Ridley Scott cancelt "Alien"-Prequel

vom 16.01.2011, 18:12 Uhr

Erfolgsregisseur Ridley Scott wollte eigentlich bald in die Preproduction seines neusten Films einsteigen. Dabei sollte es sich um ein Prequel der "Alien"-Saga handeln, die Scott selber mit der Regie des Films "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" von 1979 maßgeblich beeinflusst hat. Bisher hielt sich Scott jedoch sehr bedeckt zum Thema, nur um heute dann zu verkünden, dass das Filmprojekt bereits jetzt gestorben ist und kein Prequel erscheinen wird.

Stattdessen wird Ridley Scott zusammen mit dem "Alien"-Erfinder H. R. Giger den Film "Prometheus" drehen, der zwar Ähnlichkeiten zum geplanten Alien-Prequel haben soll, jedoch ein vollkommen eigenständiger Scifi-Horror werden soll. Für mich klingt das ganze Unterfangen eher so, als hätte man bei der Entwicklung des "Alien"-Prequels bemerkt, dass man sich zu weit vom Ausgangsstoff entfernt hatte, um es im "Alien"-Franchise laufen zu lassen. Anscheinend hat der Stoff trotzdem Potential. Wie seht ihr das? Habr ihr euch schon auf das Alien-Prequel gefreut und seid nun enttäuscht über die Entwicklung? Oder klingt für euch der neue Film "Prometheus" interessanter?

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das ist sehr, sehr schade. Ich bin ein großer Fan der Alien-Filme, auch wenn sie mit den Regisseurwechseln zwischendurch immer schlechter geworden sind. Gerade deswegen war ich auf einen Alien-Film aus der Hand des ursprünglichen Regisseurs, der inzwischen ja wahren Kultstatus erlangt hat, sehr gespannt. Ich hoffe, dieses Prometheus kann mich ebenso fesseln, auch wenn ein gewisser Neuanfang der Reihe sicher gut tun wird.

» Williams » Beiträge: 263 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge