Zum 18. ein Buch zum Geburtstag

vom 15.01.2011, 20:33 Uhr

Ich bin jetzt auch nicht so anspruchsvoll und wünsche mir zum 18. Auch nichts besonderes. Ich bekomme von meinen Eltern und Verwandten einen Zuschuss zu meinem Führerschein und das reicht mir voll und ganz. Wenn ich dann höre das eine Klassenkameradin von ihren Eltern zum 18. einen BMW zusätzlich zum Führerschein bekommt, dann ist das meiner Meinung nach schon wieder etwas übertrieben. Aber wenn die Familie das Geld hat, ist das ihre Sache.

Aber das mit deinem Freund ist schon ein wenig traurig, wenn er nur Karten und ein Buch für fünf Euro bekommen hat. Ich finde der 18. Geburtstag ist etwas besonderes und etwas größeres hätte man ihn schon schenken können.

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde das auch wirklich enttäuschend und wäre absolut nicht glücklich mit diesem Geschenk. Dabei bin ich gar nicht verwöhnt, aber etwas mehr als ein Buch im Wert von fünf Euro kann man schon erwarten, wenn die Eltern aus der Mittelschicht stammen und es sich auch noch um den 18ten Geburtstag handelt, kann man schon erwarten. Wahrscheinlich hätte ich mir an seiner Stelle aber die Enttäuschung nicht anmerken lassen, da es mir unangenehm wäre, von meinen Eltern so fordernd zu wirken. Allerdings halte ich es auch nicht unbedingt für normal, zum 18ten mal eben den Führerschein finanziert zu bekommen (nicht jede Familie hat einfach mal 1500 - 2000 Euro über!) oder eine Party zu organisieren.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »