GTA San Andreas - Cheats ändern?
Also ich würde gerne wieder Grand Theft Auto San Andreas auf meinem Rechner drauf machen, doch ich spielte das Spiel schon immer gerne mit Cheats. Was kann ich machen, damit ich die Cheats auf der PC-Version so ändern kann, dass sie auf dem Controller gehen? Denn ich wollte mit meinem PS3-Controller spielen und das ist natürlich kein Problem, doch irgendwie gehen die Cheats über die ganze Tastatur verteilt. Könnt ihr mir hier helfen?
Ich bezweifle, dass dies so möglich ist, wie du es dir vorstellst. Die PC-Version ist gar nicht für die Controllerbefehle gemacht und wenn du das Spiel per PS3-Controller spielst, wird ja keine andere Spielversion geladen, die andere Cheats besitzt. Die PC-Cheats werden eben über die Tastatur eingegeben und soweit ich das weiß, ist dies auch fest im Programmcode des Spiels verankert. Alles andere würde mich doch stark wundern. Jedoch könntest du dir einen Trainer installieren, der die Cheats simuliert. Dann wären die Cheats immer mit dem Druck auf eine Tastaturtaste erreichbar und nicht quer über die Tastatur verteilt.
Hi,
also ich kann dir bestätigen, dass dies definitv nicht möglich ist. Ich habe es nämlich bereits einmal selber versucht: Meinen Playstation 3 Controller habe ich über Bluetooth mit meinem Computer verbunden. Anschließend habe ich einen Treiber heruntergeladen und den Controller daraufhin im Spiel aktiviert. Das Spielen an sich ist nun nach erfolgreicher Anwendung von den Einstellungen möglich.
Die Eingabe der Cheats erfolgt nur über die Tastatur. Dabei sind die Buchstaben bekanntlich über die gesamte Tastatur verteilt. Da du aber nun keine Buchstaben mittels des Controllers eingeben kannst, ist eine Cheateingabe über den Playstation 3 Controller leider nicht möglich!
PS: Auch das Pausieren des Spiels ist über den Controller nicht möglich, da die START Taste bzw. Funktion nicht im Spiel implementiert ist. Somit bist du trotzdem auf die Tastatur angewiesen. Von daher solltest du es lieber mit der Tastatur spielen, oder eben eine Konsolenversion erwerben.
Ja, ich habe auch schon eine Weile nach einer Möglichkeit gesucht, die Cheats zu ändern. Doch blieb ich leider erfolglos. Ich schaffte es auch nicht, die Cheats zu verwenden, die man über die F-Tasten auslöst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151947.html