Lieblingsalben
Was sind für euch die besten Alben aller Zeiten? Gibt es CDs bei denen einfach alles passt und jeder Song euch gefällt. Ich finde es gibt nur sehr wenige dieser Meisterwerke. Ich werde euch hier mal ein paar Alben empfehlen und warte gespannt auf eure Antworten.
Eins meiner absoluten Lieblingsalben ist und bleibt das selbst-betitelte Debüt von "The Used". Wer die Band nicht kennt, sollte sie dringend kennenlernen. "The Used" sind eine Screamo- Band aus Utah in den USA. Ihr Stil wird vor allem von ihrem Sänger geprägt, dessen Art zu singen sich irgendwo zwischen verzweifeltem Gekreische und glasklarem, hohem Gesang bewegt. Überhaupt unterscheidet sich die Band in vielerlei Hinsicht von allen anderen Bands dieses Genres. Man findet hier neben harten Schrei- Passagen auch poppige Melodien, die sofort ins Ohr gehen und dieses auch nicht mehr so schnell verlassen. Auf dem ganzen Album befindet sich nicht ein einziger schlechter Song und das obwohl stilistisch eine große Abwechslung geboten wird. Dieses Album muss man gehört haben.
Ja, ich habe auch 2 Lieblingsalben. Das erste ist "Reckless" von Bryan Adams und Anfang der 80er Jahre erschienen. Darauf findest Du mindestens 3 seiner "Klassiker": Summer Of '69, Heaven und Run To You. Auch das Duett mit ihm und Tina Turner ist dort zum ersten Mal auf einem Album festgehalten worden. Für mich ist "Reckless" ein ganz tolles Album, was ich noch heute rauf und runter hören kann. Fast jedes dieser erschienen Lieder würde ich heute zu meinen Lieblingsliedern zählen. Falls Du mal reinhören möchtest: One Night Love Affair, She's Only Happy und Somebody sind absolute Anspieltipps.
Das zweite Lieblingsalbum ist etwas Neueres und von Thomas Godoj, nennt sich "Richtung G". Erschienen ist es 2009 und sein zweites Album. Im Gegensatz zum ersten Album sind hier die meisten Songs auf deutsch. Das Album wirkt wesentlich runder als das 2008 erschienene Debutalbum. Aus diesem Album wurden Nicht allein und Uhr ohne Stunden ausgekoppelt. Stückchen Ewigkeit wurde mit einem neuen Text versehen und dieses wurde als Download angeboten. Uhr ohne Stunden, Schnee von gestern und Winterkinder sind von diesem Album meine Anspieltipps. Der Opener "Notizen" geht aber auch ganz schön ab und gefällt mir auch sehr gut.
Ja Thomas Godoj hat sich auf jeden Fall stark verbessert. Das sieht man schon daran, dass er auch ohne Bohlen nicht total in der Versenkung verschwunden ist, wie die meisten anderen DSDS- Kandidaten. Er hat eine gute Stimme und scheint auch ein ernstzunehmender Musiker zu sein. Den Song "Uhr ohne Stunden" kenne ich und ich finde ihn spitze.
Ich bin sowieso ein großer Fan von deutschem Rock und auch deutscher Akustikmusik. Wenn dir der Name "Daniel Wirtz" nichts sagt, solltest du dir vielleicht mal was von dem anhören. Das könnte dir auch gefallen. Als Anspieltipps kann ich dir "Heute weiß ich" und "Scherben" empfehlen, aber auch rockige Stücke wie "Wo ich steh" und "L.M.A.A." finde ich super. Von Bryan Adams kenne ich nur den Hit "Summer of 69". Das Lied ist sicherlich nicht schlecht, aber ich habe das einfach schon so oft gehört, dass es mir persönlich mittlerweile zum Hals heraushängt.
Meine Libelingsalben schwanken zwar immer mal wieder, es kommen ja oft neue dazu oder man kramt alte Schätzchen wieder hervor. Aber was ich immer wieder gerne höre sind die Soundtracks von Die fabelhafte Welt der Amelie und der Soundtrack zur Herr der Ringe - Die Gefährten. Beide kommen fast komplett ohne Text und Gesang aus und die Musik ist einfach wunderschön. Was ich sonst noch super gerne mag und immer wieder auflege, ist ein sehr altes Lionell Richie Album, von dem ich gerade leider gar nicht weiß, wie es heißt. Das ist immer wieder wunderschön zum Träumen. *schnulz*
Daaldi, es freut mich wirklich sehr, dass Godoj Dir zusagt und Du ihn magst. Er wird ja oft belächelt, weil er es nötig hatte, an einer Castingshow teilzunehmen. Wenn man aber die Hintergründe kennt und sich vorurteilsfrei mit der Musik auseinanderzusetzen, ändern sich oft die Meinungen und die Vorurteile lösen sich nahezu in Luft auf.
