Programm um Songnamen rauszufinden?

vom 15.01.2011, 22:28 Uhr

Hallo,
ich habe soeben ein Video bei YouTube gesehen, welches ein schönes Lied im Hintergrund hatte. Das Lied hat mir gut gefallen, doch leider steht nirgendwo der Name des Liedes. Ich habe auch versucht Teile des Songtextes bei Google einzugeben, doch ich finde das Lied einfach nicht.

Jetzt habe ich mich gefragt, ob es ein Programm gibt, welches mir sagen kann, um welches Lied es sich handelt. Ich kann mich erinnern, dass es sowas für das iPhone gab. Da ich aber leider kein iPhone besitze, wollte ich fragen, ob ihr vielleicht ein solches Programm für Windows kennt.

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also für andere Smartphones wie welche mit Symbian oder Android gibt es auch Shazam, wie auf dem iPhone. Auch gibt es für alle 3 Systeme Sound Hound, was für mich viel besser ist und einfach nur mehr Funktionen bietet, wie Lyrics und direkten Abspielen um zu erkennen, ob es wirklich das Lied ist.

Solltest du aber keines dieser Smartphones besitzten, kannst du acuh Tunatic benutzen, was von der ''Fangemeinde'' immer erweitert wird. Deutsche Songs findest du dort aber weniger. Wäre auch gut, wenn du mir den Link schickst, dann kann ich es per Shazam oder Sound Hound für dich checken, dann musst du dir nämlich auch nicht unnütz dieses Programm installieren.

» 2X Razr X2 » Beiträge: 384 » Talkpoints: 5,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich benutze meistens immer meinen iPod für solche Dinge. Da ich allerdings gehört habe, dass Shazam ein Datenspion ist, benutze ich lieber Soundhound - das ist echt gut!

Für PC's gibt es eine Webseite auf der man das machen kann. Die Webseite heisst Midomi.com . Dort kann man Musik singen oder abspielen und dann erhält man im besten Fall den Songtitel. Voraussetzung dafür ist natürlich ein gutes Mikrofon. Du solltest dann einfach das Mikrofon an die Lautsprecher halten - vielleicht klappt's ja. Da die Webseite kostenfrei ist, kannst du es ja einfach mal probieren.

» Alexmen » Beiträge: 182 » Talkpoints: 13,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge