Ausdruck nicht möglich - Grafikfehler
Ich wollte heute ein paar Vorlesungsunterlagen ausdrucken. Die Unterlagen sind in dreizehn Pdf-Files mit jeweils 20 bis 40 Seiten gespeichert. Die Pdf-Dokumente habe ich direkt von der Seite meiner Uni heruntergeladen, eigentlich sollten sie also in Ordnung sein.
Das erste Pdf-Dokument konnte ich problemlos ausdrucken. Schon beim zweiten Dokument gab es Probleme. Der Drucker gab eine Fehlermeldung aus, die besagte, dass ein Grafikfehler aufgetreten sei und der Ausdruck nicht möglich ist. Ich habe dann versucht, nur die erste Seite zu drucken (und dann jede Seite einzeln), was aber auch nicht funktionierte.
Ich wollte immer zwei Seiten des Skriptes auf eine Din-A4-Seite drucken, um nicht so einen riesigen Papierstapel zu erhalten. Aber auch der separate Ausdruck einer einzelnen Seite scheint nicht zu funktionieren. Das Skript besteht aus Bildern und Text. Die Bilder brauche ich natürlich auch. Woran kann es liegen? Was kann ich ausprobieren?
Ich würde einfach die Datei noch mal herunterladen. Es kann sein, dass dabei ein paar Bits oder Bytes durcheinander gekommen sind oder verloren gegangen sind. Dann kann der Drucker die Datei nicht mehr ordentlich interpretieren.
Wenn das nicht den gewünschten Erfolg bringt, würde ich mal bei Kommilitonen fragen, ob die das gleiche Problem haben. Möglicherweise hat der Dozent die Datei nicht richtig erstellt oder sie könnte auch beim Upload beschädigt worden sein. In dem Fall müsste man einfach mal den Dozenten ansprechen und um Abhilfe bitten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152033.html