Mein iPod Touch stürzt immer öfter ab

vom 17.01.2011, 23:26 Uhr

Hallo,

ich habe seit September letzten Jahres den neuen iPod Touch (4G) in der 8GB Ausführung. Ich bin mit dem iPod auch sehr zufrieden, super Display, alles funktioniert schnell, massenhaft Apps..., nur ist mir in den letzen 3 Tagen folgendes auch 3mal passiert: Ich surfe etwas im Internet, schaue auf Twitter oder was auch immer, dann lege ich den iPod kurz auf meinen Schreibtisch (immer im Standby). Ein paar Sekunden später möchte ich den iPod dann wieder aktivieren: nichts passiert, das selbe beim kurzen oder langen Klicken auf den Powerbutton.

Einzig ein gleichzeitiges Drücken von Home- und Powerbutton bewirkt ein Hochfahren des iPods. Der Akku war nicht leer und ich habe keinen Jailbreak. Komischerweise habe ich das Problem auf dem iPod erst seit genannten 3 Tagen und auf meinem jailbroken iPhone 3G passiert das nicht. Der iPod (und das iPhone) haben alle iOS 4.2.1 installiert, daran liegt es also nicht. Weiß jemand vielleicht eine mögliche Ursache oder hat eine Möglichkeit zur Lösung des Problems? Danke!

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Um hier mal den Anfang zu machen kann ich nur sagen, dass dein Problem viele Ursachen haben kann. Entweder wurde die Firmware falsch aufgespielt und dadurch irgendwelche wichtigen Dateien beschädigt, oder es kann auch daran liegen, dass sich im Arbeitsspeicher des iPod Touchs zu viel Programme wiederfinden. Versuche doch einfach mal die Firmware neu zu installieren und synchronisieren nur die Programm und Apps, die du wirklich brauchst. Programme, mir welchen du den iPod als mobilen Stick benutzen kannst, beanspruchen sehr viel RAM und legen viel Unnützes in den Directories ab. Diese solltest du nicht synchronisieren.

Benutzeravatar

» aaronbc123 » Beiträge: 417 » Talkpoints: -0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn das Problem weiter auftritt, würde ich wirklich eine Wiederherstellung deines Gerätes von Apple in Betracht ziehen. Diese kannst du ganz einfach in iTunes aktivieren. Danach würde ich das Gerät komplett neu aufsetzen, auf keinen Fall Backups nutzen! Wenn das alles nutzlos ist, dann gehe zu einem Apple Geschäft, da wird man dir auf jeden Fall mit deinen Problemen weiterhelfen können.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^