Hofer Tankstellen in Österreich: Wo sind sie?

vom 17.01.2011, 21:05 Uhr

Ich habe gerade in einem anderen Beitrag zum ersten Mal davon gehört, dass Hofer in Österreich Tankstellen hat! Ich war total verwundert und habe noch nie etwas davon gehört oder gesehen. So habe ich dann bei Google ein wenig nachgesehen. Irgendwie bin ich auf die Schnelle trotzdem nicht auf einen grünen Zweig gekommen.

Es dürfte also scheinbar drei Tankstellen in Salzburg geben. Eine Adresse hätte ich nicht gefunden. Weiß jemand wo die ist? Ist die in der Nähe von der A1? Oder zumindest halbwegs in der Nähe? Würde ich sehr praktisch finden, weil dann bin ich bei meiner nächsten Autofahrt nach Tirol sicher dort.

Dann habe ich einige Berichte gesehen, wo es ab Sommer 2010 auch in Wien eine Tankstelle geben soll, aber da wurde immer nur erwähnt, dass der Ort noch unbekannt sei. Also gibt es nun so eine Tankstelle in Wien oder nicht? Und wenn ja: wo? Irgendwo habe ich dann wieder gelesen, dass man noch bis zum Jahresende warten müsse, aber das wäre ja auch schon vorbei.

In Kärnten soll es auch eine geben. Da habe ich nun keine genaueren Berichte gelesen, weil ich dort eigentlich kaum bis nie bin. Dort würde mir eine Tankstelle weniger bringen. Aber Salzburg oder vor allem Wien wären schon toll. Von Niederösterreich habe ich auch etwas gelesen, das wäre ja eventuell sogar noch besser.

Also wo gibt es nun Hofer Tankstellen in Österreich. Gibt es da irgendeinen Link auf eine Seite wo die aufgelistet sind? Hofer macht doch sonst auch immer sehr brav Werbung, warum nicht wenn er plötzlich eine Tankstelle hat? Oder gibt es noch gar keine Tankstellen und sie sind erst geplant? Wann sollen sie dann kommen?

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hier in diesem Artikel stehen die Adressen von den Hofertankstellen, die bis Ende letzten Jahres erbaut werden sollten klick . Im Fernsehen haben sie was davon gesagt, dass es auch schon diese 30 Tankstellen bei Hofer geben soll und die Leute ganz begeistert wären, weil sie einkaufen und tanken zugleich können.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Danke Diamante! :blumen: In Niederösterreich ist leider keine dabei die so wirklich in der Nähe ist. Die in Wien liegt aber gar nicht so extrem ungünstig für mich. Alle 30 hätte ich aber noch immer nicht ausfindig machen können und auch noch nicht, ob die alle auch schon offen haben. Es steht ja nur da, dass sie geplant sind. Bin allerdings ein wenig verwundert, dass die Bewertungen auf einer Linkseite nicht so toll sind. Demnach soll es nur kurz nach der Eröffnung billig sein und dann kaum billiger als die anderen.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich konnte auch noch nicht alle ausfindig machen auf dieser Seite. Ich kenne nur die bereits eröffneten Tankstellen in Mattighofen (OÖ), Schärding (OÖ), Obertrum (Salzburg) und die in der Alpenstraße (Salzburg). Wenn es einem gerade auf dem Weg liegt dann kann man hinfahren, aber extra hinfahren mittels Umwege lohnt sich nicht, glaubt mir. Ich wohne 10km von der Hofertankstelle entfernt, aber wenn ich auch nicht gerade in diese Richtung muss dann fahre ich auch nicht extra dorthin weil der Sprit dort um ein kleines bisschen billiger ist, ich tanke dann dort wo es mir auf dem Weg liegt bzw. wenn ich bei der Hofertankstelle vorbeifahre auch wenn es noch nicht sein muss. Den wenn ich extra dorthinfahren würde um zu tanken würde ich das, was ich mir beim Tanken spare für die Extrafahrt wieder ausgeben.

» Crazymausal » Beiträge: 241 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kenne nur eine Hofer Tankstelle in der Steiermark, allerdings habe ich noch nie dort getankt. Meine Mutter hat sich mal den Preis dort angesehen und hat gemeint dass sie nicht wirklich billiger sind als die anderen Tankstellen. Aber ich vermute dass die anderen Tankstellen einfach vom Preis her mitgegangen sind und so ist diese Tankstelle nicht wirklich billiger als die anderen.

Allerdings die Idee dahinter ist ja nicht schlecht, auch wenn dann wieder alle Tankstellen so ziemlich gleich teuer sind, oder vielleicht genau deshalb. Hofer ist billig und die andere ziehen nach. Die Tankstelle die ich kenne befindet sich übrigens beim Hofer in Liezen in der Obersteiermark.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge