XBox 360 Kinect Eure Erfahrungen
Hallo wir spielen mit dem Gedanken das wir uns das Kinect als Zubehör für unsere XBox holen. Da das aber ziemlich teuer ist wollte ich erst hier nachfragen was ihr für Erfahrungen habt und ob es sich lohnt diese Erweiterung zu kaufen?
Liebe Grüße Nicole
Von mir gibt es ein eindeutiges ja. Zuhause habe ich einen Nintendo Wii mit dem ich gelegentlich noch spiele. Gesellschaftsspiele machen natürlich auch hiermit noch eine Menge spaß, doch befindet sich die ganze spielerische Umsetzung nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik. Die Umsetzung zwischen Wirklichkeit und Spiel driftet meiner Meinung oft ins "Fantasiereich" ab. Kinect dagegen ist ein riesiger Sprung in die Zukunft und Detailgetreue. Spiele auf der Xbox mit dem Kinectmodul haben wirklich einen hohen Spaßfaktor. Übertrifft meiner Meinung auch noch das System der PS3, zumal man nichtmehr an irgend ein Controller gebunden ist.
damomo hat geschrieben:Von mir gibt es ein eindeutiges ja. Zuhause habe ich einen Nintendo Wii mit dem ich gelegentlich noch spiele. Gesellschaftsspiele machen natürlich auch hiermit noch eine Menge spaß, doch befindet sich die ganze spielerische Umsetzung nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik. Die Umsetzung zwischen Wirklichkeit und Spiel driftet meiner Meinung oft ins "Fantasiereich" ab. Kinect dagegen ist ein riesiger Sprung in die Zukunft und Detailgetreue. Spiele auf der Xbox mit dem Kinectmodul haben wirklich einen hohen Spaßfaktor. Übertrifft meiner Meinung auch noch das System der PS3, zumal man nichtmehr an irgend ein Controller gebunden ist.
Ich schließe mich dem Threadersteller an, da ich ebenso in Erwägung ziehe mir das Kinect zu holen. Allerdings kann ich anhand der Videos, die man im Netz so findet, schlecht abschätzen, wie hoch das Gerät von der Qualität her ist und wie es verglichen mit der Wii so abschneidet.
Was gibt es denn genau für Spielmöglichkeiten und wie ist die Reaktionszeit? Das ist mir insofern wichtig, weil so ein "Sensor" doch alle Bewegungen möglichst sofort umsetzen sollte, da mir ansonsten der Langzeitspaß fehlen würde. Wäre dir dankbar, wenn du mich (oder auch viele andere) möglichst umfangreich aufklären könntest bzw. würdest
Ich würde es dir auch empfehlen. Da ich eine Nintendo Wii habe, die zwar schon noch aktuell ist, aber mir persönlich nicht mehr so viel Spaß macht kaufe ich wahrscheinlich demnächst eine Kinect-Steuerung für die XBox. Über das XBox Kinect habe ich mich umfangreich informiert, also Testberichte gelesen, Videos gesehen und selbst mal ausprobiert. Es ist ziemlich anders als die Wii Steuerung, da du nun alle Hände frei von irgendwelchen Fernbedienungen hast. Aber es macht mit sehr viel Spaß. Allerdings musst du bedenken, dass es noch nicht so viele Spiele gibt, die mit der Kinect-Steuerung auskommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152121.html