Dschungelcamp& Co - wer schaut es?
Oft höre ich, wenn eine neue Staffel des Dschungelcamps oder eine Castingshow ausgestrahlt wird, dass diese Sendung eigentlich nicht geschaut werden sollte. Wenn die erste Sendung bereits gelaufen ist, gibt es kaum noch andere Gesprächsthemen, als dieses Dschungelcamp oder einer Castingsendung. Gerade dann, wenn es vorher hiess: "Nein, ich habe keinerlei Interesse daran, diesmal schaue ich es nicht," bin ich doch verwundert, wenn nur noch darüber gesprochen wird. Ich persönlich schaue das Dschungelcamp nicht, in die Castingshows schaue ich höchstens mal rein und kann auch dazu stehen. Mitdiskutieren kann ich über den Dschungel nicht, ich bekomme im Grunde nur mit, dass x eine Prüfung über sich ergehen lassen muss. Ja, ich gebe es zu, durch das nicht mitdiskutieren können, fühle ich mich manchmal ausgeschlossen. So etwas ist allerdings kein Grund, um es doch zu schauen.
Hand auf's Herz: sagt Ihr auch mal, dass Ihr eine Sendung nicht mehr verfolgen wollt und Ihr schaut dann doch zu? Was reizt Euch am Dschungelcamp? Als Argument wird oft das Lästern mit aufgeführt. Ist es bei Euch auch so?
Dieses Dchungelcamp schaue ich mir garantiert nicht an. Ich muss sagen, ich habe das früher mal geguckt, die erste oder zweite Staffel, als es noch neu war, danach aber nicht wieder. Erstens interessieren mich die "Promis" dort überhaupt nicht, die meisten davon kenne ich nicht einmal, zweiten sind die Dschungelprüfungen doch auch nichts Neues mehr (lebende Tiere Essen, Tierdusche und sowas) und drittens finde ich dieses ganze Krabbelzeug sowas von ekelhaft, dass ich da sowieso nicht hingucken kann. Also lasse ich den Fernseher gleich aus.
In einige Castingshows schaue ich aber ab und zu noch rein. Deutschland sucht den Superstar finde ich zu Beginn eigentlich immer ganz lustig, wenn sich halb Deutschland dort zum Affen macht, danach wird es jedoch langweilig.
Da ich ein ehrlicher Mensch bin, würde ich nie sagen, dass ich es nicht schaue, wenn ich es dann doch schaue. Ich schaue es sogar gerne. Mich reizt daran, dass ich sehe, wie man Menschen manchmal schwer einschätzen kann. Wenn man sie durch dieses Camp dannin Situationen kennenlernt, die eben nicht gekünstelt auf dem roten Teppich sind oder eben in einem Film als Schauspieler finde ich es manchmal schon interessant, wie falsch man von diesem Menschen denkt. Daran sieht man manchmal, dass man doch nicht die Menschenkenntnis hat, die man glaubt zu haben.
Ich finde es auch enorm, wie ein Mensch an seine Grenzen stoßen kann. Ich frage mich dann immer, ob ich es wohl machen würde, wenn mir jemand so viel Geld bieten würde. Lästern ist ja etwas, was man hinter dem Rücken einer Person macht. Da man die Leute nicht persönlich ansprechen kann, ist es natürlich unmöglich nicht zu lästern. Wenn ich aber dieser Person begegnen würde, würde ich ihr auch ins Gesicht sagen, was ich von ihr denke.
Dass viele sagen, sie würden es nicht schauen und können dann doch mitreden, wenn darüber diskutiert wird, ist das Phänomen, dass man schon oft hier besprochen hat. Da fällt mir nur der Thread ein "6 Millionen verkaufte Tonträger von Modern Talking, aber keiner mag die Musik"
Der letzte Vergleich den du da nennst, Diamante, ist auch wirklich drollig. So war es nicht nur mit Modern Talking, auch mit Tutti Frutti und was nicht noch alles - keiner hats gesehen/gekauft, aber alle wissen sie was da los war.
