Eure Lieblingsauftritte bei DSDS
Inzwischen läuft die 8. Staffel der Casingshow "Deutschland sucht den Superstar". Am Samstag habe ich zum ersten Mal reingeschaut und fand es alles so ziemlich grottig. Ich für meinen Teil hoffe zumindest, dass es vielleicht doch noch das eine oder andere Gesangstalent zu finden ist, wie es für mich schon einmal der Fall war.
In der Vorschau zur nächsten Ausstrahlung des Castings wurde kurz ein junger Mann gezeigt, der Chasing Cars zum Besten gegeben hat. 2008 ist Thomas Godoj unter anderem damit Sieger von DSDS geworden und als Fan verbinde ich Chasing Cars nun mal mit Godoj. Sowohl der Auftritt in der Top 15-Show als auch die Final-Version haben mir sehr gut gefallen. Noch heute mag ich diese Versionen, so dass immer, wenn das Lied nun im Radio gespielt wird, denke ich mir, dass der Sänger doch der falsche ist.
Habt Ihr auch einen Lieblingsauftritt eines DSDS-Kandidaten? Verbindet Ihr dann eher den Kandidaten mit dem Song, als den Original-Interpreten?
In der letzten Staffel war ich ein absoluter Fan von Manuel Hoffmann und besonders seine Performance von "A walk in the park" und "Sorry seems to be the hardest word" haben mich sehr beeindruckt. Immer wenn ich diese Lieder höre, denke ich nun an Manuel und nicht an das Original.
Ansonsten finde ich die meisten DSDS Kandidaten ziemlich schlecht und meiner Meinung nach werden sie von Staffel zu Staffel immer schlechter und es gibt nur wenige Ausnahmen. Aus diesem Grund habe ich sonst keine Lieblingsauftritte und lasse mich auch nur noch schwer von dieser Sendung beeindrucken.
Also ich schaue DSDS eigentlich nur, weil ich manche Auftritte in den Castings lustig finde. Irgendwie kommt es mir so vor, als würden mittlerweile viele Kandidaten nur weiterkommen, weil sie gute Einschaltquoten bringen. Ich denke da zum Beispiel an Menderes oder diesen Nico der jetzt im Gefängnis sitzt.
Ich finde dass das Niveau in dieser Staffel allgemein nicht das Höchste ist. Da hab ich schon bessere Staffeln gesehen. Mein Lieblingskandidat war auch Thomas Godoj. Mir haben seine Auftritte immer sehr gut gefallen und "Love is you" ist meines Erachtens ein richtig guter Song von ihm.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152077.html