Betreuung finden oder anbieten: betreut.de
Für Familien, die eine Betreuung suchen, ob nun für den Nachwuchs, für die Großeltern oder das Haustier, kann ich die Seite www.betreut.de empfehlen. Die Seite ist, wie ich bereits selbst ein paar Mal selbst feststellen konnte, gut frequentiert und man kann sich schnell ein passendes Angebot heraussuchen.
Auch für Menschen, die eine Betreuung anbieten, können sich dort registrieren, ein eigenes Profil anlegen und sich auf die Suche nach Aufträgen für eine Betreuung machen. Zunächst war ich auch sehr skeptisch und bin nach wie vor mit der Herausgabe meiner Daten vorsichtig. Dennoch bin ich positiv überrascht, wieviele Menschen aus meiner Umgebung letztendlich eine Betreuung suchen. Bei anderen Betreuungsbörsen sieht es besonders in meiner Gegend wesentlich schlechter und weniger frequentiert aus.
Für Betreuungssuchende oder -anbietende kann ich diese Seite ruhigen Gewissens empfehlen und es vielleicht dort mal versuchen.
Als ich kann deine Erfahrungen da nicht teilen, mag aber auch an der Region liegen. Ich hatte hier ebenfalls eingestellt für die Suche nach Babysittern und hatte hauptsächlich Werbung und Spam als Angebot bekommen oder Angebote, von Menschen die du nicht als Babysitter haben willst.
Meine Schwiegermutter hatte das 2015 ebenfalls genutzt um eine Betreuung für ihre Mutter zu finden. Auch da meldeten sich dann nur Pflegekräfte aus dem Ausland, die schlechtes Deutsch gesprochen haben oder nicht einmal klar war, ob diese eine Aufenthaltsgenehmigung haben und arbeiten dürften. Alles in allem wohl sehr durchwachsen, manche haben positive Erfahrungen gemacht, bei anderen hat das zu nichts gefühlt und inzwischen ist vieles davon auch kostenpflichtig, dass auf andere Plattformen ausgewichen wird.
Ich bin als Tierbetreuer auf Betreut.de angemeldet. Finde es tatsächlich eher mäßig, wobei das wohl auch daran liegt, dass es tendenziell ja mehr Leute gibt, die Tiere betreuen wollen als solche, die ihre Tiere zur Betreuung geben. Ich schaue regelmäßig mal rein und schreibe dann die Leute an, die in passender Entfernung jemanden suchen. Tja, dabei ist es bisher leider auch geblieben, denn ich habe noch kein einziges Mal auch nur eine Rückmeldung bekommen. Nicht einmal ein "Wir haben schon jemand anderen" oder auch nur ein knappes "Nö". Zumindest irgendeine Antwort hätte ich schon als nett empfunden.
Ich war dort vor einigen Jahren auch mal angemeldet. Als Tierbetreuer und Babysitter. Ich konnte Bewerbungen schreiben und wurde von Suchenden angeschrieben. Das war immer klasse, da ich mir so als Schüler etwas Geld dazu verdienen konnte. Ich habe sogar einen angemeldeten Nebenjob bekommen. Die Seite wird sich sicherlich auch nicht verschlechtert sondern eher weiter entwickelt haben. Auch vor einigen Jahren war sie schon sehr empfehlenswert.
Ich habe mich auch schon mal auf der Seite umgeschaut als ich einen Tierbetreuer gesucht habe, war aber etwas unentschlossen, weil ich ungerne Fremde in die Wohnung lassen würde. Da ihr aber überwiegend positiv berichtet, werde ich mich aber wahrscheinlich mal herantrauen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152064.html