich wirklich noch einmal dort bewirbt. Ich muss sagen, dass ich es dann nicht verstehen könnte. Aber vielleicht hält er es nicht mal bis nächstes Jahr in Freiheit aus.