World of Warcraft Kosten
Ich kann verstehen das Blizzard Geld verlangt, denn die Serverwartung und alles andere kostet und Zeitaufwändig ist. Außerdem mussen die Angestellten auch bezahlt werden und Blizzard will natürlich auch was verdienen. Aber wenn andere Spiele wie Need for Speed auch was Kosten würden würde es warscheinlich fast keiner mehr spielen weil es nicht so gut ist. Daran kann man auch sehen das es den meisten Leuten egal ist das sie etwas für World of Warcraft zahlen müsssen.
Und wegen den kostenlosen MMos, die haben ne miserable Grafik und machen nich so viel spass.
Die Gebühren sind noch nicht einmal das Schlimmste. World of WarCraft frisst unmengen von Zeit. Und wie jeder weiss: Zeit ist Geld! Jetzt rechnet mal hoch, wie viel Zeit man in World of Warcraft investiert und dann rechnet es in Geld um
Abgesehen davon, dass man etwas für sein Geld bekommt (Server, Severwartungen, Gamemaster , Updates, etc.) kann man an/in World of Warcraft auch sehr lange spielen, ohne dass es langweilig wird. Wie viele Stunden zockt man pro Monat? Sagen wir im Durchschnitt 2 Stunden pro Tag sind 14 Stunden pro Woche. Ergo: 56 Stunden, oder sagen wir grob 60 Stunden. Soweit ich weiss konnte man an Gothic 3 (bitte keine Kommentare über Bugs, etc.) auch so lange spielen. Gothic 3 hat 50 Euro gekostet. Ein Monat WoW nur 13 Euro. Ein Duchschnittsspiel kommt auf circa 20 bis 30 Stunden.
Klarer Vorteil von World of Warcraft ist auch: Es macht süchtig. Und ist man süchtig zahlt man auch das Geld
Mit freundlichen Grüßen
SonX
Ich finde es auch nicht wenig, was WOW so kostet. Wenn man aber mal bedenkt, wieviel Zeit die meisten in das Spielen dieses Spiels investieren, dann ist der Preis doch schon wieder irgendwie gerechtfertigt.
So ein stinknormales Playstation Spiel kostet schlißelich auch um die 50 Euro, wenn es neu auf den Markt kommt. Und das hat man irgendwann durchgespielt. Verglichen mit World of Warcraft müsste man an so einem Konsolenspiel 4 Monate zu tun haben. Ich behaupte einfach mal, dass die wenigsten Viel-Spieler tatsächlich so lange brauchen.
Insofern sind Konsolenspiele sogar noch teurer als World of Warcraft - und man braucht vor allem erstmal die Konsole. Der Vorteil von World of Warcraft liegt eben auch darin, dass man es mit dem PC spielt; den hat ohnehin jeder zu Hause stehen.
Und der Markt macht halt den Preis. Das Ganze ist so beliebt, dass Blizzard den Preis auch locker noch um ein paar Prozentpunkte anheben könnte. Das Addon Burning Crusade kostet ja auch eine Stange Geld; dabei beinhaltet es nichtmal zusätzliche Spielzeit, soweit ich weiß, sondern ermöglicht dem Spieler nur den Zugang zu weiteren Gegenden innerhalb des Spiels und natürlich die Möglichkeit, sich höher zu leveln. Spielen könnte man World of Warcraft aber auch ohne; das macht halt nur keiner sobald er Level 60 erreicht hat. Ähnlich wird es dann sicher auch mit dem nächsten Addon werden.
wowler hat geschrieben:Ich kann verstehen das Blizzard Geld verlangt, denn die Serverwartung und alles andere kostet und Zeitaufwändig ist. Außerdem mussen die Angestellten auch bezahlt werden und Blizzard will natürlich auch was verdienen. Aber wenn andere Spiele wie Need for Speed auch was Kosten würden würde es warscheinlich fast keiner mehr spielen weil es nicht so gut ist. Daran kann man auch sehen das es den meisten Leuten egal ist das sie etwas für World of Warcraft zahlen müsssen.
Und wegen den kostenlosen MMos, die haben ne miserable Grafik und machen nich so viel spass.
Mir wäre es nicht egal wenn ich mein ganzes Taschengeld für ein Computerspiel ausgebe
Deine Aussage über Need for Speed ist ziemlich rassistisch und ich finde das man auf dieser Ebene keine Diskussion führen kann wenn ihr alle nur so denkt wie wowler
@ SonX du musst aber auch nocht die Zeit berechnen die du während dem spielen nicht arbeitest von daher.....
Das Argument mit der Spielzeit ist fast wertlos da man auch in z.B Need for Speed unendlich lang nach Beendung der Karierre fahren kann
Hallo zusammen,
das Geld was verlangt wird ist definitiv gerechtfertigt. Ich habe das Spiel lang genug gespielt und es gab immer wieder was neues zu entdecken (ich habe das Spiel weit über ein Jahr gespielt). So lange kann man wohl kein anderes Spiel spielen und entdeckt dabei immer wieder neue Dinge.
Auch werden Teile erweitert, ohne das man gleich ein Addon kaufen muß. Ich meine jeder der das Spiel nicht länger gespielt hat kann mehr oder weniger kein Urteil darüber geben ob es sich nun lohnt oder nicht bzw. fair ist oder unfair.
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Fakt ist aber das viele Jugendliche und selbst Erwachsene von World of Warcraft süchtig werden. Und Fakt ist das Blizzard einfachden Kindern und Erwachsenen das Geld aus der Tasche zieht. Findet ihr nicht auch das das was von einem Drogendealer hat?
Ich schon aber, die Computerspiele Hersteller sind ja alle so, aber Blizzard treibt es einfach zu weit.
Speedshocker hat geschrieben:Fakt ist aber das viele Jugendliche und selbst Erwachsene von World of Warcraft süchtig werden. Und Fakt ist das Blizzard einfachden Kindern und Erwachsenen das Geld aus der Tasche zieht. Findet ihr nicht auch das das was von einem Drogendealer hat?
Naja, Drogendealer ist etwas zu hart.
Es gibt auch Leute, die können nicht ohne Schokolade. Würdest du Milka jetzt als Drogendealer bezeichnen?
Das ist dann doch etwas weit hergeholt, wie ich finde.
Wen sie das nicht machen würden würden sie nichts verdienen da sie die Angestellten bezahlen müssen und es gibt noch andere sachen die sie etwas kostet.
Und wegen dem süchtig, mein Freund würde auch etwas für NFS zahlen wenn er müsste. Außerdem spielt mein Religions Lehrer auch World of Warcraft und der ist 51. Da das Thema Drogen und Sucht auch zu Religion gehört kann es ja nicht so schlimm sein. Mein Religions Lehrer meint das Erwachsene es ja sowieso zahlen können und Kindern kann man es ja auch nicht verbieten World of Warcraft zu spielen.
Und World of Warcraft ist einfach genial. Alein die Tatsache das es 10 Milionen Leute trotz der Kosten spielen ist schon was Besonderes.
Ich denke mal die meisten von denen die wirklich süchtig nach dem Spiel sind brauchen Ihr Geld auch nicht für andere Sachen. Ich kenne oder besser gesagt kannte jemanden der dieses Spiel täglich mehr als 6 Stunden gespielt hat (meistens länger bzw. die ganze Nacht), er saß den ganzen Tag vorm Computer und hat nichts anderes gemacht außer dieses Spiel gespielt.
Es sollte jedem klar sein das dieser Mensch dann keine Zeit mehr für Freunde, Hobbys oder Sonstiges hat, auch die Körperpflege litt stark unter der Sucht. Somit hat derjenige sein Geld nur noch für dieses Spiel und für Essen ausgegeben.
Die Mitspieler konnten ihn nicht sehen und (man hatten die ein Glück) ihn nicht riechen somit war Körperpflege etwas was wegfallen konnte. Mit Freunden etwas unternehmen war auch Blödsinn den die virtuellen Freunde in Form von Elfen, Gnomen und Zwergen waren viel wichtiger als die echten Freunde. Ebenso Hobbys (er hat davor aktiv Volleyball gespielt) waren auf einmal unwichtig.
Mittlerweile habe ich keinen Kontakt mehr zu diesem Menschen und selbst wen ich wollte ich müsste mich vermutlich über das Spiel mit ihm unterhalten.
Was ich damit sagen will: Blizzard könnte den Preis verdoppeln, es würden zwar einige den Account kündigen aber ein Großteil würde weiter spielen weil das Spiel für viele bereits das wichtigste im Leben geworden ist, sie haben den Sinn des Lebens gefunden: World of Warcraft spielen.
Richtig so sehe ich das auch ich kannte auch mal einen der das Spiel World of Warcraft spielt (leider immer noch ) er ist irgendwann zwei bis drei Tage nicht mehr in die Schule und wenn er dort war hat er zum Beispiel eine Tür eingetreten. Nur so als Hinweis er hat keine Ballerspiele ect. gespielt nur dieses Spiel und sonst nichts.
Sowas können auch solche Spiele auslösen.
@ wowler
selbst ich würde Need for Speed nicht spielen selbst wenn es was kosten würde. Ich würde mir vielmehr ein genauso gutes Spiel suchen wie ich es auch in diesem Fall getan habe wie zum Beispiel Fly for Fun oder Nostale.
Das sind genau so gute Spiele wie World of Warcraft und haben auch eine gute Grafik ( obwohl World of Warcraft auch keine gute Grafik hat, aber das hatten wir ja schon in diesem Thema)
Auch so Spiele wie Fly for Fun oder Nostale brauchen Angestellte um ihre Spiele an den Mann zu bringen aber es kostet noch nicht einmal etwas um die Spiele zu downloaden. Also ist das auch kein besonders überzeugendes Argument
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15218-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3130mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4201mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5649mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17142mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?