Witzig, dass Du Daniel Wirtz erwähnst. Den habe ich mir tatsächlich stückchenweise angehört. Eines seiner Lieder mochte ich auch sehr: 'ne Weile her. Auch Lebwohl kenne ich, allerdings in der Version von WiNK. WiNK war die Band von Godoj vor DSDS. Witzig, wie sich das vermischt. Aber die anderen bislang gehörten Stücke waren nicht so meine Welt. Prinzipiell mag ich deutschen RockPop genau wie Du!
Ja, Summer Of '69 ist wirklich inzwischen recht nervig geworden. Bryan Adams wird fast immer auf diesen und 2, 3 anderen Songs reduziert. Aber wenn man in diversen Alben reinhört, findet man schon einige interessantere Stücke.
Empfehlen kann ich übrigens noch das erste Album von Johannes Oerding. Das Album war für mich 2008 die Entdeckung. Er schreibt sehr philosophisch und singt sehr melancholisch, ohne dabei deprimiert zu wirken. Die Stimme schmeichelt sich in mich hinein, und hat etwas Tröstendes. Das Album kann man auch gut in einem Rutsch durchhören, ohne dass es nervig wird.
Hey, wie cool. Als ich mir das Thema des Threads angesehen habe, habe ich schon überlegt ob ich jetzt auch ein Album von The Used nennen soll. Ich finde die Jungs einfach großartig! Bisher kenne ich aber nur ihre Alben "Lies for the liars" und "Artwork" , aber die anderen werde ich mir definitiv auch nochmal irgendwann anhören. Sie haben es jedenfalls mittlerweile schon zu einer meiner Lieblingsbands geschafft.
Meine absoluten Lieblingsalben sind aber dennoch die von den beiden Bands, die ich pausenlos rauf- und runterhören könnte, und das sind The Pretty Reckless und Famous mit ihren Alben "Light Me Up" und "All The Wicked" . Wobei ich vielleicht noch hinzufügen sollte dass drei der vier Bandmitglieder von The Pretty Reckless von der Band Famous sind, von daher ist es wohl kein Wunder dass ich beide Bands und Alben extrem mag.
Also ich finde das neue Album von den Beatsteaks, "Boombox" total genial. Ich mag die Musik die sie machen und auf der CD sind auch fast alle meiner Lieblingslieder von den Beatsteaks. Am Schönsten finde ich "Milk & Honey".
Auch sehr gelungen finde ich die CD "Insomniac" von Green Day. Damals waren sie noch etwas rockiger als jetzt. Auf ihrer neusten CD "21st Century Breakdown" haben sie fast nur noch langsame, träumerische Lieder drauf. Deshalb mag ich die alten Alben mehr.
Meine Lieblingsalben sind echt schwer zu bestimmen, aber ich habe mal ein wenig nachgedacht und stelle euch mal aus verschiedenen Genres meine Lieblingsalben vor
Rammstein - Liebe ist für alle da | Die Texte sind einfach wieder super gelungen und einige aktuellere Themen, wie die Amokläufe bei Lied "Halt". Gefällt mir echt richtig gut und ist eines meiner Lieblingsalben von der so erfolgreichen Band Rammstein.
Mein allerliebstes und immer wieder hörbares Album ist "Appetite Of Destruction" von Guns N'Roses. Ich mag die anderen Alben der Gruppe auch sehr gern, aber Appetite ist das Highlight schlechthin für mich. Man spürt solch eine Energie heraus, soviel Frische, da können die Nachfolger einfach nicht mithalten.
Ein anderes sehr geliebtes Album von mir ist "Live Through This" von Hole. Es hat mich durch meine Pubertät begleitet und ist meiner Meinung nach das perfekte Album für junge Frauen. Courtneys Stimme klingt dort einfach wunderbar und die ganze Platte bedient, so finde ich, ein breites Spektrum - es ist punkig, rockig und poppig zugleich. Angesichts der Tatsache, das es kurz nach Kurt Cobains Tod erschien, entdeckt man sicher auch gewollte und ungewollte Anspielungen auf die Beziehung des Grungepaares.
Ebenfalls immer wieder hörbar ist das Album "Spanking Machine" von den Babes in Toyland. Sehr roh, sehr hart und doch sehr melodiös. Mir fällt kein vergleichbares Musikalbum ein, für mich ist es einzigartig und auch zu wenig beachtet.
Und schlussendlich ein Klassiker: "Rumours" von Fleetwood Mac. Wer Liebeskummer hat, sollte sich dieses Album unbedingt zu Gemüte führen. Immerhin waren zum Zeitpunkt der Aufnahme alle Bandmitglieder unglücklich verliebt, das spürt man und hört man auch an den Texten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152067.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2131mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2382mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1295mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1764mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank