Petroleum trinken?

vom 17.01.2011, 21:14 Uhr

Es gibt ja immer wieder ziemlich viel kurioses im Internet zu finden, aber das hat mich doch jetzt schon sehr verwundert. Es gibt wohl Menschen die daran glauben, dass man sogenanntes "gereinigtes Petroleum" einnehmen sollte, wenn man gewisse Beschwerden hat. So wird es als sehr gutes Heilmittel bei vielen Leiden angesehen, unter anderem auch bei schweren Erkrankungen wie Krebs.

Jedem ist wohl Petroleum bekannt als Lampenöl, früher wurde es auch häufig in Kosmetika verwendet. Nun frage ich mich aber, wer kommt auf die Idee das zu trinken? Es wird als gesundheitsgefährdend betrachtet, wenn man es einnimmt und es könnte sogar schwere gesundheitliche Schäden hervor rufen. Wenn man es äußerlich anwendet, finde ich das ja noch in Ordnung, denn dafür gibt es wohl auch wissenschaftliche Nachweise. Gerade bei Neurodermitis soll es hier sehr hilfreich sein. Aber vor einer Einnahme würde ich doch zurück schrecken.

Habt ihr schon einmal etwas davon gehört? Oder habt ihr es sogar schon einmal selbst ausprobiert? Ich bin auf eure Meinungen dazu wirklich gespannt.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich würde von solchen Experimenten aufs allerdringendste abraten! Was die da beschreiben ist lebensgefährlich.

Allen jungen Eltern wird immer wieder in diversen Ratgebern erklärt, dass man unbedingt Petroleumlampen aus dem Haushalt entfernen solle, da schon ein kleiner Schluck der bunten Flüssigkeit für Kinder tödlich sein kann oder zumindest schwerste gesundheitliche Folgen hervorruft.

Der Link hier zeigt die Folgen, die eine Frau hatte, die geistig verwirrt war und Petroleum trank. Ich sage es gleich, der Artikel ist ziemlich ekelerregend und die Frau auf äußerst schmerzhafte Weise gestorben. Nachahmenswert oder gar gesund ist das nie im Leben!

Ich finde es auch extrem unmenschlich, so ein fatales Mittel an todkranke anzupreisen. Wenn man Krebs mit schlechten Heilungschancen hat und so eine schwachsinnige Beschreibung wie aus dem von Dir zitierten Link liest, könnte man wohl auf dumme Gedanken kommen.

Wenn man sich, wie in dem Text beschrieben, entgiften will, dann gibt es in der Naturheilkunde zahlreiche bewährte und harmlose Methoden. Einnehmen von Heilerde, Heilfasten, Saunieren, Kräuterheilkunde, Ölziezkur und viele andere mehr.

Außerdem: Die Natur hat uns menschen mit einem ziemlich feinen Instinkt ausgestattet, der uns vor schädlichem schützt. Petroleum stinkt. Schon das sollte ein Hinweis darauf sein, dass es sich bei Petroleum nicht um ein Nahrungsmittel oder gar Heilmittel handelt!

Wenn die in den Artikel angeführte Logik, dass Petroleum ein Pflanzenprodukt ist und deshalb verzehrt werden kann stimmte, dann würden sich hungrige Bergleute beim Kohlenabbau einfach so mal ein Stück Braunkohle oder Steinkohle als Pausenbrotersatz gönnen und genüsslich verspachteln. Diese Vorstellung klingt absurd? Genauso absurd wäre es auch, Petroleum zu trinken. Oder mit welcher Begründung trinkt man nicht gleich Roherdöl? Da ist doch noch so viel mehr drin?

Sorry, aber der Artikel ist derart grausame Menschenverdummung, dass man den Betreiber der Seite eigentlich anzeigen müsste. Schade nur, dass die Domain in Ungarn gemeldet ist!

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Es ist klar wenn man aus einer Petroleumlampe, das Petroleum heraustrinkt, man sich vergiften kann. Nur gibt es verschieden Petroleumarten. Ich benutze dieses Petroleum: Petroleum, Art. G 179 „Oleum Patrea album rect.“ Aromatengehalt; max. 0,001%, Siedebereich: 185-225 Grad. Auf der Flasche steht, "Beim Verschlucken oder gelangen in die Atemwege sofort einen Arzt auf suchen, da es zum Tod führen kann. Das ist kein Witz genau so steht es da. Nur komisch das ich gerade nach 3 Wochen Petroleum-Einnahme, dir sogar eine Antwort schreiben kann und nicht im Krankenhaus mit schwersten Symptomen liege.

In der Apotheke wollten die das Petroleum erst gar nicht herrücken, als sie erfahren haben das ich es Einnehmen will. Ich musste sogar unterschreiben, dass falls mit mir etwas passieren sollte, die Apotheke mich gewarnt hat und nicht mitverantwortlich ist. Ich fühle mich viel besser, seitdem ich Petroleum trinke. Natürlich denkst du der redet nur so vor sich hin aber ich habs probiert, ich lebe noch und fühl mich richtig wohl und mit meiner Krankheit ist es auch besser geworden, viel besser sogar. Es wird hier auch nicht aufgefordert das jeder Petroleum trinken soll aber wer es probieren will soll es probieren, ich habs immer hin auch gemacht. Erkundige dich doch mal, welches Petroleum sich in der Petroleumlampe befindet, denn dieses das ich trinke ist nicht mal entzündlich oder Ätzend so wie es auf dem Fläschchen steht. Zitat: "Alles Volksverdummung", da stimme ich auch zu.

» PetroleumXaoc » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,88 »



Petroleum zu trinken ist lebensgefährlich und führt zu einem sehr langen und schmerzvollem Tod. Ich habe dazu mal was im Fernsehen gesehen und zwar hatte eine Frau aus Versehen aus einer Selterflasche getrunken die mit Petroleum gefüllt war, sie hatte nur knapp überlebt. Von solch Experimenten würde ich auf jeden Fall die Finger lassen.

Das Petroleum noch in anderen Sachen verwendet wird, heißt nicht das es nicht gefährlich ist. Es kommt immer auf die Zusammensetzung an. Du trinkst doch auch kein Schlangengift, nur weil es in manch Tabletten als Heilung verwendet wird.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



PetroleumXaoc hat geschrieben:In der Apotheke wollten die das Petroleum erst gar nicht herrücken, als sie erfahren haben das ich es Einnehmen will. Ich musste sogar Unterschreiben, dass falls mit mir etwas passieren sollte, die Apotheke mich gewarnt hat und nicht mitverantwortlich ist.


Das kann ich nur zu gut verstehen. Ehrlich gesagt wundert es mich aber trotzdem, dass du das Petroleum überhaupt bekommen hast, wenn du schon gesagt hast, dass du es trinken willst. Hier hätte die Apotheke eigentlich ihrer Sorgfaltspflicht nachkommen müssen und es nicht verkaufen dürfen, immerhin haben sie das mit dem Wissen getan, dass du es zu dir nehmen willst. Das ist für mich auch unverständlich.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Schau mal auf solch eine Petroleum Flasche, dort wirst du sicherlich den Totenkopf wieder finden. Willst du testen wieviel du brauchst bis du den Löffel abgibst? Ich würde dir Raten die Finger von solch Experimente zu lassen und erst gar nicht drüber nach zu denken.

» snoopydooh » Beiträge: 233 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Menschen tun verrückte Dinge, wieso dann nicht auch Petroleum trinken. Bedenken sollte man aber wohl, dass es durchaus darauf ankommt, was genau. Ich habe auch schon von Heilkuren mit Petroleum gelesen, bei denen angeblich der ganze Körper aufs gründlichste gereinigt werden sollte was dann wiederum vor Krankheiten schützen soll.

Ich persönlich halte nun allerdings dennoch nichts davon. Es steht ja jedem zu selber zu entscheiden, ob er das mal versuchen will, aber ich würde es ablehnen. Wobei man sich auch nur schwer in die Lage eines schwer krebskranken Menschen zum Beispiel hineinversetzten kann. Wenn man ohnehin nichts zu verlieren hat - wieso dann nicht das versuchen. Und ja, vielleicht würde es das Leben schmerzfreier machen, wenn auch nur kurzzeitig. Vor dem verkürzen des Lebens hat man dann wohl ohnehin weniger Angst.

Als gesunder Mensch ohne Beschwerden - oder mit wenig Beschwerden würde ich davon aber abraten. Da würde ich es dann auch nicht auf einen Versuch ankommen lassen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Der User, der oben schrieb, er würde Petroleum trinken handelt meiner Meinung nach sehr unverantwortlich. Ich kann nur raten, dieses Posting nicht allzu ernst zu nehmen und diese Methode nicht nachzumachen. Auffällig finde ich auch, dass dieses Posting das einzige hier im Forum ist. Ich würde also fast vermuten, dass es sich hier um einen üblen und makaberen Scherz handelt, nicht aber um ein ernst gemeintes Posting.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^