Nova Scotia Duck Tolling Retriever kaufen

vom 16.01.2011, 20:29 Uhr

Ich brauche ganz dringend Hilfe! Ich möchte mir einen Hund kaufen. Vor kurzer Zeit wurde mir der Nova Scotia Duck Tolling Retriever empfohlen. Leider weiß ich überhaupt nichts über diesen Hund, und ich würde mich sehr sehr arg freuen, wenn mir jemand weiterhilft mit dem Charakter, dem Aussehen und der Haltung des Hundes. Bitte helft mir!

» Super-Lulu » Beiträge: 2 » Talkpoints: -1,39 »

Du hast doch Internet. Da willst du erzählen, dass du nicht weißt, wie dieser Novia Scotia Duck Tolling Retriever aussieht? Wozu willst du dir denn einen Apportierhund anschaffen? Gehst du jagen? Ein solcher Hund ist verlässlich und sehr talentiert.

In Deutschland heißt er auch „Neuschottischer Entenapportierhund“. Er ist ein starker Schwimmer. Die Enten sind neugierig, wer da am Ufer Stöckchen apportiert und schwimmen näher auf ihn zu. Wenn sie dann in Schussweite sind, schießt man sie ab und der Hund apportiert sie an Land. Also wird eine todbringende Show am Ufer gemacht, die neugierige Enten anlockt.

Dieser Hund ist sehr intelligent und ausdauernd, aufmerksam und spielt gerne. Er gleicht etwas einem Labrador, nur das Fell ist anders. Du könntest den Novia Scotia Duck Tolling Retriever mal kennen lernen im Deutschen Retriever Club e.V., die auch Veranstaltungen machen. Dann kannst du dich selbst von diesem Hund überzeugen und feststellen, ob er zu dir passt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge