Ausgefallenen Mülleimer gesucht

vom 16.01.2011, 21:36 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einem ausgefallenen Mülleimer. Ich habe zwar schon so eine grobe Vorstellung von dem Stück aber diese ist noch nicht fest und ich würde sie auch noch einmal ändern. Wichtig wäre mir einfach, dass der Mülleimer nicht zu klein ist. Er soll frei stehen und entweder ein Treteimer sein oder aber über eine anderweitige automatische Öffnung verfügen. Mir ist sehr wichtig, dass ich ihn nicht jedes Mal mit den Händen öffnen muss.

Schön wäre, wenn der Mülleimer ein Blickfang wäre. Ich habe schon einige Male große Metall-Mülleimer im Retro-Design gesehen und fand diese immer sehr schön. Keinesfalls möchte ich so einen langweiligen Mülleimer aus Plastik haben, den jeder zweite Mensch in seiner Küche stehen hat. Weiterhin wäre es natürlich schön, wenn man in dem Mülleimer nicht nur Restmüll sondern auch Plastik für die gelbe Tonne sammeln könnte. Allerdings ist dies nicht entscheidend, es wäre einfach nur ein schöner Zusatz.

Weiß vielleicht jemand, wo ich einen solchen Mülleimer bekommen könnte? Schön wäre natürlich, wenn er nicht zu teuer wäre. Ich habe teilweise schon Modelle für 150 Euro gefunden. Das wäre mir allerdings deutlich zu viel Geld und so viel möchte ich dann doch nicht ausgeben. Es wäre also toll, wenn der Mülleimer etwas günstiger wäre. Hat jemand von euch ein solch ausgefallenes Modell und könnte mir einen Tipp geben, wo ich auch so einen kaufen könnte?

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe einen "Push Can". Dabei handelt es sich um die sehr bekannten Mülleimer im Retro-Stil. Von der Form her sehen die Mülleimer aus wie R2D2 aus "Star Wars", wenn man sich mal die Beinchen des Roboters weg denkt. Die Mülleimer sind wirklich klasse und es gibt sie in zwei Größen und mehreren Farben. Ich habe die kleinere Version, die allerdings keinen Tretmechanismus hat. Das größere Modell (Step Can) verfügt allerdings über ein Fußpedal, um den Mülleimer zu öffnen, ohne ihn mit den Händen aufdrücken zu müssen. Leider sind die Push-Can-Mülleimer ziemlich teuer (für den größeren müsstest du mit etwa 500 Euro rechnen).

Allerdings ist das Design der Push-Can-Eimer so beliebt, dass es häufig kopiert wurde. Vielleicht wäre es für dich eine Option, einen Eimer im klassischen Design, aber nicht als "Original Push-Can" zu kaufen. Ob diese Eimer eine gute Qualität haben, weiß ich leider nicht, ich weiß nur, dass mehrere günstigere Haushaltswaren-Hersteller ähnliche Eimer im Angebot haben.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge