Einschlafen im Zug
Ich könnte im Zug ehrlich gesagt jeder Zeit einschlafen. Ich finde die Fahrten immer so ermüdend und da ich meistens immer eine längere Fahrt vor mir habe, ist es sehr verlockend, eine Runde zu schlafen. Während ich das früher auch immer gemacht habe, mache ich das mittlerweile jedoch nicht. Immerhin gibt es für mich einfach zu viele Gründe, die dagegen sprechen, im Zug einzuschlafen.
Zum einen mag ich es gar nicht, wenn mich jemand sieht, wie ich im Zug schlafe. Morgens finde ich das nicht so schlimm, wobei es mir auch unangenehm wäre, in einem komplett voll besetztem Zug zu schlafen. Immerhin würden mich dann auch sicherlich einige Leute beobachten und das fände ich nicht so toll. Zudem ist es bei mir auch so, dass ich nach dem Schlafen immer ziemlich fertig aussehe. Mir sieht man es immer gleich an, wenn ich geschlafen habe und wenn ich unterwegs bin, dann möchte ich einfach nicht so kaputt aussehen, was ja auch verständlich ist.
Andererseits ist es auch so, dass ich immer Angst habe, nicht rechtzeitig wach zu werden. Gerade dann, wenn ich zur Uni muss, wäre es natürlich sehr schlimm, wenn ich es einfach verschlafen würde, auszusteigen und das möchte ich auch nicht riskieren. Und auch sonst wäre das natürlich schlimm. Da das Risiko aber sehr groß ist, nicht rechtzeitig wach zu werden, versuche ich dann einfach immer, mit aller Kraft wach zu bleiben. So nehme ich mir morgens auch immer meistens einen Kaffee mit, so dass ich während der Fahrt wach werden kann.
daaldi91 hat geschrieben: Ich kann mich nachts nahezu unendlich lange wach halten. Manchmal hab ich noch bis vier oder fünf Uhr morgens die Augen offen
Wenn das so ist, das du immer bis spät in die Nacht wach bleibst, wundert mich das überhaupt nicht, wenn du morgens im Zug einschläfst. Irgendwann muss man nun einmal schlafen. Mir passiert das im Gegensatz zu dir eher sehr selten, da ich aber auch immer früher als zu zu Bett gehe. Natürlich ist es manchmal so, das man im Zug am Morgen noch leicht döst aber komplett eingeschlafen bin ich im Zug noch nie. Wenn ich du wäre, dann würde ich einfach etwas früher ins Bett gehen, dann wird dir das auch nicht mehr so häufig passieren.
Leider kann man eine Woche zu wenig schlafen nicht mit einer Nacht genug schlafen wettmachen. Auch wenn du sonst zwar genug Stunden schläfst, aber einen komplett anderen Schlafrhythmus hast, kann sich das negativ auswirken. Ich kenne das sehr gut von früher, morgens im Zug eingeschlafen bin ich aber, abgesehen von einmal nach einem Nachtdienst, noch nicht.
Was das nachts einfacher wachbleiben anbelangt,so glaube ich, dass das vor dem Computer einfacher ist, als in einem bequem vor sich hin schaukelnden Zug in dem man nicht zu tun hat. Ähnliches gilt wohl auch für den Fernseher, obwohl man davor dann doch eher einschläft, als vor dem Computer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152066-10.html