Canabis-Drinks?
Hallo Leute!
Das Haschisch in allen seinen Variationen in Deutschland verboten sind, sollte nun einmal jedem klar sein. Aber ich bin heute über einen Online-Versandhaus gestoßen, dass so genannte "Chill-Drinks" mit angeblich echtem THC (Wirkstoff im "Gras") verkauft. Das Geschäft ist Deutsch und es gibt auch keine Einschränkung in der Liefermenge oder der Gleichen. Wie kann es sein, dass so etwas in Deutschland erlaubt ist, während die zugehörige Droge verboten ist?
Ich habe auf einer Seite gesehen, dass es Eistee mit Cannabis Wirkstoff gibt. Dort steht dabei, dass die Drinks die in Deutschland zulässige Menge an THC enthält. Ich dachte, dass man in Deutschland gar kein Cannabis besitzen darf und schon eine kleine Menge strafbar ist. Komisch ist auch, dass noch dabei steht, dass es in Österreich produziert wird. Ist denn in Österreich Cannabis erlaubt? Wenn man sowas herstellt, dann muss man ja größere Mengen in dieser Fabrik haben und der Besitz ist doch zumindest in Deutschland strafbar.
Manche Seiten auf den verkauft wird, stehen auch Erfahrungen von Leuten die dort bestellt haben, vielleicht wäre das eine Möglichkeit um herauszufinden ob es zugelassen ist ? Du kannst aber auch mal die Seite in Google eintippen und dort mal nachschauen. Gibt bestimmt ein paar Leute, die sich darum genau die gleichen Gedanken gemacht haben wie du.
Mein Cousin hatte mir mal so ein Getränk mitgebracht. Das war ein Cannabis Eistee (war aus der Dose). Aber gemerkt hat man da rein garnichts . Vielleicht darf man dann solche Getränke verkaufen, wenn dort eine bestimmte niedrige Menge enthalten ist, so das du nicht high wirst ?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152020.html