World of Warcraft Kosten
Hallo
ich liebe World of Warcraft und Warcraft 3 und spiele es dauernd aber was ich doof finde ist das man alle zwei Monat 26 Euro bezahlen muss
Ich spiele World of Warcraft auch sehr gerne und mich stört der Preis von 13 Euro im Monat auch. Ich würde es viel besser finden wenn die Monatsgebühr gesenkt werden würde oder es gleich abgeschafft wird.
Tja mit diesen Gebühren nimmt Blizzard halt Millionen/Millarden Euro bzw. Dollar ein, deshalb werden sie daran auch nichts ändern, denn das Spiel ist gefragt wie kaum ein anderes Spiel zuvor. Ich schätze mal sie könnten die Gebühren sogar noch um 2 bis 3 Euro erhöhen und mindestens 90% würden es weiterspielen.
Aber ich habe keine Probleme mit den Gebühren, auch wenn ich mir manchmal überlege anstatt World of Warcraft mir Premiere anzuschaffen, wäre glaube ich auch eine gute Idee .
Aus der Sicht der Spieleentwickler kann ich diese Kosten verstehen, immerhin will man nicht umsonst arbeiten. Aber vielleicht könnte man dieses Spiel teilweise mit Werbung finanzieren. Aber Warcraft ist sowieso kein Spiel für Neueinsteiger, weil schon zuviele Personen weit vor einem sind. Da viele der User das Online-Game gerne weiterhin spielen wollen, ist es doch klar, dass die Preise etwas teuer sind. Keiner rennt weg, es kommen stätig neue Gamer hinzu. Da wollen halt die Entwickler mehr Kohle in den Taschen haben, also ich hätte es auch gemacht.
Wenn es Dir zu doof ist immer 26 Euro zu bezahlen - na dann spiel es einfach nicht, es gibt ja genug andere kostenfreie Alternativ MMORPGs oder die Tricks mancher "Experten" hier im Forum die sich andauernd einen Testaccount holen und damit spielen.
Ansonsten verstehe ich deine Kritik nicht, ist ja immer so gewesen und wird auch noch lange so bleiben, also was gibt es zu meckern - wenn`s einen wirklich stört dann kann man es ja sein lassen, wenn nicht, spielt man halt weiter.
Und solang die starke Nachfrage besteht kann Blizzard ja so weitermachen - warum auch nicht?
Naja ich finde es von Blizzard Entertaiment einfach unfair so viel Geld aus den Taschen zu ziehen. Immerhin sind dass meißtens (wenn sie nicht unter World of Warcraft Sucht leiden) durchschnittliche Schüler. Nehmen wir mal an ein vierzehn jähriger bekommt durchschnittlich zwanzig Euro Taschengeld und gibt dann gleich wieder zwei drittel aus für ein Computerspiel. Die Lösung mit der sogenannten Gamecard ist noch okay aber nach meiner Meinung auch fragwürdig. Das Problem ist das die Leute die World of Warcraft spielen dan denken sie müssten Spielen weil sie schon dafür ihr Geld ausgeben und so entwickelt sich auch die Sucht nach World of Warcraft.
Hallo,
mein Mann liebt auch dieses Spiel und es geht auch mit den Kosten. Mit der Gamecard für 24,99€ kann man ja auch ganze 2Monate spielen. Da finden wir auch ok. Auch Blizzard will ja was verdienen und der Spieler will immer beste Grafiken. Darum Qualität hat seinen Preis.
Also die meisten WoW Spieler sind nicht minderjährig - laut verschiedenen Statistiken ist der Großteil der Mitglieder, wenn auch nicht so aktiv mangels Zeit wie die Schüler, erwachsen!
Und warum ist das unfair? Wird man gezwungen dafür zu löhnen? Nein!
Wenn ein Schüler halt sein Taschengeld dafür ausgiebt, na dann gibt er es dafür aus - er könnte es auch anders auf den Kopf schlagen, es zwingt ihn niemand es für WoW zu opfern! Ich hab mein Taschengeld auch locker anders durchgebracht und übrig blieb relativ wenig.
Und was die Sucht angeht: Klar kann das ein Faktor sein, aber wie bei anderen "Drogen" - irgendwo ist jeder auch für sich selbst verantwortlich und sein Leben sowie was er damit anfängt.
Und was den Preis angeht: Wäre es unfair, würde es keiner bezahlen - denn wenn ich meine, etwas ist das Geld nicht wert was dafür verlangt wird, dann zahle ich es nicht. Oder ich bin etwas blöd, das wäre eine andere Alternative. Jedenfalls ist das ein Grundgesetz des Marktes und der Preisbildung - und solang das in den Augen von Blizzard so problemlos funktioniert, warum sollte es geändert werden?
Ich finde, das man nicht viel Geld für ein online Spiel ausgeben sollte. Man hat zwar seinen Spaß, aber World of Warcraft wird ziemlich schnell zur Sucht. Den monatlichen Betrag würde ich eher für andere Sachen ausgeben, anstatt jeden Monat das Geld zu vergeuden.
Ich habe World of Warcraft mal angestestet, aber mich hat es nicht überzeugt. Für mich ist es einfach nichts durch eine Welt zu laufen, Items zu sammeln/kaufen, gegen andere Leute zu kämpfen und sonst noch irgentwelche Dinge zu machen.
Warcraft 3 dagegen finde ich dafür umso besser. Es macht einfach auf einer LAN-Party aber auch im Internet Spaß und kostet dafür auch nichts.
czirnia.st hat geschrieben:Hallo,
mein Mann liebt auch dieses Spiel und es geht auch mit den Kosten. Mit der Gamecard für 24,99€ kann man ja auch ganze 2Monate spielen. Da finden wir auch ok. Auch Blizzard will ja was verdienen und der Spieler will immer beste Grafiken. Darum Qualität hat seinen Preis.
1. Das Spiel gibts schon seit zweitausendvier und sooo eine tolle Grafik ist das jetzt auch nicht
http://www.resimvadisi.com/data/media/257/world-of-warcraft-h.jpg
im Vergleich zu dem
http://www.wallpaperez.net/wallpaper/games/Burnout-Paradise-668.jpg
Ich habe nichts gegen Rollenspiele und spiele selber ein kostenloses names FlyFF und man muss nichts für das Spiel und das spielen zahlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15218.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3130mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4201mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5649mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17142mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?