Receiver bald kaputt?

vom 16.01.2011, 17:42 Uhr

Ich trenne am Abend Fernseher und Receiver komplett vom Strom. Nun macht seit einigen Tagen mein Receiver ein paar Probleme. So muss ich ihn, nachdem er wieder Strom bekommen hat, mehrmals vom Netz wieder trennen, bis er mir mein Bild anzeigen mag.

Wenn dies dann endlich klappt ist das Bild sehr verpixelt und wird dann langsam so, wie man es gewohnt ist. Nun war ich der Meinung, das es vielleicht aufhört, wenn er nur auf Standby steht, aber die Probleme tauchen nun auch beim Umschalten auf. Mache ich nur ein Programm vor oder zurück, dann ist alles normal. Habe ich aber direkt die Zahl, also von 5 zur 12, eingegeben, passiert das selbe Spiel nun.

Kann es sein, das mein Receiver, etwa 6 oder 7 Jahre alt, kaputt gehen will oder kann ich noch irgendwas austesten, dieses Problem in den Griff zu bekommen? Es handelt sich dabei um einen Skymaster Digitalreceiver.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Wir haben zwar keinen Receiver von Skymaster, aber einen Receiver von Zehnder, der auch etwa 6 Jahre alt ist. Dieser lässt sich manchmal erst gar nicht anschalten. Die Uhren- und Programmanzeige spinnt manchmal, es werden irgendwelche merkwürdgen Zeichen angezeigt. Wir haben auch schon versucht, den Netzschalter öfter zu benutzen, den Receiver komplett vom Strom zu trennen und auch den Receiver einfach durchlaufen zu lassen. Aber nicht von dem bringt es. So denke ich mir, dass der Receiver bald den Geist aufgibt und ersetzt werden muss. Ähnlich wird es auch mit Deinem Receiver der Fall sein.

Hast Du schon einmal im Internet nach einem ähnlichen Fall geschaut? Bei unserem guten Stück hat die Recherche gar nichts gebracht, das Modell wird auch gar nicht mehr hergestellt und entsprechend gibt es nur noch wenige Testberichte.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Dazu müsste ich genau wissen welches Modell das ist. Aber das steht da nirgends. Derzeit lasse ich ihn dauerhaft im Strom und die Ausetzer kommen nur noch selten vor. Meist, wenn ich einen grossen Sprung beim Umschalten mache.

Also von Sendeplatz 1 auf 35 kann es schon passieren, das ich ihn mal kurz vom Strom nehmen muss. Ähnliches passierte auch schon vor gut einem Jahr, wenn ich zu schnell durchgezappt habe. Aber daran kann man sich ja gewöhnen, das man einen Sender ein wenig länger drauf lässt, bevor man zum Nächsten schaltet.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^