Was das Dschungelcamp angeht - ja, ich sehe es, aber nicht "geplant", sondern ggf. wenn ich meim Zappen reinstolpere, oder "gezielt" die Teile, die mich vllt interessieren (sprich Prüfungen oder Schatzsuchaktionen) - das geht ggf. auch übers Netz. Und wenn auch die Kommentare von Sonja und Dirk oft sehr treffend (und schön bissig) sind, muß ich die nicht dauernd haben, und noch weniger brauche ich die "Interviews" mit irgendwelchen "mitgereisten" im Talk-Studio oder nachher die mit Ex-Bewohnern. Insofern läuft das Camp bei mir, wenn nix besseres läuft oder ich nix anderes zu tun habe. Ein paar Aspekte dessen, was sich so in den "Prüfungen" ergibt finde ich schon interessant - allemal besser als so n ausgelutschter Quatsch wie Big Brother (davon habe ich die erste Staffel aus Interesse gesehen, da war das auch noch interessant, aber ab der zweiten wurde es nur noch affig und da habe ich es drangegeben). Beim Dschungelcamp können auch schon mal interessante Leute dabei sein (zugegeben, es sind mehr uninteressante als interessante dabei, aber das war ja leider zu erwarten).
Was ich aber sicherlich nicht machen werde, ist, für irgendwen in so einem Camp "anzurufen" - diese Geldverschwendung kann gerne das Bildleser-Standardpublikum betreiben.
Ich gucke es mir nicht an, aber nicht weil ich es nicht gerne sehen würde, sondern aus dem Grund, das mein Kind noch nicht komplett durch schläft und ich meistens zwischen 3-5 Uhr kurz raus muss, ich glaube wenn ich dann länger als 21.30 Uhr wach wäre, dann wäre ich morgens wie gerädert. Ich finde es zum einen sehr interessant zu sehen, wie sich die b-c-d- Promis zum Horst machen.
Aber vielleicht gibt es das ja bei RTLnow zum nachgucken, da muss ich gleich einfach mal schauen ob es sowas gibt. Wäre ich nicht immer so müde würde ich es aber auf jeden Fall gucken. Mein Mann hat schon ein paarmal reingeschaut.
Ich habe früher die ersten Staffeln gesehen und das von fast all diesen Shows. Ja ich habe die erste und auch noch die zweite Staffel vom Dschungelcamp gesehen genauso bei Deutschland sucht den Superstar und das Supertalent und auch bei Popstars habe ich zu Anfang noch reingeschaut. Jetzt kann ich irgendwie den ganzen Kram nicht mehr sehen. Das wird immer nerviger und blöder. Allerdings kommt man gar nicht daran vorbei. Selbst wenn man die Sendungen nicht schaut gibt es gerade bei RTL in den Abendnachrichten immer wieder kurze Ausschnitte zu sehen oder es wird mal kurz zusammengefasst was passiert ist. Eigentlich kann ich nicht mitreden aber diese Sondermeldungen in den Nachrichten höre ich meist und dann habe ich ein wenig Ahnung und kann auch mein Kommentar dazu abgeben.
Das einzige was ich von diesen Shows noch schaue und das auch offen zugebe ist Germanys Next Topmodel. Das finde ich ansprechender als die anderen Sendungen
@Kathie:
Geh doch einfach auf youtube, myvideo oder ähnliche Plattformen. Da finden sich jetzt schon die interessanten Ausschnitte, und das werden sicher auch noch mehr. Das hat zudem noch den Vorteil, daß du nicht das ganze "drumherum" (insbesondere die dämlichen Werbespots) sehen mußt, das dich vermutlich sowieso nicht interessiert. Ansonsten - die meisten "interessanten" Szenen verwurstet RTL auch mehrmals, beispielsweise in Punkt 6/9/12 oder "Explosiv".
fushicho hat geschrieben:Ansonsten - die meisten "interessanten" Szenen verwurstet RTL auch mehrmals, beispielsweise in Punkt 6/9/12 oder "Explosiv".
