GTA San Andreas - PS-Controller Einstellungen auf PC

vom 15.01.2011, 19:57 Uhr

Also ich möchte mir wieder Grand Theft Auto San Andreas auf dem Computer installieren, doch möchte ich nicht mit Maus und Tastatur spielen, da mir das zu grob und lastig erscheint. Deshalb würde ich meinen Playstation-3 Controller anschließen, doch ich suche die richtigen Einstellungen damit ich es so spielen kann, wie auf der Playstation. Die Treiber, etc. habe ich schon, doch mir fehlt leider nur die Einstellung für den Controller. Habt ihr vielleicht ein Tutorial auf deutsch, oder ein Mod oder sowas in der Art? Auf eure Hilfe bin ich angewiesen. :)

» 2X Razr X2 » Beiträge: 384 » Talkpoints: 5,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

also wie meinst du das denn nun? Wenn du bereits alles heruntergeladen und installiert hast, also die Treiber etc., musst du nur noch die Tasteneinstellungen in dem Menü von Grand Theft Auto San Andreas ändern.

Du musst lediglich das Spiel pausieren und auf die Eingabeeinstellungen klicken. Dort kannst du nun zwischen der normalen Tastatur und dem Playstation 3 Controller wählen, sofern der Controller mit allen Treibern erfolgreich aktiviert worden ist. Nun solltest du eine Tabelle - wenn du den Controller bzw. Joystick ausgewählt hast - mit den Tastatur- und Controllertasten sehen. Nun wählst du (läuft alles über die Tastatur) diese und jene Bewegung aus und definierst dies anschließend mit dem Controller, indem du für die Bewegung XYZ auf die entsprechende Controllertaste drückst. Danach alles bestätigen und fertig.

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

JA also ich wolllte eigentlich die genauen eingaben haben, so wie es auf der Playstation war, also die Information, dass X zum Beispiel laufen war oder so, da ich die Steurung nicht mehr so drauf habe und das letzte mal die Einstellungen ziemlich komisch waren. Kann mir jemand so eine Art Liste geben, wo welche Taste ist, oder vielleicht einen Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung der PS2-Version, damit ich weiss, auf welcher Taste, welche Aktion ist?

» 2X Razr X2 » Beiträge: 384 » Talkpoints: 5,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge