Wo kann man einen Kippfensterschutz für Katzen kaufen?
In einem anderen Beitrag habe ich ja bereits gefragt, wie ein sogenannter Kippfensterschutz aussieht, der Katzen vor gekippten Fenstern fernhalten soll. Zusätzlich würde mich aber auch noch sehr interessieren, wo man ein solches Schutzsystem erwerben kann. Ich habe so etwas noch niemals irgendwo gesehen. Hat jemand einen solchen Kippfensterschutz und kann mir sagen, wo er diesen gekauft hat? Was kostet ein solches Schutzsystem in etwa? Gibt es Qualitätsunterschiede bei verschiedenen Geschäften?
Am besten wäre es natürlich, wenn ich solch einen Kippfensterschutz in einem Geschäft vor Ort kaufen könnte, damit ich es mir vorher einmal ansehen könnte. Meint ihr, das findet man in irgendeinem Laden oder kann man so etwas nur über das Internet beziehen?
Eine Freundin von mir hat einen solchen Kippfensterschutz. Sie hat ein Hochbett, von dem aus die Katzen theoretisch aus dem Fenster springen könnten. Dieses Fenster wird immer nur gekippt, da es aufgrund des Hochbettes nicht anders möglich ist.
Den Kippfensterschutz hat sie allerdings nicht gekauft, sondern selbst gebaut. Da das nicht schwer ist, würde ich dir auch empfehlen, einen solchen Schutz einfach selbst zu bauen. Ob es so etwas überhaupt zu kaufen gibt, kann ich dir nicht sagen.
Schau mal bei Fressnapf oder in anderen Zoofachgeschäften nach oder frage einfach mal danach. auch in Baumärkten habe ich das schon gesehen. Wenn du den Kippfensterschutz dann gesehen hast, kannst du dann ja online vergleichen. Im Internet sind diese Kippfensterschutz meistens sehr viel günstiger. Aber du kannst ja, wenn du in Zoofachgeschäften und im Baumarkt diesen Kippfensterschutz gesehen hast dann selber mal vergleichen.
Schau mal hier klick . Bei Amazon gibt es eine große Auswahl an Kippfensterschutz. Auch hier klick , bei zooplus gibt es Kippfensterschutz. Bei der auswahl ist dann vielleicht das dabei, was es auch im Zoofachhandel vor Ort gibt und du bekommst es im Netz noch billiger.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151944.html