Ich denke genau dass ist der Grund, warum eigentlich jeder mitreden kann, egal ob er nun vor hatte es zu schauen oder nicht. Denn nicht nur bei RTL allein wird man förmlich mit dem Dschungelcamp verfolgt. Auch bei vielen anderen Sendern kommt in den "Nachrichtensendungen" etwas darüber. Auf jeder Internetseite stehen Schlagzeilen. So weiß ich heute dank einloggens bei GMX, dass Sara zur Dschungelprüfung dran war und diese wohl nicht gut gemeistert hat. Dabei habe ich im Fernsehen noch kein Ding davon gesehen, da es mich absolut nicht interessiert. Auch Artikel habe ich nicht gelesen. Allein aus einer Schlagzeile erfährt man trotzdem genug. Ob man nun am Zeitungsregal im Supermarkt vorbei geht oder seine Mails lesen will, man kommt nicht komplett um den Dschungel drumherum.
Ich werde es mir auch dieses Mal nicht ansehen und auch weiterhin weg schalten, wenn anderweitig darüber berichtet wird. Allerdings ist es mir schon bei der letzten Staffel nicht gelungen, wirklich allen Informationen die man darüber bekommt aus dem Weg zu gehen. Selbst hier laufen einen ja Überschriften über den Weg, aus denen man schon grob etwas schließen kann, ohne dass man den Beitrag dann lesen muss.
Ich gehöre zu den Menschen, die wirklich sehr sehr wenig Fernsehen gucken und wenn ich gucke, dann nur weil meine Eltern mich bitten, mich mal ein wenig zu ihnen zu setzen oder so. Freiwillig mache ich das Ding nicht an und schaue mir diesen Schwachsinn nicht an. Wenn es um diese Sendungen wie DSDS geht, so kann ich mir da auch schon mal das Casting oder so anschauen, weil das doch recht lustig ist, ob nun geschauspielert oder nicht. Weiter kann ich mir das aber nicht anschauen, weil ich das ganze mit fiebern und gezicke nicht mehr ernst nehmen kann und das einfach nur noch lächerlich finde. Sendungen wie Dschungelcamp würde ich mir nicht angucken, die finde ich dann auch gar nicht lustig, sondern einfach nur noch erbärmlich.
In meinem Freundeskreis schauen sich aber auch nur sehr wenige diese Sendungen an, so dass ich das Problem mit dem mitreden gar nicht erst habe. Und selbst wenn der eine oder andere es sich anschaut, so reden wir nicht darüber, weil es uns einfach nicht interessiert und das ist auch gut so. Ich habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass viele Leute angeben, sie würden solche Sendungen nicht gucken, weil es ihnen insgeheim peinlich ist, da jeder weiß, dass das absoluter Schwachsinn und Müll ist, der da läuft. Genauso ist das auch bei der Bild Zeitung. Fragt man mal in die Runde, wer die Bild Zeitung liest, dann verneinen alle und streiten es ab und wenn man anfängt ein Thema daraus zu diskutieren, dann wissen sie alle auf einmal doch Bescheid. Genau das gleiche erlebe ich auch immer wieder, wenn es um diese Sendungen geht.
Ich stehe auch dazu, das ich es schaue und zwar gezielt. Es ist Entspannung pur für mich, wenn man zuschauen kann, wie sich andere zum Deppen machen. Aber ich schaue da auch nicht alles an. Castingshows vermeide ich fast ausschliesslich.
Aber solche Shows, wie eben das Dschnungelcamp, was gestern ja so schön als Endlager für C-Prominente betitelt wurde, oder halt auch Bauer sucht Frau, schaue ich mir gerne an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152083.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1044mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?